G4 Summit Closing

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fernando Delgado.


  • 12th of January, 2011



    G4 Summit Closing



    Ladies and Gentlemen,


    das Treffen der G4 endete heute Nachmittag mit der Unterzeichnung einer gemeinsamen Erklärung.


    Die Exzellenzen, Dr. Friedrich McClane (Reichskanzler Empire-Uni), Lady Teri Shark (Primeminister of Albernia) und Mr. Palin Waylan-Majere (Unionskanzler der DU), sowie Präsident Fillmore werden nun je ein paar Worte zu ihnen sprechen.


    Danach stehen Sie für Fragen zur Verfügung.



    Die Regierungen des Kingdom of Albernia, der United States of Astor, der Demokratischen Union und des Vereinigten Kaiserreiches der Neuenkirchener Länder, Valoir and Nugensils erklären zum Abschluss ihrer Tagung in Astoria City:


    1. Die teilnehmenden Regierungen kommen überein, künftig in der eingangs genannten Zusammensetzung zu tagen. Dabei genießen alle Regierungen den gleichen Rang.


    2. Die teilnehmenden Regierungen halten daran fest, über die engen bilateralen Kooperationen hinaus weiterhin anlassbezogen in gemeinsamer Runde zu tagen. Eine Tagung findet stets dann statt, wenn zwei oder mehr teilnehmende Regierungen zu einer solchen einladen.


    3. Die teilnehmenden Regierungen bekräftigen, dass die gemeinsamen Tagungen nicht das Ziel haben, bestehende bilaterale Kooperationen oder internationale Organisationen zu ersetzen, sondern diese zu ergänzen. Die Tagungen dienen dem Zweck, auf Grundlage der gemeinsamen Werte der von den Regierungen vertretenen Staaten Antworten auf aktuelle Fragen der Weltpolitik zu formulieren und gemeinsam zu vertreten.


    4. Die teilnehmenden Regierungen zeigen sich erfreut, dass die gemeinsam vertretene Haltung neutralisierter Polarregionen die Zustimmung der internationalen Gemeinschaft gefunden hat. Sie bekräftigen ihre Entschlossenheit, den neutralen Status dieser Regionen im Rahmen der relevanten internationalen Statuten mit allen Mitteln aufrecht zu erhalten.


    5. Die teilnehmenden Regierungen haben sich intensiv mit der Kritik am Auftritt und dem Inhalt ihrer Tagungen befasst. Vor diesem Hintergrund erneuern sie ihr Bekenntnis zu einer friedlichen Weltordnung souveräner Staaten. Sie schlossen nachdrücklich aus, dass aggressive oder auf den Umsturz Dritter gerichtete Überlegungen Gegenstand der Tagungen waren und werden. Für einen konstruktiven Dialog über den Inhalt und das Ziel der Tagungen mit Dritten stehen jede der teilnehmenden Regierungen sowie die teilnehmenden Regierungen gemeinsam jederzeit zur Verfügung.


    6. Die teilnehmenden Regierungen machten deutlich, dass Besonnenheit und Zuverlässigkeit auch weiterhin ihre Außenpolitik prägen wird. Sie werden sich dabei nicht von den beständigen Provokationen einzelner Akteure irritieren lassen.


    7. Die teilnehmenden Regierungen streben einen intensiven Austausch darüber an, wie die gegenwärtigen EcoSim-Systeme kompatibler gestaltet und den bestehenden Herausforderungen angepasst werden können. Sie sehen in der offenen Debatte der VETO einen geeigneten Rahmen für diese Gespräche und begrüßen dieses und weitere Foren zur Weiterentwicklung des Systemes.


