2014/9/4 8th Constitutional Amendment Bill

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jeremy Goldberg.



  • Honorable Members of the General Court,


    His Excellency Governor Mosby Moses Parsons beantragte eine Aussprache zu folgendem Entwurf.


    Ich setze die Dauer der Aussprache auf vorerst 96 Stunden fest.


    Dem Antragsteller gebührt das erste Wort.



    Jeremy Goldberg
    Speaker


    8th Constitutional Amendment Bill


    Article 1 - Introduction
    Artikel IV, Section 2, der Verfassung des Staates Laurentianas wird folgt geändert:


    "Die oberste vollziehende Gewalt übt der Governor aus, dessen Titel "Governor of the State of Laurentiana“ ist, und dessen Anrede lautet: „Mister Governor“.


    Article 2 - Final Provision
    Diese Verfassungsänderung tritt mit Abschluss ihrer verfassungsgemäßen Ratifizierung in Kraft.

  • Mr. Speaker
    Honorable Members of the General Court


    Der Passus, wonach der Gouverneur als "His Excellency", als "Seine Exzellenz" anzureden sei, stört mich, seit ich das zum ersten Mal gehört habe. Wir sind eine Demokratie und Republik - unsere Vorväter haben erfolgreich Adelsherrschaft und Monarchie überwunden. Solche gestelzten Adelstitel für eine Amtsperson haben in Astor nichts zu suchen - notabene spricht man sogar den Präsidenten lediglich mit "Mister President" an. Da ist es nur recht und billig, wenn der Gouverneur mit "Mister Governor" angeredet wird.


    Ich bitte, der Verfassungsänderung zuzustimmen und diesen lächerlichen alten Zopf abzuschneiden.


    Sincerly yours
    His noch Excelleny

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard

  • Honorable Members of the General Court,


    Ich denke wir sind uns einig dass dieses Amendment nur kosmetischer Natur und dessen Sinnhaftigkeit daher vorwiegend im Auge des Betrachters liegt.


    Ich persönlich habe Sympathien für die jetztige Anrede His Excellency gerade weil sie in anderen Bundesstaaten nicht existiert und daher gewissermassen ein Alleinstellungsmerkmal Laurentianas ist. Daher tendiere ich dazu dieses Amendment abzulehnen.

  • Mr. Speaker,


    ich habe mich bereits in der Vergangenheit stets gegen diese Anrede gesträubt. Solcherlei Titel sind Relikte aus vergangenen Zeiten und erheben den Träger in unangemessener Weise über das "gemeine" Volk .
    Dies ist mit meinem Verständnis von Demokratie nicht zu vereinbaren.
    Ich begrüße es sehr, dass dieser Vorstoß nun von Governor Parsons selbst kommt.
    Dieser Entwurf wird meine Zustimmung erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!