[CHANNEL 40] Sports

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Assentia Eagles.


  • SPORTS-RELATED BROADCASTS



    Astorian Sports Daily


    In Astorian Sports Daily debattieren die beiden Moderatoren, die ehemalige Fußballerin Martha Lewis (Greenville Kickers) und der Sportwissenschaftler George McCay, aktuelle Vorgänge im astorischen Sport. Immer wieder gibt es dabei interessante Interviews mit großen Persönlichkeiten des astorischen Sports, welche live zugeschaltet werden oder das Moderatorenteam besuchen. Für die Zukunft ist auch Live-Berichterstattug oder das Senden von Spielzusammenfassungen geplant, sobald die dafür nötigen Rechte erworben werden können.


    George: ... und trotz allen Trubels um die Präsidentschaftswahl kommt bei uns der Fußball nie zu kurz. Heute haben wir einen ganz besonderen Interviewgast, Mr. Henry Foster!


    Handlung

    Foster betritt das Studio, kickt kurz einen rumliegende Fußball in Richtung Martha, die ihn gekonnt fängt. Dann nimmt er auf der Moderationscouch Platz.


    Mr.Foster, es freut mich dass Sie heute Abend mein Gast sind. Möchten Sie sich den Zuschauern, die nicht so viel mit Fußball zu tun haben, vielleicht etwas zu Ihrer Person verraten?


    Foster: Vielen Dank für Ihre Einladung. Natürlich stelle ich mich kürz vor. Derzeit habe ich das Amt des Vorsitzenden der FBA inne und, vielleicht etwas untypisch, bin zugleich auch Manager der Freeport Cardinals. Angefangen habe ich meine Karriere selber als Fußballspieler in Blue Mountain, musste dann Verletzungsbedingt aufhören und habe einen Schiedsrichter und Trainerschein gemacht. Dann bin ich über Umwege zu den Cardinals gekommen, wo ich erst die Jugend und später die erste Mannschaft trainiert habe. Neben einer Meisterschaft habe ich auch einen VMF-Pokal geholt und stand zwei mal im Superior-Cup-Finale mit den Cardinals. Nach meinem Rückzug als Trainer bin ich, mit etwas zeitlichen Abstand, Manager bei den Cardinals geworden. Soweit eine kleine Zusammenfassung. Vielleicht folgt ja noch eine Biografie *grins*.


    Martha : Die FBA-Saison wurde ja spektakulär unterbrochen und muss jetzt mit weniger Teams fortgesetzt werden. War es schwer, sich dazu durchzuringen den Schritt trotz der fehlenden Motivation bei vielen Trainern zu gehen?


    Nun, ich war es ja, der die Saison eigentlich abbrechen und neustarten wollte. Bei der Abstimmung wurde ich überstimmt. Zum Glück muss ich inzwischen sagen. Auch wenn die Liga entsprechend dezimiert ist, so denke ich, dass die Motivation für die noch verbleibenden Teams, grade wegen der Umstellung der Rückrunde auf gerade mal 5 Spiele, entsprechend hoch ist. Zudem sind die Teams alle nah beieinander, so dass die Meisterschaft noch lange nicht entschieden ist.


    Denken Sie denn, dass die Saison jetzt so zu Ende gespielt wird?


    Ich hoffe es.


    Die Greenville Kickers überraschen in dieser Saison ja. Was trauen Sie dem Team von Jason Cumberland denn zu?


    Sie haben die Saison beeindruckend begonnen, Allerdings muss man dabei auch auf die Umstände der fehlenden Motivation anderer Teams verweisen. Dennoch hat die Mannschaft Potenzial. Die obere Hälfte ist da durchaus drin.


    Und wer wird Meister?


    Die Cardinals. Auch wenn das jetzt parteiisch klingt. Warum? Nun, die Cardinals haben eine ausgesprochen gute Position. Wenn sie alle Spiele gewinnen, also auch den Tabellenersten schlagen, dann haben sie es geschafft. Aus dieser Position, praktisch aus dem Windschatten, haben die Cardinals schon die ein oder andere Meisterschaft geholt. Die Position liegt ihnen mehr, als von vornherein oben zu stehen. Von daher denke ich, dass die Cardinals das halbe Dutzend an Meisterschaften hier einfahren wollen und werden. Aber wie ich schon sagte, die Meisterschaft ist noch sehr offen, da alle Teams recht nah beieinander sind.


