President Denton on the Vacancy Nomination Amendment Bill

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 2.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John Nathan Hope.

  • Das Independent Electoral Office wurde allerdings - vergleiche Punkt IV-7 des Urteils - aufgrund des fünften Zusatzes eingerichtet. Ich wollte jetzt aber auch eigentlich garnicht in diese Details einsteigen. Ich wurde nach meiner Bewertung des Independent Electoral Office gefragt und muss mein Urteil korrigieren: Ich halte es nach wie vor für Murks, der aber durch die Verfassung, siehe Urteil des SCOTUS, gedeckt ist.

  • Ladies and Gentlemen,


    ich informiere darüber, dass der Präsident soeben Veto gegen die hier besprochene Bill eingelegt hat. Zu den bereits genannten Gründen hat der Präsident noch formalrechtliche angeführt, die hier nachgelesen werden können.

  • Ich habe die Verfassung gestern noch einmal gründlich durchgelesen. Wo steht in der Verfassung geschrieben, dass der Präsident, nur der Präsident und der Präsident höchstselbst das Recht hat, dem Senat einen Personalvorschlag zu machen?


    Das stimmt. Das Wort Personalvorschlag oder Nominierung kommt gar nicht vor. Die Verfassung sagt nur: Der Präsident ernennt und der Senat bestätigt so eine Ernennung oder eben auch nicht.
    Damit eine sinnvolle Reihenfolge besteht, hat man per Gesetz die "Nominierung" eines Kandidaten vor dem Senat festgelegt (anders als etwa bei der Ratifizierung eines Staatsvertrages, wo so eine Festlegung der Reihenfolge nicht gesetzlich geregelt wurde).
    Nichts desto trotz ermöglicht die Verfassung nicht, dass sich der Senat im Alleingang zusätzliche alleinige Rechte zuschaufelt. Das ist nur mit Zustimmung des Repräsentantenhauses möglich.
    Sollte das Veto überstimmt werden, lege ich jedem Congressman nahe, vor Gericht sein Mitbestimmungsrecht einzuklagen.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • , lege ich jedem Congressman nahe, vor Gericht sein Mitbestimmungsrecht einzuklagen.


    Ich werde garantiert nicht klagen

  • In erster Linie sehe ich hier die Rechte des Repräsentantenhauses gefährdet. Alles darüber hinaus dann zu gegebener Zeit.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Mr. President,


    ich erlaube mir, Sie zu zitieren und einige Worte dabei hervorzuheben.


    In erster Linie sehe ich hier die Rechte des Repräsentantenhauses gefährdet. Alles darüber hinaus dann zu gegebener Zeit.



    Sir,
    heute kommen Sie wieder mit komplett anderen Begründungen, die mit den bisherigen nichts mehr gemein haben.
    Ich habe langsam den Eindruck, Sie wollen mich einfach nur hinhalten ...

  • Meine persönliche Meinung zur Ablehnung der Bill und meine Einschätzung warum sie rechtlich falsch zu Stande gekommen ist, sind zwei unterschiedliche Dinge, die Sie nicht vermischen sollten.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Ich finde es bemerkenswert, dass Sie glauben, Sie seien klüger als die fünf Mitglieder des Repräsentantenhauses, deren Tagesgeschäft ja lediglich daraus besteht, Gesetze zu machen und die alle ins Parlament gewählt worden, um Dinge anzusprechen, die im parlamentarischen Verfahren zu verbessern sind. Niemand von jenen honoren und direkt gewählten Amtsträgern hat ein Problem. Aber Sie wollen ihnen eines in den Bauch reden.

  • Ich finde es bemerkenswert, dass Sie so etwas an Klugkeit koppeln wollen. Vielleicht haben sich die Herren einfach noch nicht mit der Thematik auseinander gesetzt. Dass Sie es missbilligen, wenn mögliche Probleme aufgezeigt werden, ist bezeichnend.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Während Sie eine Bill unterstützen, durch die der Senat Unaufmerksamkeiten des Präsidenten, wenn es um die Besetzung seiner Mannschaft (seines Metiers) geht, ausgleichen soll? So stellen Sie es doch dar: Sie wollen nur helfen. Genauso will ich das.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Ich halte fest, dass Sie durch ein Veto dem Kongress bei seiner Arbeit helfen wollen.
    Offenbar sind Sie kein Verfechter der antiautoritären Erziehung. ;)


    Ich muss dann los. Ich habe einen Termin in der Buchhaltung.
    Apropos: Wann schlagen Sie dem Repräsentantenhaus einen Haushalt vor?

  • Wie war das noch mal mit der Einmischung im Repräsentantenhaus?

    "Unbowed, unbent, unbroken'. A promise to my enemies, and a challenge to my lovers."

    „Eagles may at times fly lower than hens, but hens can never rise to the height of eagles.“

  • Ich halte fest, dass Sie durch ein Veto dem Kongress bei seiner Arbeit helfen wollen.


    Mit meinem Veto möchte ich meiner inhaltlichen Kritik Ausdruck verleihen. Meine Kritik über das formalrechtliche Entstehen der Bill, sollte aber durchaus auch ein Gedankenanstoß an die geschätzten Congressmen sein.


    Apropos: Wann schlagen Sie dem Repräsentantenhaus einen Haushalt vor?


    Mir liegen die vorläufigen Zahlen schon vor. Auch wenn es ihre Kammer nicht betrifft, dürfen Sie mit einer zeitnahen Vorlage rechnen ;)


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!