S. 2011-002 Writ of Organisation: Department of Defense

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregory Jameson.



  • Honorable Members of Congress:


    Der Präsident der Vereinigten Staaten
    hat den angefügten Organisationserlass eingebracht.


    Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 168 Stunden fest.
    Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.




    Vice President of the United States Congress



    Writ of Organisation
    The White House, 14-Dec-2010
    _______________________________________



    Classification


    Federal Department



    Appellation


    Department of Defense



    Head


    Secretary of Defense



    Duties and responsibilities


    • Verwaltung der Streitkräfte der Vereinigten Staaten zu Lande, zu Wasser und in der Luft;
    • Militärische Sicherheit der Vereinigten Staaten;
    • Planung und Durchführung militärischer Kooperation mit den Streitkräften alliierter Staaten;
    • Oberaufsicht über die militärischen Geheimdienste und die Militärpolizei;
    • Koordination militärischer Forschung, die Rüstungsplanung sowie den Waffen- und Waffentechnologiehandel


    sig.

    (J. Voerman-Fillmore)
    President of the United States

  • Mr. Speaker,


    wie soll dies eigentlich verstanden werden:


    Die "Verwaltung der Streitkräfte der Vereinigten Staaten zu Lande, zu Wasser und in der Luft" ist ja noch verständlich,
    "Planung und Durchführung militärischer Kooperation mit den Streitkräften alliierter Staaten" sowie
    "Oberaufsicht über die militärischen Geheimdienste und die Militärpolizei" auch.


    Die "Militärische Sicherheit der Vereinigten Staaten" ist schon schwieriger zu verstehen. Wasd ist gemeint? Die Sicherstellung derselben? Die Aufsicht darüber? Die Koordination? Diese Formulierung ist dahingeworfener "Friss oder Stirb"-Brocken.


    Die "Koordination militärischer Forschung" ist auch noch klar, genau wie "die Rüstungsplanung". Doch beim "Waffen- und Waffentechnologiehandel" habe ich schon wieder Fragen. Wie ist es zu verstehen? Was genau ist die Aufgabe? Ist die Aufgabe der Waffen- und Technologiehandel selbst, soll das Department also Handel treiben? Oder soll es ihn kontrollieren, beaufsichtigen?


    Ich hätte auch hier gern Antworten von Seiten der Administration.
    Ich beantrage auch eine Verlängerung der Aussprache.



  • Honorable Members of Congress:


    Dem Antrag auf Verlängerung wird stattgegeben.
    Die Aussprachedauer wird um 72 Stunden ab jetzt verlängert.




    Vice President of the United States Congress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!