    Nach dem Rücktritt des Nationaltrainers steht die astorische Nationalmannschaft derzeit führungslos da. Haben Sie schon einen Nachfolger im Blick? Oder wollen Sie erst noch mit Coach Gonzales verhandeln?
    Ich kenne Gonzales schon ein paar Jahre. Er ist ein Dickkopf. Wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat, dann macht er es auch, da kann man nicht mit ihm reden. Aber wir haben schon einen Nachfolger im Blick und führen auch schon Gespräche mit ihm.


    Dann noch eine Frage, die aktuell relevant ist: Wenn morgen Wahl wäre, wen würden Sie zum Präsidenten wählen?
    Ich trenne Politik und Sport strickt. Deswegen kann ich Ihnen hier keine Antwort geben. Aber ich wünsche allen Kandidaten viel Erfolg.


    Ich danke Ihnen für Ihre Antworten!
    Ich danke Ihnen, dass ich hier sein durfte.


    Das war Mr. Henry Foster, Ladies and Gentlemen. Schalten Sie auch das nächste Mal wieder ein, wenn bei uns der Ball rollt und wir mit aktuellen Berichten aus der Welt des Sports den Abend etwas auflockern wollen. Danke fürs Reingucken!


  • Handlung

    Lauscht als Fan der Nationalmannschaft bei der Frage nach dem derzeit vakanten Amt des Nationaltrainers auf und ist gespannt, wann wohl ein Ergebnis der Trainersuche bekanntgegeben werden wird.


  • Astorian Sports Daily


    In Astorian Sports Daily debattieren die beiden Moderatoren, die ehemalige Fußballerin Martha Lewis (Greenville Kickers) und der Sportwissenschaftler George McCay, aktuelle Vorgänge im astorischen Sport. Immer wieder gibt es dabei interessante Interviews mit großen Persönlichkeiten des astorischen Sports, welche live zugeschaltet werden oder das Moderatorenteam besuchen. Für die Zukunft ist auch Live-Berichterstattug oder das Senden von Spielzusammenfassungen geplant, sobald die dafür nötigen Rechte erworben werden können.


    Martha Lewis: Heute widmen wir uns einem Thema, das den astorischen Sport derzeit beschäftigt wie kaum ein Anderes. Die Astorian Soccer League geht in ihre 20. Spielzeit - die Ankündigung der neuen Saison sorgte für Furore unter Fans und Trainern. Seit der Ankündigung am Montag haben sich bereits vier hochkarätige Spitzenteams angemeldet, darunter der Traditionsklub "Hong Nam Dragons" und der Rekordmeister, die Freeport Cardinals. Nachdem die letzte Saison zunächst von Pannen gekennzeichnet war und danach noch unerwartet spannend wurde, erwarten die Fans auch dieses Mal wieder Spitzenfußball, spannende Matches und unglaubliche Stimmung.
    George: Ja, und die zwanzigste Saison, das ist natürlich für Fans, Spieler und Verantwortliche etwas ganz Besonderes. Ich denke wir werden hier von den Organisatoren wie auch von den einzelnen Teams viele Veranstaltungen, viele Emotionen und viel Leistungswillen erwarten können. Jedes Team wird sicher alles geben, um Meister der zwanzigsten Spielzeit der ASL zu werden. Die Veranwortlichen des FBA haben uns gebeten, folgenden Hinweis dazu zu veröffentlichen:


    Handlung

    Auf den Bildschirmen erscheint der Abteilungsleiter "Spielbetrieb" des FBA.


    "Ladies and Gentlemen, liebe Fans, liebe Spieler,


    für uns endete gerade erst eine atemberaubende neunzehnte Saison, und wir wollen dass die zwanzigste Spielzeit der ASL zur besten in der Geschichte des astorischen Fußballs wird. Dafür wurden die Lizenzbedingungen vereinfacht. Jedes interessierte Team kann sich bei Henry Foster oder direkt in unserem Forum melden und eine Teilnahme an der 20. Saison der ASL prüfen. Wir würden uns über Newcomer, Rückkehrer und etablierte Vereine freuen. Wir sind uns sicher, dass eine gute Mischung die besondere Spannung in unsere Stadien bringen wird, die die Fans so lieben und die die ASL zur geilsten Liga überhaupt macht!"


