[Antrag] Standing Orders

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arthur Edelman.

  • The Commonwealth of Hybertina
    - The Governor -


    Ich beantrage zur Organisation in diesem Hause folgende, selbsterklärende Geschäftsordnung, wie sie die Verfassung vorsieht.



    Die Aussprachedauer lege ich auf 96 Stunden fest.


    Ich bitte um Ihre Anmerkungen

  • Zunächst bin ich ja völlig überwälltigt das man mal von ihnen etwas mitbekommt Mr. Edelman. Dafür haben sie sich schon ein Bienchen verdient. :rolleyes :supi


    Zitat

    ß 1 Allgemeines


    Im ersten Abschnitt wird doch nur das wiederholt was schon in der Verfassung zu finden ist. Also können wir uns den ganzen Abschnitt auch sparen. Zudem möchte ich anregen die Formatierung Article/Sections beizubehlaten.


    Zitat

    Leitung des Hauses


    Es ist glaube ich nicht die beste Lösung wenn der Governor zudem noch die Leitung in der Popular Assembly übernehmen soll. Ich würde vorschlagen das der Governor einen Leiter ernennt oder diese Funktion auf den Vicegovernor übergeht.


    Zitat

    ß 5 Rederecht


    Ich bin dagegen Vertretern des Bundes uneingeschränkt das Rederecht in unserer Versammlung zu erteilen sofern sie nicht Bürger unseres Staates sind. Mitglieder unserer Versammlung haben ja auch nicht einfach das Recht im Kongress mitzureden. Außnahmefälle kann es aber von mir aus geben.


    Zitat

    Abstimmungsregeln



    Wie wäre es noch wenn wir die Optionen Aye, Nay und Abstention festlegen?

  • Ich nicke auf dem Stuhl des Governors gelegendlich ein... muss an dem verdammten Ding liegen.


    1. Die Zusammenfassung ist, äh, richtig, eine Zusammenfassung und soll eigentlich nur den Umgang im Parlament erleichtern, damit man schnell einen Überlick durch die SO gewinnt. Articels - okay.


    2. Es steht nunmal so in der Verfassung. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit sich daraus ein Delegationsrecht ableiten lässt, auch wenn ich Ihnen prinzipiell zustimme.


    3. Ich denke, man sollte es nicht übermäßig kompliziert machen. Von meinem Standpunkt aus gesehen, sollte das Rederecht - wenn überhaupt - nur im Einzelfalle beschränkt werden. Ich habe das schon insofern erweitert, als das ich nur die Leute aufgeführt haben, die zu Hybertina auch wirklich was zu sagen haben: Seine Bürger und potenziell die Mandatsträger des Bundes, dem wir angehören und dessen Entscheidungen uns direkt betreffen.


    4. Okay.

  • Zitat

    2. Es steht nunmal so in der Verfassung. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit sich daraus ein Delegationsrecht ableiten lässt, auch wenn ich Ihnen prinzipiell zustimme.


    Naja wenn es so in der Verfassung steht belassen wir das am Besten auch so.


    Zitat

    3. Ich denke, man sollte es nicht übermäßig kompliziert machen. Von meinem Standpunkt aus gesehen, sollte das Rederecht - wenn überhaupt - nur im Einzelfalle beschränkt werden. Ich habe das schon insofern erweitert, als das ich nur die Leute aufgeführt haben, die zu Hybertina auch wirklich was zu sagen haben: Seine Bürger und potenziell die Mandatsträger des Bundes, dem wir angehören und dessen Entscheidungen uns direkt betreffen.


    Machen wir es doch einfach so das der Governor entscheiden kann ob Bürger welche nicht aus Hybertinien stammen das Wort in der Popular Assembly ergreifen können. das ist meiner Meinung nach die beste Lösung.

  • geänderte Fassung:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!