Season 21 - 2016/I

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 6.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hugh O’Brien.

  • Folgende Teams werden wegen zweimaligem Nichtsetzen verwarnt:


    VV Lythwater


    Bei erneutem Nichtsetzen erfolgt die Disqualifikation.


    Folgende Teams haben bisher 1 mal nicht gesetzt:


    Sun Valley Redskins
    Greenville Rapids
    El Conjunto Hawks



    Das wir bei acht Paarungen fünf forfait-Partien hatten, ist sehr peinlich für die Liga. Sollten im Laufe der Saison vier Teams disqualifiziert werden und wir somit nur noch fünf Teams in der Liga haben sollten, dann wird die Liga abgebrochen.


    So oder so: Sobald Teams disqualifiziert werden, werde ich die Liga unterbrechen und neue Paarungen planen. Denn ansonsten hätten wir jedes mal 2 oder 3 Teams die Spielfrei hätten. Das ist nicht Sinn und Zweck. Die Ergebnisse der bisher ausgetragenen Spiele würden natürlich dann übernommen werden.

  • Der zweite Spieltag:


    Santa Clara Warlocks - Durban Warriors
    Ein aufregendes Spiel haben die zwei Teams uns hier beschert. Beide Mannschaften waren offensiv ausgerichtet. Und so kam es immer wieder zu offenen Schlagabtäuschen. Und die Zuschauer konnten sich ein sehr Torreiches Spiel ansehen.


    Endstand 5:6


    Tore: 3' 1:0 Keyes, 8' 1:1 DW, 16' 1:2 DW, 23' 2:2 Saratoga, 45' 2:3 DW, 45'+2' 3:3 Saratoga, 64' 3:4 DW, 73' 4:4 Sorren, 82' 4:5 DW, 89' 4:6 DW, 90'+5' 5:6 Torres (FE)



    Die Setzdaten sind hier abzugeben. Oder alternativ mir per PN schicken. Teams, die gegen die Freeport Cardinals spiele, schicken ihre Setzdaten an Ronald Crane.


    Die Spieltage / Tabelle / Statistiken / Setzpunkte findet ihr hier.


    Die Regeln stehen hier.

  • Ich habe Setzdaten von LGD am 30.01. erhalten - die galten (glaube ich) für den 1. Spieltag. Für den 2. Spieltag habe ich keine erhalten.

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Wenn die üblichen Verdächtigen wieder nicht setzen, dann haben wir erneut nur ein ausgetragenes Spiel am nächsten Spieltag. So macht das keinen Spaß. Zumal ich nicht jeden zweiten Spieltag Teams rausschmeißen will. Denn dann kann ich auch alle zwei Wochen die Paarungen neu machen, damit wir nicht so viele Spielfreie Tage haben.


    Setzt doch einfach mal alle Spiele durch. Ändern kann man immer noch.

  • Santa Clara Warlocks - Durban Warriors
    Ein aufregendes Spiel haben die zwei Teams uns hier beschert. Beide Mannschaften waren offensiv ausgerichtet. Und so kam es immer wieder zu offenen Schlagabtäuschen. Und die Zuschauer konnten sich ein sehr Torreiches Spiel ansehen.


    Endstand 5:6


    Tore: 3' 1:0 Keyes, 8' 1:1 DW, 16' 1:2 DW, 23' 2:2 Saratoga, 45' 2:3 DW, 45'+2' 3:3 Saratoga, 64' 3:4 DW, 73' 4:4 Sorren, 82' 4:5 DW, 89' 4:6 DW, 90'+5' 5:6 Torres (FE)


    Ein hartes Match, aber die Warriors haben verdient gewonnen. Wir freuen uns schon auf das Rückmatch!


    The Santa Clara Warlocks are proudly sponsored
    by Tang Industrial Services & Parker Industries

    ASL Champions 2015/I & 2016/I
    ABA Champions 2009/II, Runner-ups 2010/I
    Interim Trainer Peninsula Crocodiles

  • Wieder nur ein ausgetragenes Spiel. Und an dieser Stelle unterbreche ich die Saison und schmeiße die inaktiven Teams einfach raus. Die Paarungen werden neu angesetzt und die bereits ausgetragenen Spiele bleiben dann an den jeweiligen Spieltagen bestehen. Sind ja nicht so viele.


    Ich erlaube mir auch, die "3-mal-nicht-Setzen"-Regen auszusetzen und die Sun Valley Redscins, die Greenville Rapids und die El Conjunto Hawks zu disqualifizieren. Kurzum: Ich habe keinen Bock mehr. Wer sich anmeldet und dann nicht mal mehr in den Sportbereich schaut, der fliegt. Ende.


    Ich denke, die anderen verbleibenden Teams sind damit einverstanden.


    Welche Teams bleiben noch übrig?


    Santa Clara Warlocks
    Durban Warriors
    Hong Nam Dragons
    Liaoning Green Dragons
    Freeport Cardinals


    Diese Teams setzen zuverlässig und ich habe lieber 5 Teams mit denen man rechnen kann als 9 und dabei nur noch forfait-Spiele. Entschuldigung, aber da musste ich mir jetzt mal Luft machen.


    Hier der neue Link zur Tabelle, den Spieltagen und der Statistikauswertung.


    Setzdaten ab sofort nicht mehr über das Setzscript, sondern per PN an mich. Wer gegen die Freeport Cardinals spielt, bitte die Setzdaten an Crane. Und wenn Crane gegen mich spielt, dann schicke die Setzdaten bitte an eine Person Deines Vertrauens und sag mir wer es ist ;). Danke!