    George: Liebe Kicker, ihr habt es gehört: Traut euch! Wagt den Versuch, euch den Meistertitel zu sichern und verewigt euch in dieser historischen Saison!
    Martha: Und um euch auch immer auf dem Laufenden zu halten, bewirbt sich Channel 40 Sports in diesem Jahr erstmals um die Übertragungsrechte für die Spitzenspiele der ASL.


  • Channel 40 N-E-W-S
    SPORTS



    +++ Cardinals show, what they’re made of +++


    In Freeport bekamen die Zuschauer ein imposantes Match zu sehen. Der Rekordmeister, die Freeport Cardinals, hatte die Assentia Eagles eingeladen zum ersten Vorbereitungsspiel auf die 20. ASL-Saison, die im Januar beginnen soll. Beide Teams waren hoch motiviert und gaben von Anfang an Vollgas.
    In der 18. Spielminute gab es das erste Tor der Partie zu bestaunen. Aus 24 Metern hämmerte Yamase einen Freistoß in den Strafraum, den Eagles-Keeper Guy zwar abprallen lassen konnte, was Costa aber eiskalt ausnutzte. 1:0 für die Cardinals.
    Der 45-Millionen-Dollar Transfer Yamase war es dann auch, der nach einer Ecke von Hemingway in der 43. Minute zum 2:0 einköpfte.
    Nach einer anstrengenden ersten Halbzeit gab es bei den Assentia Eagles kleine Änderungen. Für Mittelfeld-Talent Mario Johnson kam mit Adrian Vuolo ein weiterer Verteidiger, um gegen den nach vorne preschenden Sturm der Cardinals anzukommen.
    Und tatsächlich, die verstärkte Verteidigung hielt den Angriff der Cardinals gut in Schach. Lange tat sich wenig, einige Angriffe der Eagles kamen dem Tor der Cardinals aber gefährlich nahe. Die auf Konter ausgelegte Taktik schien gut aufzugehen, allein, es fehlte der erfolgreiche Abschluss.
    In der 72. Spielminute brachten die Cardinals nochmal frisches Blut auf den Platz: Fleischer und Deniz bekamen eine Pause, Bendeng und Meyer sollten jetzt die Chance kriegen, zu zeigen was sie können.
    In Minute 79. wurde es dann nochmal ganz heiß: Ganz knapp im Strafraum grätschte Hahnemann Winford um, der kurz mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden blieb – und signalisierte, das nichts mehr geht. Für Winford kam Gensen, außerdem gab es die einzige gelbe Karte der Partie gegen Hahnemann. Stepping begab sich zum Elfmeterpunkte, peilte das linke Eck an, der Keeper stürzte sich in die rechte Ecke – und da war es geschehen, 3:0 für die Cardinals, und das sollte auch der Endstand sein.
    Für den Liganeuling, die Eagles, war es ein sicher lehrreiches Match und eine gute Vorbereitung auf die anstehenden Herausforderungen, und Cardinals-Coach Rodriguez konnte sehen, was seine Jungs draufhaben. Der Rekordtransfer Yamase konnte eindrucksvoll zeigen, dass er sein Geld wert ist, und die Eagles konnten ihre jungen Talente stark motivieren. Zu guter letzt kamen auch die Fans in dieser rasant gespielten Partie voll auf ihre Kosten.


