The Baby Boom of 2017

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 5.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alasdair MacIntyre.

  • Wäre es nicht gegebebenfalls noch exakter, die von ihnen genannten privaten Dienstleister ( ;) ) dahingehend zu überprüfen, ob auch eine State-by-State-Analyse* möglich wäre?

    Elisabeth Barbara "Beth" Lugo M.A. PhD
    Lieutenant Governor of the State of Astoria

    Former AS Commissioner for the Arts and Heritage and Regent of the State of Astoria on the Astorian Institution | Former First Lady of the United States (53rd President)

  • Wäre auch eine Möglichkeit, aber das könnte eventuell dazu führen, dass sich die Bevölkerungszahlen der Staaten insgesamt und verhältnismäßig zueinander ändern.

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • Sollten wir denn eine gleichbleibende Verteilung fingieren?

    Elisabeth Barbara "Beth" Lugo M.A. PhD
    Lieutenant Governor of the State of Astoria

    Former AS Commissioner for the Arts and Heritage and Regent of the State of Astoria on the Astorian Institution | Former First Lady of the United States (53rd President)

  • Nicht unbedingt, but I'd say one step after the other?

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • Wäre es nicht gegebebenfalls noch exakter, die von ihnen genannten privaten Dienstleister ( ;) ) dahingehend zu überprüfen, ob auch eine State-by-State-Analyse* möglich wäre?

    Wenn Sie sich die Arbeit machen möchte, wäre das sicherlich möglich. ;)

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

  • An external partner did some preliminary math for us:


    StatePopulation pre 2017
    Population since June 1st 2020
    Change
    Assentia24,200,000
    100,135,244+314%
    Astoria
    27,882,00029,412,775+5%
    Freeland41,584,50071,732,091+73%
    Laurentiana35,200,000122,379,775+248%
    New Alcantara
    19,197,00057,745,259+201%
    Serena62,223,00079,211,586+27%
    D.C.?967,825?
    Unaccounted for
    ?1,016,023?


    Sources:

    [1] RE: Die Vereinigten Staaten von Astor

    [2] https://www.census.gov/quickfacts/fact/table/US/PST045219

    [3] https://censusreporter.org/

    [4] https://astor.mn-wiki.de/index…le=United_States_of_Astor

    [5] RE: Coordinating the Embodiment of the United States

    [6] https://www150.statcan.gc.ca/t…/tv.action?pid=1710000901

    [7] https://docs.google.com/spread…xV1Q05QA/edit?usp=sharing

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • Hallo, ich habe auch mal was ausgerechnet. Dabei bin ich folgenden Weg gegangen:


    Bezug zur RL-Situation

    1.) Ich habe geschaut, wie viele Einwohner und welche Fläche die Staaten der USA (und Quebec) haben, die von den einzelnen Astor-Staaten simuliert werden.

    Warum? Wenn der mittlere Westen simuliert wird oder die Stadt NY, wirkt sich das auch auf die Einwohnerzahl aus.


    2.) Für jeden Staat habe ich dann die Einwohnerdichte errechnet (in Klammern die RL-Staaten, die vermutlich der Grund für eine erhebliche Abweichung vom Median 35,9 sind).

    Assentia 25,0

    Astoria State 166,7 (DC- & NY-Effekt)

    Freeland 27,8 (Quebec-Effekt)

    Laurentiana 58,7 (Florida-Effekt)

    New Alcantara 27,9

    Serena 42,3 (Florida-Effekt).


    Fläche der Staaten im Verhältnis zur Gesamtfläche der VSA

    3.) Dann habe ich Pixels (in klammern) aus der States.png-Datei in den Staaten ermittelt und dann ins Verhältnis zur Gesamtfläche gestellt:

    Assentia 32,1 % (175630)

    Astoria State 4,2 % (23150)

    Freeland 15,1 % (82304)

    Laurentiana 11,5 % (62745)

    New Alcantara 15,4 % (84002)

    Serena 21,7 % (118984)

    Insgesamt also 546815 Pixel für die ganze VSA - bedeutet, dass ein Pixel = 224,13 km² sind.


