Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 2.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubilay Kleinfuchs.

  • Ich suche ein engagiertes Team, die Lust haben auf polemischen, unabhängigen Journalismus haben. Das Ganze soll möglichst simuliert ablaufen und entweder in Form eines Blogs, oder von PDFs wie diese Fuchsener Zeitung ablaufen. Gleichzeitig solls eine Art Thinktank für Außen- und Sicherheitspolitik mitintegriert sein. Wer Lust hat (ich brauche v.a. technische und graphische Hilfe) möge sich melden. Örtlich soll das Ganze in der großen Stadt ablaufen. Es soll mithalten können mit mikronationeln Größen eben der Zeitung aus Fuchsen, der Gazetta oder so und dem Blättchen von Mason.


    Interesse hier oder per PN an meine Federal ID.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Melde Interesse. Kann Grafiken und technische Infrastruktur stellen und ab und zu bestimmt auch mal was schreiben. ;)

    Lucius Raymond Barrymore (D/FL)
    U.S. Senator of the Free State of [definition=3]Freeland[/definition]
    Member of the State Assembly of [definition=3]Freeland[/definition]


  • Mein Projekt "NewsWeek" liegt aus naheliegenden Gründen erstmal auf Eis. Ich hatte für die Wahlniederlage eine ähnliche Idee, daraus wird jetzt erstmal nichts. ;)

    "Wirst du nicht der Präsident, das Zeitungsbusiness Dich empfängt." :crazy

    Lucius Raymond Barrymore (D/FL)
    U.S. Senator of the Free State of [definition=3]Freeland[/definition]
    Member of the State Assembly of [definition=3]Freeland[/definition]


  • Themenabhängig, aber ich schreibe ja gerne

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Perfekt, das heißt wir haben ein Team:


    ID von Barrymore: Technik, Layout, "Photograph".
    Beatrice: Chefredakteurin/Herausgeberin
    Kirsten: Redakteurin/Ressort-Leitung/Mitherausgeberin


    Einzelbeiträge: ID von McQueen und Gerard.


    Ich werde mal eine PN an die entsprechenden IDs des Kern-Teams ausschicken, sollt Kommunikation über eine [definition=11]Federal-ID[/definition] leichter sein, bitte mir auch zukommen lassen an wen ich mich da wenden soll.

  • Meine ID wird Helen McCrary, deine ehemalige CoS ( ;) ) sein. Vorher war sie Delegierte beim CoN und hat mittlerweile die Kruger-Professur für internationale Politik und auswärtige Beziehungen des Rutledge College inne.


    Btw.: Mitherausgeberin wäre ich auch gerne. 8-)
    Das macht sich bei einer Dozentin immer gut.


    Kommunikation geht aber bitte über Gerard.

  • Wenn es passt, würde ich McQueen nehmen.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Und, wann darf man die Erstausgabe lesen? ;)


    Ich arbeite übrigens nebenbei weiterhin an "meiner" Zeitung, da ich mir ein besseres php- und css-Wissen aneignen möchte. Vielleicht kann ich da demnächst mal einen "working prototype" vorstellen. :vertrag

  • Wenn man bei der Programmierung nicht schlampt, dürfte das nicht der Fall sein. :grins


    Aber es ist schon faszinierend, was alles möglich ist. Und da ich Wordpress z.B. nicht leiden kann, habe ich nach Alternativen gesucht und quasi ein zusammengestelltes Eigengewächs für meinen "Newsblog" entwickelt. Nimmt wie gesagt schon Formen an. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!