    +++ Red Skins host to the Kickers +++


    Die Greenville Kickers reisten spontan nach Sun Valley, um dem Liganeuling Sun Valley Redskins einen Besuch abzustatten. Im wohl kleinsten Stadion der Liga herrschte eine angespannte Atmosphäre, immerhin empfing man den Vizemeister der letzten Saison und damit eines der Überraschungsteams des astorischen Fußballs der letzten Jahre.
    Und es sollte sich für alle Beteiligten lohnen.
    Coach Guess hatte sich vor dem Spiel bereits begeistert gezeigt:
    „Ich freue mich, dass die Greenville Kickers aus der Hauptstadt Astoria States kurzfristig diesem Spiel zugesagt haben und ich freue mich obendrein, dass am heutigen Tag mehr als 5000 Menschen den Weg ins Stadionrund gefunden haben. Meine Mannschaft hat einige intensive Trainingswochen hinter sich. Wir haben viel mit dem Ball gearbeitet, am Stellungsspiel gepfeilt und für Kondition gesorgt. Dennoch werden wir heute gegen einen guten Gegner ein gutes Match sehen, welches Werbung für den Fußball, besonders hier in Sun Valley sein soll.“
    Außerdem freute sich Guess besonders auf den Auftritt von Christian Meininger, der bei den Redskins zum Probespielen ist und früher bei großen Vereinen wie den Freeport Cardinals oder der Eintracht Steinheim auflief.
    Von Anfang an machten auch hier beide Teams mächtig Druck, aber schon nach sieben Minuten herrschte Totenstille im Stadion. Die Verteidigung der Kickers hatte sich massiv vorführen lassen, der junge Stand Watie war tief in den Strafraum des Liberty-State-Teams vorgedrungen und scheiterte nur noch an Keeper Alvarez.
    In der Folge schenkten sich beide Seiten nichts, das Match wurde zu einer Partie in der es schien, als wollten beide Teams Ausdauerrekorde aufstellen. Bereits in der zehnten Minute war es wieder Watie, der von rechts in den Strafraum der Kickers eindringen konnte, wo er völlig außer Acht gelassen wurde. Mit einer Finte konnte er Alvarez aus dem Kasten locken, dann leicht nach hinten auf Redbird Mankiller abspielen, der zog ab – und da zuckte der Ball im Netz, 1:0 für die Gastgeber, und Kickers-Coach Jason Cumberland stand geschockt an der Seitenlinie. So hatte er sich das nach der Erfolgssaison der Vergangenheit nicht vorgestellt.
    Erst knapp eine viertel Stunde später wurde es wieder richtig heiß. Kickers-Star Campmann preschte aus der eigenen Hälfte nach vorne, umspielte drei Gegenspieler und kam kurz vor dem Strafraum zum Stehen, wo er eine hohe Flanke zu Hansen schlug, der nicht lang fackelte und den Ball Volley am gegnerischen Keeper vorbei ins Tor haute. Der Ausgleich sorgte auch für Entspannung bei Coach Cumberland.
    Bereits kurz später, in der 31. Spielminute, waren es wieder die Kickers, die in der Offensive eine starke Leistung zeigen konnten. Eckball Fisher, auf Campmann, dessen Schuss zweimal abprallte – einmal vom Keeper der Redskins, einmal von der Latte – und der schlussendlich das 1:2 für die Kickers zelebrieren konnte. Jetzt brachten die Kickers etwas Ruhe ins Spiel, der Ball wurde viel in den eigenen Reihen gespielt, und bis auf eine gelbe Karte für Hyde gab es kaum noch große Events in der ersten Spielhälfte.
    Beide Trainer zeigten sich nach der ersten Hälfte zufrieden mit der Leistung ihrer Teams. Redskins-Coach Guess zog kurz Billanz:
    „Ich denke wir sehen bisher ein gutes Spiel vor einer tollen Kulisse und ich freue mich auf die zweite Halbzeit. Wir werden auf einigen Positionen wechseln und so hoffentlich nochmal für Druck sorgen können.“
    Auch Cumberland kündigte an, wechseln zu wollen:
    „Wir konnten nicht so punkten, wie wir uns das gewünscht hätten. Da muss sich etwas tun. Ich habe hier experimentell mit stärkerer Verteidigung und geschwächtem Mittelfeld gespielt, aber scheinbar ist die neue Taktik noch nicht ganz beim Team angekommen.“
    So gab es denn auch zahlreiche Veränderungen in der Aufstellung der beiden Mannschaften. Für Jimmy Hendrix brachten die Redskins in der Defensive John Guwisguwi, Hubertus Schmidt ersetzte im Mittelfeld Taltsuka.
    Bei den Kickers ging der mit gelb vorbelastete Hyde, für ihn kam Ruiviar als zusätzlicher Mittelfeldspieler.
    Und bereits nach 50 Minuten kamen die Kickers wieder ganz vorne an, nach einem tollen Zusammenspiel von Hansen und Camargo zog Camargo zentral aus 17 Metern ab – und ließ dem Keeper keine Chance. 1-3, die Vorentscheidung für die Kickers?
    Der Coach der Redskins schickte mehrere Spieler zum Warmmachen, ihm war jetzt anzusehen dass es in seinem Kopf ratterte. In der 63. Minute gab es nach einem Handspiel einen Freistoß für die Gastgeber, von rechts aus 19 Metern zog Redbird Mankiller den Ball in den Strafraum, wo ihn Ustanakwa zwar annehmen konnte, der erhoffte Treffer aber blieb aus.
    Zwei Minuten später reagierte Coach Guess auf das Schwächeln im Mittelfeld. Tsiyugunsini und Ridge verließen den Platz, für sie kamen Nimrod James Tsaladihi und Redhead Ustanakwa. Und das zahlte sich aus: Nur drei Minuten später zog eben Ustanakwa den Ball von links in den Strafraum, Tsaladihi nahm den hoch kommenden Ball volley, überraschte damit den Kickers-Keeper und konnte auf 2-3 verkürzen.
    Grund genug für Cumberland, auch sein Team umzustellen: Für Miller brachte er den offensiver spielenden Cortez, und Wang kam für Hansen in den Sturm.
    77. Spielminute. Freistoß Redbird Mankiller. Der Ball kommt hoch in den Strafraum, übersegelt die gegnerische Mauer. Stand Watie köpft den Ball ein, vorbei am völlig überforderten Keeper der Kickers, und – geht zu Boden. Nach dem Ausgleichstreffer Sekunden der Verwunderung. Watie blutet, hält sich die Nase. Coach Guess muss reagieren, nimmt den Torschützen aus dem Spiel. Beloved Aganstata kriegt seinen Einsatz. Drama pur, in diesem Match, in dem sich beide Teams auf Augenhöhe begegnen.
    Spielminute 87. Bis kurz vor Schluss versuchen beide Teams immer und immer wieder, nach vorne zu preschen. Schließlich dringt Cortez bis ganz nach vorne durch, zieht vom Elfmeterpunkt ab, und haut den Ball unhaltbar unter die Latte. 3-4, Schock bei den Fans der Gastgeber. Kaum noch Zeit, das Ergebnis umzukehren.
    Redskins-Coach Guess denkt aber gar nicht ans Aufgeben, versucht, in der 90. Minute nochmal frisches Blut in die Offensive zu bringen. James Vann ersetzt Redbird Mankiller, aber das kann auch nichts mehr ändern. Nach 3 Minuten Nachspielzeit pfeift der Referee ab. Es ist aus und vorbei, die Gäste aus Greenville siegen mit einem Tor Vorsprung. Die Fans der Redskins haben ein tolles Spiel geboten gekriegt.
    Coach Guess: „Wir haben ein über weite Strecken gutes und anspruchsvolles Fußballspiel sehen dürfen. Am Ende hat die routiniertere und bessere Mannschaft aus Greenville gewonnen. Ich gratuliere unseren Gästen zum Sieg und hoffe, dass man beim späteren gemeinsamen Abendessen nochmal das Spiel Revue passieren lassen kann. Ich bedanke mich auch bei unseren Zuschauern, die für tolle Stimmung bei diesem Freundschaftsspiel gesorgt haben“


