[Discussion] BA 2006/05/005: Federal Authority Bill

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alricio Scriptatore.

  • Zitat

    United States of Astor
    President of Congress
    Alricio Scriptatore
    Astoria City, 16th of May 2006


    Der Representative, Mister Jerome Davenport, bringt folgenden Gesetzesantrag in den Congress ein.


    Die Aussprache dauert bis Sonntag, den 21.05.2006 - 22Uhr!



    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat


    Section 3 - Electoral Office
    (3) Die technische Umsetzung der Wahlen ist mit dem ÑphpMN-Wahlamt" zu bewältigen.

    Ist mit dem Tool das sogenannte "Jann-Tool" gemeint, oder welches sonst?


    Zitat


    Section 4 -Federal Archive
    (3) Die Leitung des Bundesarchivs obliegt dem Bundesinnenminister.

    Könnte aber auch übertragen werden. Denn der Innenminister ist ja nicht nur für Archivierungsarbeiten zuständig, oder? Und das wäre eine teils erhebliche zeitliche Belastung. Von daher könnte man beantragen, daß diese Arbeit auch anders verteilt werden könnte.


    Auch hier:
    Da ich bis Sonntag warscheinlich nicht anwesend sein werde, beantrage ich schon jetzt eine Verlängerung der Aussprache um auf die Antworten meiner Fragen noch reagieren zu können. Vielen Dank!

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Ist mit dem Tool das sogenannte "Jann-Tool" gemeint, oder welches sonst?


    Ja, ist es.


    Zitat


    Section 4 -Federal Archive
    Könnte aber auch übertragen werden. Denn der Innenminister ist ja nicht nur für Archivierungsarbeiten zuständig, oder? Und das wäre eine teils erhebliche zeitliche Belastung. Von daher könnte man beantragen, daß diese Arbeit auch anders verteilt werden könnte.


    Es geht alleinig darum, wer dafür verantwortlich ist. Wer schlussentlich die Arbeit erledigt ist egal.

  • Zitat

    Original von Jerome Davenport


    Es geht alleinig darum, wer dafür verantwortlich ist. Wer schlussentlich die Arbeit erledigt ist egal.

    Könnte man das auch so formulieren?


    Section 4 -Federal Archive
    (3) Die Leitung des Bundesarchivs obliegt dem Bundesinnenminister welcher auch Bedienstete beauftragen darf.


    Oder so in der Art.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    United States of Astor
    President of Congress
    Alricio Scriptatore
    Astoria City, 22th of May 2006


    Die Aussprache wird bis auf weiteres verlängert. Zunächst bis zum Donnerstag, den 25.05.2006 - 22Uhr, um vor allem dem Antragsteller Zeit zur Erwiderung der bisher zu dem Antrag vorgebrachten Punkte zu geben.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Section 4 -Federal Archive
    (3) Die Leitung des Bundesarchivs obliegt dem Bundesinnenminister welcher auch Bedienstete beauftragen darf.


    Oder so in der Art.


    Es steht ausdrücklich, dass der Innenminister mit der Leitung beauftragt ist. Nicht mehr, nicht weniger. Ich kenne kein Gesetz, dass ihm die Delegierung bestimmter Aufgaben verbieten würde, nichtsdetotrotz bleibt er dafür verantwortlich.



    Ich bitte um die Verlängerung der Aussprache.

  • Zitat

    United States of Astor
    President of Congress
    Alricio Scriptatore
    Astoria City, 26th of May 2006


    Die Aussprache wird bis auf weiteres verlängert. Zunächst bis zum Dienstag, den 30.05.2006 - 22Uhr, damit noch alle offenen Punkte geklärt werden können.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Herr Davenport, Sie verstehen die Negierung einer Sache sehr gut. Das ist keinesfalls negativ gemeint. Nur weil es nicht verboten ist, muss es erlaubt sein. Ein netter Ansatz. Aber was ist, wenn es irgendwann durch ein anderes Gesetz ausgeschlossen wird. Daher sollte es rein genommen werden. Es schadet ja niemandem, wenn Sie schon selber sagen, daß der Innenminister die Arbeit verteilen darf. Dann kann man es auch ausdrücklich erlauben.