    4.) Dann habe ich die GF-Angabe der VSA-Größe von rd. 12.562.218,43 km² genommen und anhand des Flächenanteils die neuen Flächen der Staaten ausgerechnet (hier gerundet auf Mio km²):

    Assentia 4,0

    Astoria State 0,5

    Freeland 1,9

    Laurentiana 1,4

    New Alcantara 1,9

    Serena 2,7

    z.B. hat Assentia 32,1 % der Fläche von ganz Astor (annährend ein Drittel) - von rd. 12,6 Mio km ² sind das fast ein Drittel auch von der Fläche (= 4,0 mio. km²).


    Ergebnis

    5.) Dann habe ich die Einwohnerdichte aus Nr. 2 mit Nr.4 multipliziert (wieder gerundet auf Mio. Einwohner):

    Assentia 100,9

    Astoria State 88,7

    Freeland 52,6

    Laurentiana 84,6

    New Alcantara 53,8

    Serena 115,6


    Für Assentia würde ich dann so weiter vorgehen, dass ich die rd. 100 Mio. Einwohner nach dem gleichen Muster auf die Counties verteile - wobei ich auch Städte habe, die ein Vorbild haben, die liegen dann aber in Counties von der rl-Städte nicht liegen - das wird noch ein bisschen Tricky.

    Um hier herauszufinden, wie groß die Städte sind, würde ich aus allen simulierten Staaten die 14 größten heraussuchen und auf meine Städte runter brechen. Z.B. wie groß ist Chicago im Vergleich u der gesamten Einwohnerzahl die die rl-Staaten von Assentia haben. In Assentia sind es nur 14 Städte, in Serena und Laurentiana über 40 - ich glaube, dass das aber ein Weg sein könnte, die bekannten Städte auch anzupassen. Alles was dann nicht von den bereits berücksichtigten Städten erfasst wird, sind dann Einwohner in den kleineren noch nicht erwähnten Städte oder eben auch Landbevölkerung.


    Dies ist nur ein überschlägiger Vorschlag für einen Census.


    Wenn Interesse besteht, erstelle ich dann auch eine anschauliche Excel-Datei die dann nicht mit gerundeten Mio. Zahlen hantiert - was ich hier aus Gründen der Modellrechnung gemacht habe.

  • Wieso hat Assentia 75 Millionen Einwohner mehr und Astoria nur 2 Millionen? :/

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

  • Wieso hat Assentia 75 Millionen Einwohner mehr und Astoria nur 2 Millionen?

    Das ist dem hier geschuldet:


    Wäre auch eine Möglichkeit, aber das könnte eventuell dazu führen, dass sich die Bevölkerungszahlen der Staaten insgesamt und verhältnismäßig zueinander ändern.

    Da die Verteilung der Staaten (siehe [1]) erst weit nach der ursprünglichen Erhebung der Bevölkerungsdaten die im Wiki stehen festgestellt wurde, entsteht diese verhältnismäßige Neuverteilung.



    Ich finde den Anzahl von Governor Foster durchaus interessant, statt von den reinen Bevölkerungszahlen, von der Bevölkerungsdichte auszugehen. Ich hätte fürs erste eine Anmerkung und eine Frage je zu Punkt 2:

    1) DC ist nicht mehr Teil von Astoria, sondern sein eigenes Territorium.

    2) Was ist mit dem Florida-Effekt bei Serena gemeint?

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • zu 1.) Also müsste die Verteilung der Einwohner auf 6 Staaten und DC durchführen. Dazu müsste ich herausfinden, wo DC liegt - damit ich die Pixel-Zahl berücksichtigen kann. Ist das die Halbinsel vor Astoria City?


    Zu 2.) Mein Fehler. Florida hat nichts mit Serena zu tun.

