P. 2015-075 Mr. Newton H. Hardin, from Serena, to be Secretary of Commerce

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kevin Baumgartner.



  • Honorable Senators!


    Der Präsident der Vereinigten Staaten hat


    Mr. Newton H. Hardin


    als


    Secretary of Commerce


    nominiert.



    Die Ernennung bedarf der Zustimmung des Senates.
    Vor der Entscheidung über die Erteilung der Zustimmung wird eine Anhörung durchgeführt.


    Der Vorgeschlagene wird aufgefordert nachfolgenden Eid zu leisten:
    "Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
    und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."

    Der Gottesbezug kann entfallen.


    Das Hearing ist nach der Vereidigung eröffnet.
    Der Vorgeschlagene ist eingeladen ein Eröffnungsstatement abzugeben um sich und eventuelle Ziele dem Senat vorzustellen.


    Das Hearing dauert mindestens 48 Stunden und wird bei Bedarf verlängert.




    Kevin Baumgartner
    Dean of the Senate

  • Mister President pro Tempore,


    ich möchte mich für die lange Wartezeit entschuldigen. Es war mir leider aus familiären Gründen nicht möglich früher vor ihnen zu erscheinen.


    Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde.



    Ich möchte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Newton Harold Hardin, geboren und aufgewachsen im Commonwealth of Melanesi, wo ich unter anderem ein Verlagshaus geleitet habe. Ich war dort bis 2009 Innenminister und später Finanzminister. Beim Zusammenbruch des Commonwealth und der gewaltsamen Vertreibung der ehemaligen Angehörigen der Regierung bin ich nach Astor geflohen. Seit 2010 besitze ich schließlich die hiesige Staatsbürgerschaft. Ich habe hier mein Verlagshaus erneut aufgebaut, wobei wir uns inzwischen nicht mehr auf das klassische Printmedium, sondern auf das Internet spezialisiert haben. Zudem bin ich in mehreren wirtschaftlichen Beratungsgremien tätig.



    In den kommenden Monaten möchte ich dafür sorgen, dass der Bund genug Einnahmen generieren kann, um eine soziale Absicherung seiner Beamten und Mitarbeiter realisieren und zudem die zahlreichen Fördermittel, besonders wichtig ist mir hier die Bildung, aufrecht erhalten werden können. Neben dem und den üblichen Aufgaben von Budgetplanung und Auszahlung des Soldes, möchte ich mich auch der Erweiterung des Patent & Trademarks Act um das Urheberrecht bzw. das geistige Eigentum widmen.

  • Mister Hardin


    Sie sprechen mit keinem Wort von Sozialversicherungen. Halten Sie solche für unnötig und falls doch nicht, wie stellen Sie sich eine Finanzierung derselben vor?

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard

  • Senator Parsons,


    dass der Bund genug Einnahmen generieren kann, um eine soziale Absicherung seiner Beamten und Mitarbeiter [zu] realisieren


    zur Finanzierung möchte ich neben der Flat Tax für das Privateinkommen auch Steuern auf das Einkommen von Unternehmen erheben.

  • Mister Hardin


    Ich dachte eigentlich an Sozialversicherungen für die gesamte Bevölkerung, nicht nur für einzelne Privilegierte wie Beamte oder Mitarbeiter des Bundes. Gestatten Sie die Nachfrage: Halten Sie eine Flat Tax für sozial?

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard

  • Senator Parsons,


    für die gesamte Bevölkerung


    das fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Bundes. Wir könnten Geld zuschießen, allerdings würde das nur durch massive Steuererhöhungen möglich.


    Halten Sie eine Flat Tax für sozial


    Bei einem so geringen Steuersatz, den wir derzeit haben, habe ich hier keine Bedenken.

  • Mr. Hardin,


    ich werde ihrer Ernennung nicht zustimmen, da ich das Department of Commerce an sich als Regierungsbehörde ablehne. Aus libertärer Sicht ist die Unterhaltung einer Behörde wie dem Wirtschaftsministerium überflüssig und kontraproduktiv. Unsere Wirtschaft braucht keine staatliche Aufsicht, im Gegenteil. Ich möchte diese Debatte an dieser Stelle jedoch nicht ausufern lassen, denn am Ende geht es hier lediglich um ihre Ernennng und nicht um die Abschaffung des Department of Commerce.

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Mr. President pro tempore,


    nachdem der Präsident bereits mehrere Tage - wenn nicht gar Wochen - hat ins Land ziehen lassen, bevor er für die Bestätigung seiner engsten Lakaien gesorgt hat, kann ich nur sagen, dass ich dieser Personalien überdrüssig bin. Soll der Präsident doch die - einzig seiner eigenen Meinung nach - Geeignetsten, Befähigtsten und Verdientesten bekommen.
    Ich bin dieser Thematik über Personalien und der aufgebauschten Rhetorik des libertären Senators mehr als überdrüssig.

  • Mr. Hardin,


    Hat der Bund Ihrer Meinung nach nicht die Kompetenz eine bundesweite Sozialversicherung einzuführen?


    Senator Baumgartner,


    das Thema wurde bereits mehrfach hitzig debattiert. Die meisten Gegner begründen dies mit einer restriktiven Auslegung der Kompetenzverteilung in Artikel VI der Verfassung. Befürworter entgegnen, der Bunde könne sein Geld ausgeben, wofür er möchte.


    Während ich zwar tendenziell zweiterem zustimmen würde, halte ich eine komplette Sozialversicherung für jeden auf Bundesebene schlicht für unfinanzierbar. Nehmen wir als Ausgangsgrundlage die einmal diskutierte Rentenversicherung - also nur einen Teil einer umfassenden Sozialversicherung - und weiten diese von den Bundesbediensteten auf alle Arbeitstätigen aus, kämen wir auf überschlagen schon etwa 75 Milliarden $, was nur knapp etwas weniger als unseren derzeitigen Einnahmen entspricht.


    Aus diesen Gründen sehe ich die Staaten in der Verantwortung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!