    EDIT: Wir sehen doch grade, was passiert, wenn man nicht ausdrücklich formuliert. ;)

  • Mr Speaker,


    ich möchte auf eine Kleinigkeit hinweisen:


    Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    (3) Die technische Umsetzung der Wahlen ist mit dem ÑphpMN-Wahlamt" zu bewältigen.


    Ich will das in der Sache gar nicht zum Diskussionspunkt machen (ist wohl auch besser so...), aber bitte darum, wenigstens durch die Formulierung "nach Möglichkeit" sicherzustellen, dass wir auch dann Wahlen abhalten können, wenn der entsprechende Server down ist oder das aus sonstigen Gründen im Einzelfall eben nicht möglich ist.


    Bei allem Verständnis für die Präferenz hätte ich wenig Verständnis dafür, Wahlen lieber gar nicht als woanders abzuhalten.

  • Zitat

    Original von Desiderio V. Adelmar
    Ich will das in der Sache gar nicht zum Diskussionspunkt machen (ist wohl auch besser so...), aber bitte darum, wenigstens durch die Formulierung "nach Möglichkeit" sicherzustellen, dass wir auch dann Wahlen abhalten können, wenn der entsprechende Server down ist oder das aus sonstigen Gründen im Einzelfall eben nicht möglich ist.

    Es sollte durchaus möglich sein, dieses Tool auf mehr als einem Server laufen zu lassen und diese regelmäßig, zumindest nach den jeweiligen Wahlen, zu spiegeln. Herr Davenport, als Administrator und technisch begabten Menschen frage ich Sie daher, ob dies möglich wäre?

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Es sollte durchaus möglich sein, dieses Tool auf mehr als einem Server laufen zu lassen und diese regelmäßig, zumindest nach den jeweiligen Wahlen, zu spiegeln. Herr Davenport, als Administrator und technisch begabten Menschen frage ich Sie daher, ob dies möglich wäre?


    Möglich ist alles - im Guten wie im Schlechten.


    Möglich wäre auch gewesen, das alte Forum regelmäßig zu sichern.

  • Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Herr Davenport, Sie verstehen die Negierung einer Sache sehr gut. Das ist keinesfalls negativ gemeint. Nur weil es nicht verboten ist, muss es erlaubt sein. Ein netter Ansatz. Aber was ist, wenn es irgendwann durch ein anderes Gesetz ausgeschlossen wird. Daher sollte es rein genommen werden. Es schadet ja niemandem, wenn Sie schon selber sagen, daß der Innenminister die Arbeit verteilen darf. Dann kann man es auch ausdrücklich erlauben.


    Ist Ihnen irgendwie langweilig oder sowas? Sie machen die Sache hier komplzierter als sie ist. Jetzt müssen echt nicht noch Sie mit der Haarspalterei anfangen.


    Zitat

    Original von Desiderio V. Adelmar
    Ich will das in der Sache gar nicht zum Diskussionspunkt machen (ist wohl auch besser so...), aber bitte darum, wenigstens durch die Formulierung "nach Möglichkeit" sicherzustellen, dass wir auch dann Wahlen abhalten können, wenn der entsprechende Server down ist oder das aus sonstigen Gründen im Einzelfall eben nicht möglich ist.


    Bei allem Verständnis für die Präferenz hätte ich wenig Verständnis dafür, Wahlen lieber gar nicht als woanders abzuhalten.


    1. Das Wahlamt ist jeweils auf zwei Servern verfügbar.
    2. Ich weiss, dass sowas für Sie ne Totsünde ist, aber ich sehe keine Probleme darin, wenn Wahlen Stunden oder Tage später beginnen, solange Sie noch im Wahlmonat beendet. Und auch wenn nicht. Who cares ausser den paar Justizfetischisten.

  • Zitat

    United States of Astor
    President of Congress
    Alricio Scriptatore
    Astoria City, 30th of May 2006


    Die Aussprache ist beendet.
    Die Abstimmungen werden eingeleitet.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!