  • Ist das die Halbinsel vor Astoria City?

    DC ist ein ehemaliger Stadtteil der City, nicht die gesamte Halbinsel. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die von Chancellor Woodrow genannten Schätzwerte der Bevölkerungszahl zu hoch gegriffen sind, weil Kongress und Staat ja ausdrücklich nur einen kleinen Teil abtreten wollten.*

    Elisabeth Barbara "Beth" Lugo M.A. PhD
    Lieutenant Governor of the State of Astoria

    Former AS Commissioner for the Arts and Heritage and Regent of the State of Astoria on the Astorian Institution | Former First Lady of the United States (53rd President)

  • Da es Kongress und Staat nicht dediziert festgelegt haben, liegt es wohl jetzt an uns das zu tun. Ich bin da offen für konkrete Vorschläge.

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • Vorschlag: Astoria City ist komplett DC. Irgendwo gibt es eine Karte im Forum, wo die Stadtfläche sichtbar ist. Die würde ich nutzen, um DC von Astoria State bzgl der Fläche abzutrennen. DC hat on der RL-Statstik eine Einwohnerdichte von etwa 3400 E/km²



    Hier ist sie Karte:

    https://gfx.astor.ws/mapallgemein.jpg


    Diese Halbinsel ist doch ganz nett, wenn man berücksichtigt, warum RL die DC eingerichtet wurde (um den Zugriff der unabhängigen Staaten auf den Kongress zu unterbinden).

  • Das wäre inakzeptabel für den State of Astoria und ganz sicher nicht das von den Vertragspartnern gewollte.

    SimOff

    Die Idee war ja, dass unser Washingtin DC endlich von unserem New York City getrennt wird, die beide durch Astoria City vertreten werden – inklusive Statue of Liberty und Co. Jetzt New York abzuschaffen, erscheint mir nichzt logisch,

    Elisabeth Barbara "Beth" Lugo M.A. PhD
    Lieutenant Governor of the State of Astoria

    Former AS Commissioner for the Arts and Heritage and Regent of the State of Astoria on the Astorian Institution | Former First Lady of the United States (53rd President)

  • SimOff

    OK. Dann vielleicht ein Teil der Halbinsel?


    Auf jeden Fall wär jetzt der richtige Zeitpunkt für eine kartografische Festlegubg der Lage von DC.


    Sobald das geklärt ist, kann ich die Einwohnerzahlen von Astoria State und DC neu ausrechnen. Da die Einwohnerdichte von RL-DC bei der o.g hohen Zahl liegt, wäre es sinnvoll die Zahlen getrennt zu berechnen.

  • Ich habe jetzt einfach mal, um es zu veranschaulichen die Zahlen darauf umgerechnet, dass die Halbinsel, die einen Teil von Astoria City ausmacht "DC" wäre.


    Bezug zur RL-Situation

    1.) Ich habe geschaut, wie viele Einwohner und welche Fläche die Staaten der USA (und Quebec) haben, die von den einzelnen Astor-Staaten simuliert werden.

    Warum? Wenn der mittlere Westen simuliert wird oder die Stadt NY, wirkt sich das auch auf die Einwohnerzahl aus.


    2.) Für jeden Staat habe ich dann die Einwohnerdichte errechnet (in Klammern die RL-Staaten, die vermutlich der Grund für eine erhebliche Abweichung vom Median 35,9 sind).

    Assentia 25,0

    Astoria State 161,5 (NY-Effekt)

    Freeland 27,8 (Quebec-Effekt)

    Laurentiana 58,7 (Florida-Effekt)

    New Alcantara 27,9

    Serena 42,3

    DC 3979,9.


    Fläche der Staaten im Verhältnis zur Gesamtfläche der VSA

    3.) Dann habe ich Pixels (in klammern) aus der States.png-Datei in den Staaten ermittelt und dann ins Verhältnis zur Gesamtfläche gestellt:

    Assentia 32,1 % (175630)

    Astoria State 4,1 % (22622)

    Freeland 15,1 % (82304)

    Laurentiana 11,5 % (62745)

    New Alcantara 15,4 % (84002)

    Serena 21,7 % (118984)

    DC 0,1 % (528)

    Insgesamt also 546815 Pixel für die ganze VSA.


