Morning business

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 17.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von James F. Canterbury.

  • Honorable Legislators,


    aufgrund der Fürsprache der neuen Legislators übernehme ich ab sofort die Sitzungsleitung.
    Sollte sich ein dienstälterer Legislator berufen fühlen, reicht eine Meldung hier und ich werde die Leitung gerne übergeben.

  • Honorable Legislators,


    da ich bereits an entsprechender Stelle meine Kandidatur für das Amt des Governors bekannt gegeben habe, möchte ich ihnen an dieser Stelle einen Überblick meiner Pläne und Ziele vorstellen.


    Ein wichtiger Punkt ist die Belebung des öffentlichen Lebens in New Alcantara. Gemeinsam mit ihnen möchte ich den Free State aktiv und lebendig gestalten.
    Bereits Governor Harrison hat hier beispielsweise mit der New Alcantara Bicycle Tour gute Impulse gegeben. Diesen Weg möchte ich weiter verfolgen.


    Ebenso möchte ich das aktuell aufkeimende Interesse an der Gestaltung unseres Bundesstaats fördern.
    Dafür plane ich im ersten Schritt auch ältere Informationen zusammenzutragen und auf ihre Aktualität zu überprüfen. Insbesondere steht auch eine Überprüfung und eventuelle Aktualisierung des Factbook an.
    Dies soll dann den entsprechenden Rahmen für die weitere Gestaltung bieten.
    In Zusammenarbeit mit den Mayors und Sheriffs kann diese dann voran getrieben werden. Hier möchte ich auch besonderes Augenmerk darauf richten, durch zentrale Sammlung der Inhalte, diese langfristig auch zu erhalten.


    Auf meiner politischen Agenda steht angesichts der aktuellen Debatten auch auf Bundesebene die Überprüfung der aktuellen Sozialgesetzgebung in unserem Bundesstaat.
    Desweiteren möchte ich auch die Organisation der Sicherheitskräfte in New Alcantara einer Prüfung unterziehen. Hier hat ja auch Senator McQueen bereits eine Überarbeitung des New Alcantara Fire and Police Department Act angestoßen.


    Ich möchte dem Free State ein zuverlässiger und stets engagierter Governor sein. Daher bitte ich sie um ihr Vertrauen.


    Ich bin natürlich auch gerne bereit Fragen ihrerseits zu beantworten.

    [align=center]Aaron Maxwell
    Governor of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]

  • Honorable Legislators,


    ich danke Legislator Maxwell für seine Vorstellung und bin gespannt auf die Initiativen die er starten wird.
    In meiner Funktion als Legislator und Sheriff wird sich sicher die Möglichkeit zur Kooperation in einigen Bereichen bieten.

  • Honorable Legislators,


    neben den vielen Kandidatenrunden, haben wir derzeit auch einen "echten" Antrag vorliegen. Ich würde mich freuen wenn auch noch andere Legislators neben der Antragstellerin und mir, ihre Meinung dazu Kund tun würden.

  • Honorable Legislators,


    Wie bewertet das Haus diesen Vorstoß?


    Ich begrüße grundsätzlich jede Initiative zur Ausgestaltung. Ich bin allerdings von dem hier eingeschlagenen Weg nicht vollständig überzeugt. Eine zentrale Infomationsstelle kann ich nachvollziehen. Ob wir eine Schlichtungsstelle benötigen, weiß ich nicht. Und ob das neue Gremium nicht unterm Strich die föderale Ausgestaltung eher erschwert als befördern wird ist meine Sorge.


    Ich finde New Alcantara sollte sich hier selbstbewusst eine eigene Meinung ausbilden. Daher stoße ich diese Debatte an.

  • Legislators,


    Bislang konnten Staaten oder Städte in relativ großer Freiheit drauflos ausgestaltet werden. weil es viele weiße Flecken gibt. Wenn ein zentrales Gremium immer mehr Entscheidungen bereits trifft, dann könnte die Hürde höher werden, auszugestalten. Bislang haben wir einen Button Up ansatz. Durch ein zentrales Gremium besteht die Gefahr einer top down Ausgestaltung.


    Das ist meine Sorge. Ich gebe zu: mehr ein Bauchgefühl als ein mit Fakten unterlegtes Argument. Daher würden mich auch andere Meinungen oder bauchgefühle interessiere .

  • Legislator Hope,


    ich sehe, worauf Sie hinaus wollen.
    Ich lese aus dem ersten Article des vorgeschlagenen Vertragswerkes heraus, dass man "die bestehende Ausgestaltung sammeln" und "zusammen mit den Staaten vorantreiben" will. Das klingt nicht so, als wolle man von oben herab diktieren.
    Ich kann mich da aber gerne stellvertretend für den Governor nochmal erkundigen.

  • Legislators,


    Vielen Dank an den First Legislators. Mich irritierte wohl vor allem auch der Debattentitel "zentrale Ausgestaltung". Das taucht aber im Vertrag nicht auf.

  • Honorable Legislators,


    was halten die Ladies und Gentleman von der Idee die neue Legislaturperiode mit einem Gottesdienst einzuleiten?


    Dies sollte natürlich kein offizieller Teil mit Anwesenheitspflicht werden, sondern vielmehr die Gläubigkeit unseres schönen Landes unterstreichen sowie uns Vertretern der alcantraischen Bürgern Gottes Beistand und Weisheit zuteil werden lassen.


    SimOff

    New Alcantara ist Staaten im Herzen des RL Bible Belt nachempfunden - ich finde es wird Zeit mal dir Religion, die dort eine riesige Rolle spielt, auch mal ins Sim wandern zu lassen.

    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor

  • Legislators,


    So lange es sich nicht um einen offiziellen Akt handelt, kann aus meiner Sicht jeder machen was er will. Wird ein Gottesdienst angeboten, ist auch dies eine Option.

  • SimOff

    Das macht natürlich nur Sinn wenn jemand auch Interesse hat mitzuspielen. So ne Messe kostet mit Liedern suchen, liturgischem Kalender durchwühlen und Rede schreiben ne Stunde Offsim Zeit. Gibts hier derzeit überhaupt aktive Side IDs oder bist du echt alleine John?

    Erzbischof von Astoria City
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor

  • SimOff

    währen ein heuballen vorbeifliegt und eine häuserfassade nach hinten wegkippt murmelt Hope: "Nein,nein, hier ist sonst echt was los"...;) im erst: im Moment ist es hier sehr ruhig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!