    Für das Kingdom of Albernia:

    Prime Minister of the Kingdom of Albernia



    Für die United States of Astor:



    President of the United States of Astor



    Für die Demokratische Union:

    Unionskanzler der Demokratischen Union



    Für das Empire-Uni:

    Chancelier Impérial de l'Empire-Uni des Pays Nuvekerquiens, Valoir et Nogsèle

  • Handlung

    Tritt ans Mikrofon:


    Es war mir eine Freude dieses Treffen ausrichten zu dürfen. Es wurden fruchtbare Gespräche über Aktuelles geführt und Grundsteine für die Zukunft gelegt. Ich bedanke mich dafür herzlich bei allen Beteiligten.


    Ich möchte nocheinmal bekräftigen, dass ich die DU, Albernia und das Empire-Uni als ungemein wichtige Partner der United States sehe und hoffe, dass auch unter der kommenden Präsidentschaft weiter ein reger Austausch der Regierungen stattfinden wird.

  • Handlung

    richtet sich ebenfalls an die versammelten Vertreter der Medien


    Werte Damen und Herren,


    die G4 haben sich als Anker der Stabilität und des gewinnbringenden Dialogs erwiesen.
    Es ist ein Erfolg der auf Kontinuität ausgerichteten Außenpolitik der Demokratischen Union, dass der Gesprächszirkel nunmehr dauerhaft auf die Teilnahme eines Vertreters der Unionsregierung vertraut.


    Der Hoffnung des Präsidenten auf einen weiterhin regen Austausch schließe ich mich vollumfänglich an.

  • Tritt kurz ans Mikrofon.


    Ladies and Gentlemen, die Beratungen in erweiterter Runde haben zu konstruktiven Ergebnissen geführt und ich hoffe, dass sich die informelle Zusammenarbeit der Regierungen auch in Zukunft erfolgreich gestalten wird.


    Ich möchte nachdrücklich darauf hinweisen, dass die Partner noch einmal deutlich gemacht haben, welchen Kern die Zusammenarbeit der G4 hat. Es liegt nicht in unserem Interesse, die Souveränität anderer Staaten anzugreifen. Niemand muss sich von der besonnenen Zusammenarbeit der G4 bedroht fühlen.

  • Zitat

    Original von Liam Aspertine
    Ein Wunder, der Präsident, der sein eigenes Volk vergessen zu haben schien, er lebt.


    Sagen Sie bloß, Sie hätten mich vermisst? Der Schein kann trügen, Congressman.


    Zitat

    Apropos, wieso steht da Vereinigtes Königreich und nicht Kaiserreich?


    Ein redaktioneller Fehler, der behoben wurde.

  • Mesdames, messieurs,


    der Interessenverbund G4 hat, wie schon so oft, erneut gezeigt, daß die Bündelung von Partikularinteressen in eine gemeinsam vertretene Position eine ausgezeichnete Möglichkeit ist, selbige Dritten vor Augen zu führen, ohne daß zigmal gleiches wiederholt, also viel geredet und wenig gesagt wird. Dabei ist es der offene und doch stets freundliche Ton, der diese Zusammenkünfte derart produktiv und teilnahmswert macht, ja: es ist mir jedes Mal eine Freude, mit derart professionellen Persönlichkeiten zusammentreffen und arbeiten zu dürfen.
    Jedoch ist dies nicht eines jeden Meinung. Verantwortungsbewußtsein setzt demnach voraus, sich auch mit Kritik konstruktiv zu befassen. Das haben wir ausführlich getan, nur zeigte uns die Polarkonferenz, daß unsere Arbeit eine gute ist und dies deshalb, weil wir uns zur Transparenz verpflichtet fühlen. In diesem Zusammenhang kann ich immer nur wieder auf unsere Dialogbereitschaft hinweisen: wer Fragen zur G4 hat, möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um Informationen aus erster Hand zu erlangen, um dadurch eine selbstständig gebildete Meinung über uns, unsere Werte und Ziele gewinnen zu können.

  • Diese konkrete internationale Zusammenarbeit, besonders die Bemühungen auf dem wirtschaftlichen Gebiete, gefallen mir sehr.

    Fernando Delgado, politically independent
    Former Secretary of Economy and
    Lieutenant Governor of the Republic of Chan Sen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!