    BTW: Das Spiel Durban gegen Freeport endete 6:3. Das Ergebnis ist schon am "neuen" Spieltag 9 eingetragen. Spielbericht folgt dann.
    Der "neue" dritte Spieltag ist bereits voll ausgespielt. Diesen simuliere ich dann an einem Mittwoch, so dass wir am Samstag darauf direkt zum vierten Spieltag springen.

  • Was soll der Blödsinn?


    Ich finde es ja nicht schlecht das inaktive Vereine entfernt werden, aber hier werden auch die aktiven Teams bestraft.


    Es kann nicht sein das eine Mannschaft Punkte für 3 Spieltage bekommt und somit an einen unfairen Bonus gelangt. Und andere Punkte verlieren und somit eine riesige Lücke entsteht ;)


    Vor allem die Dragons mussten letzte Woche schon unter einem Irrtum der Organisatoren leiden, was aber abgewendet worden konnte.


    Wir fordern daher auch die aus FF-Spielen erworbenen Punkte gutgeschrieben zu bekommen.


    Wenn dies nicht passiert müssen auch die Dragons eine weitere Teilnahme an der Liga überdenken.


    So einen Fall hat es in der Geschichte der ASL noch nicht gegeben.

  • Auf der einen Seite sind die Ergebnisse, die aktuell in der Tabelle berücksichtigt werden ohne forfait entstanden...auf der anderen Seite könnten Vorteile durch forfait Ergebnisse entstanden sein.


    Ich verstehe, dass der Verband enttäuscht ist.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen Notfall-Plan zu erarbeiten?

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Ganz ehrlich, das ist der Notfallplan. Seit Wochen wird hier alles kleinlichen genau geschrieben. Team werden aufgefordert, es gibt zahlreiche Links und, wie immer, die Aufforderung im voraus zu setzen. Dies ist natürlich nicht bei allen Teams notwendig, da ei ige einfach zuverlässig sind. Aber das sind eben auch die fünf die jetzt übrigen geblieben sind. Ich mache dieses Theater jetzt seit einigen Jahren mit und es ist in fast jeder Saison das selbe. In der vorletzten Saison habe ich damit gewartet, bis die Hinrunde vorbei war. Danach habe ich die Paarungen neu zusammenstellen müssen, weil zu viele Teams weggefallen sind. In der letzten Saison gab es die Diskussion wegen der Punktevergabe aus forfait Spielen wenn ein Team disqualifiziert wird. Diese Diskussionen sind wären dermaßen über flüssig, wenn alle Teams Einsatz zeigen würden. Aber es gibt ha nicht mal von allen einen Kader.


    Worüber reden wir also? Bestrafen ich die Teams die weiter dabei sind? Ich denke nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass mein Team wohl derzeit am wenigsten von meiner Vorgehensweise profitiert. Das einzige gewonnene Spiel wurde gestrichenen. Und das halte ich persönlich auch für richtig. Denn das Spiel hat nie stattgefunden. Wie auch immer. Ich kann die gespielten spiele werten oder alle Ergebnisse löschen und wir starten die Liga neu. Mir egal. Allen gerecht werden kann ich wohl kaum. Aber da müsst ihr euch bei denen beschweren, die sich anmelden und dann auf nimmer Wiedersehen verschwinden. Ich versuche nur Jahr für Jahr den Schaden zu begrenzen. Das System gibt sehr viel her. Generell bin ich ja für vieles offen und bin kooperativ. Technische Fehler kommen vor, da kann ich leider nichts machen. Daher auch das Angebot per PN zu setzen. Wenn einer ein Spiel verschoben haben will, dann kann er sich melden. Vieles ist möglich. Aber ich organisierte keine Liga um anschließend pro Spieltag ein Spiel auszutragen, weil mal wieder keiner setzt. Wie gesagt, Beschwerden bitte an die Verantwortlichen der jeweiligen Teams schicken.


    Drei Möglichkeiten haben wir jetzt:


    1) Wir zählen die ausgetragenen Spiele ohne forfaits.
    2) Wir starten die Liga neu.
    3) Jemand anderes organisiert die Liga.


    Eure Wahl. Aber bitte einstimmig, sonst wird das nie was.


    Gute Nacht.

  • Ich schätze am härtesten trifft es die Warriors, da sie die meisten Siege haben, aber ich wäre auch für einen Neustart. Insgesamt glaube ich wäre das die fairste Lösung.


    The Santa Clara Warlocks are proudly sponsored
    by Tang Industrial Services & Parker Industries

    ASL Champions 2015/I & 2016/I
    ABA Champions 2009/II, Runner-ups 2010/I
    Interim Trainer Peninsula Crocodiles

  • Ich denke ein Neustart wäre wohl das Einfachste. Den ganzen Schaden hinter uns lassen, ist wohl das Sinnvollste - vorallem weil es auch der FBA angeboten hat.
    An dieser Stelle kann ich die Verbitterung des Spielbetriebsleiters wirklich nachvollziehen. Man steckt viel Energie in solch eine Vorbereitung der Saison und dann läuft es nicht.


    Eventuell könnte man eine vereinfachte Saison mit diesen fünf Teams spielen, mit anschließender K.O.-Runde; wäre auch mal eine interessante Variante.

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!