    4.) Dann habe ich die GF-Angabe der VSA-Größe von rd. 12.562.218,43 km² genommen und anhand des Flächenanteils die neuen Flächen der Staaten ausgerechnet (hier gerundet auf Mio km²):

    Assentia 4,0

    Astoria State 0,5

    Freeland 1,9

    Laurentiana 1,4

    New Alcantara 1,9

    Serena 2,7

    DC 0,01

    z.B. hat Assentia 32,1 % der Fläche von ganz Astor (annährend ein Drittel) - von rd. 12,6 Mio km ² sind das fast ein Drittel auch von der Fläche (= 4,0 mio. km²).


    Ergebnis

    5.) Dann habe ich die Einwohnerdichte aus Nr. 2 mit Nr.4 multipliziert (wieder gerundet auf Mio. Einwohner):

    Assentia 100,9

    Astoria State 7,8

    Freeland 52,6

    Laurentiana 84,6

    New Alcantara 53,8

    Serena 115,6

    DC 4,3


    Dies ist nur ein überschlägiger Vorschlag für einen Census.


    Wenn Interesse besteht, erstelle ich dann auch eine anschauliche Excel-Datei die dann nicht mit gerundeten Mio. Zahlen hantiert - was ich hier aus Gründen der Modellrechnung gemacht habe.


    Bei Berechnung dieser Karte wäre DC 12.130 km² groß - rl sind das aber 177 km² - Ein Pixel hat eine Größe von ca. 224 km² - von daher dürfte DC eigentlich nur 1 Pixel groß sein und hätte dann 850.000 Einwohner - man kann auch den umgekehrten Weg wählen - zu erst bestimmen der Einwohnergröße von DC - also z.B. 2,5 Mio. Einwohner - bei einer Einwohnerdichte von 3797,9 Einwohner je km², würde das dann eine Fläche von 658 km² (ca. 3 Pixel).

    Das sind nur verschiedene Ansätze, über die man nachdenken könnte.

  • Um die Unterschiede der Ansätze zu veranschaulichen:


    State Based on Population (Mio.)
    Base on Population Density (Mio.)
    Difference (Mio.)
    Assentia 100.1 100.9+ 0.8
    Astoria 29.4 7.8- 21.6
    Freeland 71.7 52.6- 19.1
    Laurentiana 122.4 84.6- 37.8
    New Alcantara
    57.7 53.8- 3.9
    Serena 79.2 115.6+ 36.4
    OVERALL 460.5 415.3- 45.2


    Beide Gesamtwerte sind unterschiedlich von der ursprünglich angenommenen neuen Marke von ~452 Mio.

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • Wie wäre denn die kleine Landzunge zwischen New Addington und Ellisport auf der o.g Karte als DC. Flächenmäßig müsste es vielleicht klappen.


    Die ganze Halbinsel (wo auch Hudsonboro liegt) scheint mir dann doch zu groß, wenn man bedenkt, dass RL-DC nur 117 km² mit 672 tsd. Einwohner groß ist.

  • Ich denke das einfachste wäre tatsächlich nur einen Pixel für D.C. heranzuziehen.

    Elias Wilson Woodrow

    Chancellor of the Astorian Institution

    Regent of the State of Laurentiana on the Astorian Institution

    x4iC6eu.png

  • in meiner obigen Ausführung hätte Astoria State 78 Mio. und nicht 7,8 Mio Einwohner- ein Versehen von mir.


    Unter Beachtung, dass DC mit 3797 E/km² und einer Fläche von 224 km² (1 Pixel) ca. 850 tsd. Einwohner hätte, würde Astoria State ca. 82,9 Mio Einwohner haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!