Frage nach dem Wahltermin

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ulysses S. Finnegan jr..

  • Hallo,


    ich wollte hier die Frage nach dem Wahltermin für die Kongresswahlen stellen. Aus persönlichen Gründen (1 Woche simoff-Abwesenheit vom 27.11. bis zum 04.12.) würde ich gerne den 5. Dezember als Starttermin für die Repräsentantenhauswahl vorschlagen.


    Sollte allerdings ein Termin noch im November notwendig sein, werde ich einen Weg finden, dass auf die Reihe zu bekommen, nur für mich persönlich wäre der 5.12 besser.


    Ihr könnt hier ja kurz diskutieren, morgen werde ich entsprechend den Wahltermin verkünden.


    Gruss
    Klaus Peter

  • Hallo,


    ihre persönlichen Gründe sind unerheblich. Die Verfassung ist eindeutig:


    Zitat

    Section 3 [House of Representatives]
    (2) Wahlen zum Repräsentantenhaus sollen jeweils in den Monaten März, Juli und November stattfinden.


    Es wäre also prima, wenn die Wahlen so abgehalten werden könnten, dass die Ergebnisse Ende November (ich definiere "Ende November" in diesem Sinne als den Beginn Ihrer Abwesenheit) feststehen würde.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!