Riley Rushton to be Secretary of the Republic

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bruno Gardner.


  • THE REPUBLIC OF ASSENTIA
    The State Assembly



    ALL FOR OUR COUNTRY!




    Honorable Deputies!


    Governor Varga hat Mr. Riley Rushton als Secretary of the Republic nominiert.


    Aus diesem Grund findet ein Hearing statt. Das Hearing dauert vorerst vier Tage.


    Der Nominierte ist eingeladen, ein Eingangsstatement abzugeben.





    (Bruno Gardner)
    Chairman of the State Assembly


  • Honorable Deputies!


    Es ist mir eine große Freude, heute vor Ihnen stehen zu können. Zuallererst möchte ich Mr Governor Varga einen herzlichen Dank aussprechen, dass sie mich als Secretary of the Republic nominiert hat.


    Da es einen solchen schon lange nicht mehr gegeben hat, möchte ich Ihnen kurz das Aufgabengebiet in Erinnerung rufen. Dies umfasst neben Infrastruktur auch Bildung, Umwelt, das Gesundheitswesen und die Verwaltung von Städten und Bezirken. Ich möchte nun auf jedes dieser Themengebiete eingehen. Sollte ich etwas vergessen haben, halten Sie sich mit Ihren Fragen nicht zurück.


    Die Bildung liegt mir als Universitätsprofessor natürlich am meisten am Herzen. Ich bin als Professor für Sprachwissenschaften an einer staatlichen Universität in Hambry tätig und bin schon vielen High School-Absolventen begegnet. Einige waren top ausgebildet, haben bereits viel Vorwissen mitbringen können. Andere hingegen haben so wenig Kenntnisse der Sprachlehre gehabt, dass mir nicht nur einmal der Gedanke gekommen ist: "Gab es an der High-School, die dieser Student besucht hat, überhaupt einen Albernisch-Kurs?" Nun raten Sie doch einmal, ob die guten High-Schools öffentlich oder privat sind. Natürlich sind Absolventen einer privaten High School um Einiges besser ausgebildet, doch nur gut situierte Familien haben die monetären Mitteln, um Ihre Kinder an eine solche Schule zu schicken. Meiner Meinung nach ist es aber unsere Aufgabe als Staat, für Chancengleichheit im Bereich Bildung zu sorgen. Wenn wir allerdings unsere Schulen weiter vor sich hin dümpeln lassen, werden wir die angesprochene Chancengleichheit nur schwer erreichen können. Was ist nun mein Plan? Ich will im Education Act die Aufgaben der Schulen genauer festlegen, und was sie ihren Schülern an Kenntnissen vermitteln müssen. Wenn wir weiter auf den guten Willen der Lehrer hoffen, können wir die staatlichen Schulen gleich schließen.


    Außerdem kann es nicht so weitergehen, dass die Ausgestaltung der Städte derart vernachlässigt wird. Im Moment amtieren in ganz Assentia zwei Mayors. Diese Zahl zu erhöhen ist mein Anliegen. Hierzu sind Kampagnen und Ausschreibungen geplant, zunächst aber müssen wir das Amt des Mayors im Gesetz festlegen.


    In Sachen Infrastruktur und Gesundheitswesen habe ich mir, wie ich Ihnen gestehen muss, noch keinen Überblick verschafft. In diesem Bereich gilt es zu eruieren, wo steht Assentia im Vergleich zu anderen Staaten des Bundes, wo könnten wir eventuell mit diesen kooperieren, wo muss renoviert werden, wo muss neues gebaut werden.


    Nun freue ich mich auf Ihre Fragen.

  • Honorable Deputies,
    der Kandidat erscheint mir vernünftig. Keine Fragen

  • In Sachen Infrastruktur und Gesundheitswesen habe ich mir, wie ich Ihnen gestehen muss, noch keinen Überblick verschafft. In diesem Bereich gilt es zu eruieren, wo steht Assentia im Vergleich zu anderen Staaten des Bundes, wo könnten wir eventuell mit diesen kooperieren, wo muss renoviert werden, wo muss neues gebaut werden.


    Deputy Rushton,


    gerade auf diesem Gebiet gäbe es viel zu tun, aber man kann unmöglich erwarten, dass alle Bereiche, die dem Department of the Republic zugeordnet sind, bearbeitet werden. Gerade in dieser noch halben Amtszeit.
    Ich bin gespannt wieviel der Kandidat umsetzen kann und werde seiner Ernennung zustimmen.

  • Honorable Deputies,


    ich möchte meine enorme Freude ausdrücken, dass Deputy Rushton bereit ist sich als Secretary of the Republic für unser Assentien zu engagieren. Gerade im Bezug auf die Ausgestaltung der Städte und Counties würde ich mich freuen eng mit Secretary Rushton zusammenarbeiten zu können.



    Deputy Rushton,


    im Bezug auf Ihr Vorhaben die staatlichen Schulen zu fördern, sprechen Sie davon die Lehrpläne zu modernisieren. Eine Kompetenzorientierung wäre hier anzudenken.
    Jedoch brauchen unsere Bildungseinrichtungen nicht nur gute Lehrpläne, sondern auch junge, engagierte, gut ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer und eine moderne Ausstattung. Wie soll dies finanziert werden? Haben Sie bereits Rücksprache mit der Gouverneurin diesbezüglich gehalten?



    Honorable Deputies,


    abschließend stimme ich der Nominierung von Deputy Rushton als Secretary of the Republic zu.

  • Deputy Rushton,


    im Bezug auf Ihr Vorhaben die staatlichen Schulen zu fördern, sprechen Sie davon die Lehrpläne zu modernisieren. Eine Kompetenzorientierung wäre hier anzudenken.
    Jedoch brauchen unsere Bildungseinrichtungen nicht nur gute Lehrpläne, sondern auch junge, engagierte, gut ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer und eine moderne Ausstattung. Wie soll dies finanziert werden? Haben Sie bereits Rücksprache mit der Gouverneurin diesbezüglich gehalten?


    Deputy Taft,


    Natürlich ist es wichtig, dass die Schüler auch gute Lehrer und Gebäude für den Unterricht zur Verfügung haben. Hier gilt es zu schauen, ob unsere Schulgebäude dem Standard entsprechen. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass es oft schon ein Problem für Schulen ist, den Schülern Computer zur Verfügung zu stellen. Die Ausbildung der Lehrkräfte ist bis dato meines Wissens nach nicht gesetzlich geregelt. Das habe ich im Zuge der Erweiterung des Assentia Education Act vor. Wie das alles finanziert werden soll kann Ihnen hoffentlich Ms Governor erzählen, wenn es soweit ist.


  • THE REPUBLIC OF ASSENTIA
    The State Assembly



    ALL FOR OUR COUNTRY!




    Honorable Deputies!


    Das Hearing ist beendet. Die Abstimmung über die Bestätigung des Kandidaten beginnt in Kürze.





    (Bruno Gardner)
    Chairman of the State Assembly


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!