Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 6.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frankie Carbone.

  • Hat jemand Lust, da ein bisschen mitzumischen?


    Ich habe (in ein paar Minuten der Langeweile auf der Arbeit) ein Konzept entwickelt.


    Das Grundkonzept sieht dann so aus, dass jeder als Manager eines oder mehrer Wrestler auftreten kann. Sollten dann irgendwann mal Wrestler eines Manager gegeneinder kämpfen müssen - kann der Manager für einen der beiden setzen und er andere erhält Setzwerte auf Zufallsbasis.


    Das Setzen würde wie folgt aussehen:
    Jeder Wrestler erhält 30 Punkte, die verschiedene Fähigkeiten verteilt werden (Kraft, Schnelligkeit, Technik, Härte, Ausdauer) - Hierbei ist dann nur zu beachten, dass jede Fähigkeit mindestens einen Punkt haben muss und keine Fähigkeit die gleiche Punktzahl haben darf, wie die anderen...Das ist der Grundstock - der ist jedem Bekannt. Diese Werte können dann geringfügig in drei-monats-Intervallen durch Training geändert werden.


    Für einen Kampf selber trainiert der Wrestler und kann 5 Punkte zusätzlichauf (Weltmeister hat 7 Punkte) die verschiedenen Fähigkeiten verteilen. Diese sog. Trainingspunkte sind nicht bekannt erhöhen aber die o.g. Fähigkeiten für den Kampf.


    Weiterhin muss der Wrestler vor einem Kampf seine Taktrik festlegen. Dies geschieht, indem er aus drei Taktik-Arten (Zermürben, Durcheinanderwirbeln und Zerstören) eine Rangliste baut. Zermürben ist eher das ausdauerende Müde machen des Gegners. Durcheinanderwirbeln ist dann den Kampf auf schnelle Art und Weise mit viel Technik zu gewinnen und Zerstören ist auf Kraft und Härte aufgebaut. die Taktik ist auch nicht bekannt.


    Ahand der Werte wird dann ein Sieger mittels einer komplizierten Rechnung ermittelt. Hier ist sogar auch die Möglichkeit einen Battle Royal statt finden zu lassen.


    Wenn Interesse besteht, kann man die AWA (Astorian Wrsetling Association) ins Leben rufen und ab Mitte November evtl. mit dem Betrieb anfangen...

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Kannst du mir das noch ein bisschen mehr erläutern...


    ich wüde gerne wissen, wie du die Zählung bewerkstelligen willst...etwa so, wie das MN-Fußballspiel???

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    MfG Christian Petters

  • Meinst du Wrestling wie WWE oder Wrestling wie Ringen?
    Bei ersterem wäre ich dabei, habe auch aus TropicaliÆ noch eine Wrestlerin-ID, Melina Guerrero Borell (Avatar: Melina Perez von der WWE).

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Werde ich noch weiter erläutern

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Man könnte, gesetzt dem Fall, dass mal Männlein gegen Weiblein kämpft, auch noch einen Faktor einführen, der die Fähigkeiten der Frau abwerten, aus Realismusgründen. Sollte sich nur höchstens zwei andere Frauen finden, nehme ich dann doch einen Mann, entweder The Animal Batista oder The Game Triple H.

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Zitat

    Original von Frankie Carbone
    Als grosser Wrestling-Fan bin ich von diesem Vorschlag hell begeistert! ;)


    Ich mache mit!


    Ich gucke es eigentlich nur, wenn sonst nichts kommt. :D Aber damit ist es wohl ab Februar vorbei, kein Premiere mehr. Kann mir der große Wrestling-Fan sagen, wo man WWE sonst schauen kann?

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Gut ich werde heute mal das Setzsystem sowie die Auswertung posten. Dann kan man sich ja mal Gedanken machen, wie man das mit der ausgestaltung macht.

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Ich habe von 1989 bis 1994 Wrestling geguckt - Ultunaite Warrior, Hart Foundation, Demolition, Texas Tornado, Legion of Doom -> Einfach Genial!!!!


    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat


    3) Die Auswertung (Battle-Royal)
    Hier läuft die Auswertung ähnlich wie unter 2 mit nur einem Unterschied. Bei den Divisionen unter 2a) werden die Durchschnittswerte aller noch im Ring anwesenden Gegner in dem Teiler eingebaut. Wenn die Kämpfer nach und nach den Ring verlassen, ändern sich dann auch die Teiler entsprechend, so gibt es eine gewisse Dynamik bei den Battle-Royals.


    4) Kampfdauerberechnung folgt nochÖ.

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat


    4) Kampfdauerberechnung
    a) Kämpfe
    Hier wird die Differenz der errechneten Werte als Teiler von 60 genutzt. Je knapper der Abstand ist, desto länger dauert der Kampf. Der Wert ist dann die Minutendauer.


    b) Battle-Royal
    Hier wird die Differenz des ausscheidenden Kämpfers und des zu dem Zeitpunkt zweitschwäschsten gebildet. Dieser Wert wird mit 60 multipliziert und so ergibt sich dann ein Minutenwert.


