Resignation/Démission

  • Honorable Members of the Peoples Council,


    hiermit erkläre ich auf der Grundlage von Artikel 22 Section 3 der Verfassung des Freistaats Freeland meinen freiwilligen Rücktritt vom Amt des Chief Justice of the Supreme Court of Freeland.


    Nach den Entwicklungen der letzten Wochen und Monate im Bereich der Judikative in ganz Astor kann ich leider die Sinnhaftigkeit einer bundesstaatlichen Rechtsprechung nicht mehr erkennen. Der Bund hat die Rechtsprechung in allen Bereichen an sich gezogen und von der ihm eingeräumten Gesetzgebungskompetenz für die Organisation der Gerichtsbarkeit extensiv, ja in meinen Augen sogar exzessiv Gebrauch gemacht. Mit der aktuellen Gerichtsverfassung in Astor ist die Rechtsprechung innerhalb der Bundesstaaten quasi abgeschafft und somit sind die eigentlich souveränen Bundesstaaten und damit auch Freeland ihrer eigenen dritten Staatsgewalt beraubt worden.


    Da ich kein Amt innehaben möchte, welches durch die aktuelle Bundesgesetzgebung zum reinen Titularamt verkommen ist, bitte ich um Ihr Verständnis für diesen Rücktritt.

    Aznar Sandoval
    Former President of the US Congress
    Former US Senator for Freeland
    Former Associate Justice of the US Supreme Court
    Former President of the Peoples Council of Freeland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!