    +++ SUMMARY +++


    Man of the Day: Redbird Mankiller (Sun Valley Redskins)


    Team of the Day:

    GK: Sean Walterson (Freeport Cardinals)


    LB: Marc Lovegood (Greenville Kickers)
    CD: Kevin Gensen (Freeport Cardinals)
    CD: Jeff Duran (Assentia Eagles)
    RB: Luke Fender (Greenville Kickers)


    DM: Koji Yamase (Freeport Cardinals)
    LM: Andrew Templeton (Assentia Eagles)
    RM: Jochen Fleischer (Freeport Cardinals)
    OM: Chris Campmann (Greenville Kickers)


    LS: Redbird Mankiller (Sun Valley Redskins)
    RS: Lars Hansen (Greenville Kickers)


    Coach of the Day: George Guess (Sun Valley Redskins)


  • Zwei wirklich beeindruckende Matches gab es da heute. Ich denke, da sind alle auf ihre Kosten gekommen. Einziger Wermutstropfen ist, dass Winford verletzt ist. Er ist der defensive Spielmacher, für den es keinen Ersatz gibt.

  • Handlung

    Man ist ob der klaren Niederlage ein wenig enttäuscht, doch war der Gegner ja einer der Besten Astors und es war kein Erfolg zu erwarten.

    Manager: Jacob Ravensdale
    Trainer: Lewis Donovan
    Transferbudget: 12.000.000 A$

    Einmal editiert, zuletzt von Riley Rushton ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!