    Soll ich eine Beispiel-Rechnung bereit stellen?

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Wäre ganz nett. :)


    Die Regeln lesen sich aber ganz gut, relativ umfangreich. :)

    Prof. Dr. Pandora Friedmann

    Rector of Volkby School of Politics

    Mayor of Winchester, Roldem

    former Ratelonian Union Chancellor

    former Gran Novarran Imperial Commissioner of Commerce

    former Deputy Secretary-General of the Council of Nations


    flc_logo2021_20.png


    225px-Logo_Stiftung_%C3%89dition_Friedmann.png

  • Werde ich Morgen oder Übermorgen machen...

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Habe mich jetzt noch nicht so einhundertprozentig mit dem Regelwerk beschäftigt, aber ich wäre als Astorian-Sport-Fan voll dabei.


    Wrestling habe ich früher geschaut, als es noch regelmäßig im Free-TV kam. Meine Lieblinge damals: Sting, Hitman, Undertaker und Jake "The Snake" Roberts. ;)

  • Zitat

    Meine Lieblinge damals: Sting, Hitman, Undertaker und Jake "The Snake" Roberts.


    und was ist mit Ultimate Warrior, Texas Tornado, Mr. Perfect ?

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

    Einmal editiert, zuletzt von Ronald D. Crane ()

  • Zitat

    Original von Ronald D. Crane
    und was ist mit Ultimate Warrior, Texas Tornado, Mr. Perfect ?


    Die waren schon eher wieder vor meiner Zeit, wobei ich Mr. Perfect auch noch unter dem Namen kenne. Bin Jahrgang 84 und habe also in den frühen und mittleren Neunzigern Wrestling geschaut, der Ultimate Warrior und Texas Tornado waren früher, oder?

  • Kleine Geschichte des Ultimate Warrior:
    Besiegte 1989 den Honky-Tonk Man, wodurch er den Intercontinental-Titel gewann (nachdem der HTM diesen Titel 14 Monate hatte).
    Verlor ihn dann gegen Ravishing Rick Rude und holte ihn sich dann wieder.
    Schließlich bei Wrestle Mania 6 besiegte er Hulk Hogan (der erste, der da auf fairer Weise schaffte) und hatte als erster Wrestler beide Titel.


    Dann hat er den IC-Titel abgegeben, den dann Mr. Perfect (oder Curt Henning) gewann. Summer Slam 1990 gewann der Warrior dann in einem Steel-Cage gegen Ravishing Rick Rude, konnte dann bei den Survivor Series 1990 (erstes Auftreten des Undertaker) mit Hulk Hogan zusammen das Turnier gewinnen. Verlor beim Royal Rumble 1991 den Titel unfair gegen Sgt. Slaughter.
    Bei Wrestle Mania 7 kämpfte er in einem Career-Match gegen Macho King Randy Savage - konnte gewinnen und der Macho King wurde wieder Machon Man. Der Warrior verließ trotzdem die WWF kam aber später für kurze Zeit wieder. Das prekäre war, dass der Warrior von Anfang als einziger Wrestler den Namen und sämtliche REchte an seiner Figur inne hatte - was dem WWF sauer aufstieß, da sein Merchandising der Renner war.


    Texas Tornado Kerry van Erich ist ein verwandter von Bret Hart, Jim Neidhart und Owen Hart gewesen. Trat 1990 beim Summer Slam erstamlig auf und gewann innerhalb von 40 Sekunden gegen Mr. Perfect, womit er den IC-Titel gewann.
    Er setzte sich irgendwann in den Neunzigern eine Schrotflinte in den Mund. Was als Fluch der Stu Hart-Familie bezeichnet wird. Owen Hart ist ja auch bei einem Kampf umgekommen. Viele Verwandte von Bret Hart sind in den 80ern umgekommen...

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Ronald D. Crane
    Texas Tornado Kerry van Erich ist ein verwandter von Bret Hart, Jim Neidhart und Owen Hart gewesen. Trat 1990 beim Summer Slam erstamlig auf und gewann innerhalb von 40 Sekunden gegen Mr. Perfect, womit er den IC-Titel gewann.
    Er setzte sich irgendwann in den Neunzigern eine Schrotflinte in den Mund. Was als Fluch der Stu Hart-Familie bezeichnet wird. Owen Hart ist ja auch bei einem Kampf umgekommen. Viele Verwandte von Bret Hart sind in den 80ern umgekommen...


    Ja, die Hart-Familie ist wirklich recht interessant. Kennst du die Doku: "Wrestling with Shadows" über den Hitman? Da bekommt man auch wirklich interessante Eindrücke ins Geschäft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!