Es gibt 403 Antworten in diesem Thema, welches 17.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Edgar Wilson.

  • Also ich finde das Projekt Microleaks recht interessant (und habe es daher auch mal auf dem MdM in die Linkliste aufgenommen). Wenn wir hier in den MN, und in Astor dabei im Besonderen, so viel Wert auf Realitätsnähe legen, sollte uns doch so ein Projekt nur recht sein.


    Auch wenn es inhaltlich natürlich recht tendenziös ist, da die Auswahl der "Dokumente" selbstredend subjektiv ist, wundert es mich doch, wie heftig hier teilweise reagiert wird. Das bringt so richtig schöne Realitätsnähe, wo auch die getroffenen Hunde am lautesten bellen.


    Und ich muss mal sagen, wer bisher glaubte, interne, verschlossene oder gar "geheime" Forenteile gäbe es in den MN, der ist an Naivität kaum zu übertreffen. Wer wirklich vertrauliche oder geheime Absprachen treffen will, muss dies nunmal auf anderen Kommunikationswegen tun als in einem Forum.


    Wovor mir in diesem Zusammenhang eigentlich am meisten graut, ist die immer wieder angezettelte unsägliche Diskussion einiger weniger hier um real-strafrechtliche Tatbeständen bezüglich MN-interner Sachverhalte. Mögen diese Leute auch wirkliches real-juristisches Wissen haben, in den MN hat dies meiner festen Überzeugung nach grundsätzlich nichts zu suchen. Denn damit verunsichert man alle diejenigen, die sich bereitfinden Foren oder Webspace für MN-Projekte zu hosten und zu betreiben und setzt sie vollkommen unnötig der Gefahr wirklicher realrechtlicher Probleme aus.

  • I.


    Mit den "getroffenen Hunden" meinst du wohl Irkanien, Futuna und jetzt neu Neuenkirchen. Denn Fox und ich bellen nirgends laut herum.



    II.


    Ob realjuristische Sachverhalte deiner Meinung nach in den MNs irgendwas zu tun haben oder nicht, ist irrelevant. Die MNs sind kein rechtsfreier Raum. Punkt. Und da sollte man schon aufpassen, ob man gestohlene Daten einfach weitergibt oder dazu verlinkt. Ob du das Projekt microleak interessant und originell findest oder nicht, ist dabei aus juristischen Gründen wiederum nicht deine Ermessenssache, sondern die eines Richters.


    Dir ist schon klar, dass du hier gestohlene Daten indirekt weitergibst?



    III.


    Aber verlassen wir doch das dir so greuliche Parkett der RL-Juristerei. Gegen so einen öffentlichen Pranger hast du scheinbar nichts. Hier werden ja in erster Linie ich, Fox, Cunningham und Mullenberry attackiert. Was würdest du eigentlich dazu sagen, wenn man dich so attackieren würde? Oder wenn das bald Standard wird in den MNs? Dann ist deinen dir so lieben MNs sicher wahnsinnig gedient, dann haben wir hier nur noch öffentliche Schlammschlachten.


    Ah ich vergass, von dir gibt es wahrscheinlich keine solchen Posts, du bist vermutlich eine Lichtgestalt, der Messias, der nichts in verschlossenen Forum sagt und dort mal Dampf ablässt.


    Die Resonanz zu diesen microleaks scheint mir sehr verhalten zu sein. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Leute hätten Angst, etwas zu sagen. "Jetzt hat es die erwischt, was ist, wenn es mich erwischt?"


    Wenn sowas den MNs förderlich sein soll, dann kann ich dir nicht mehr helfen. Aber wenn es gegen einen unliebsamen Kritiker wie mich geht, dann darf man schon mal den öffentlichen Pranger toll finden. Weisst du, wenn das ein 18-Jähriger macht, dann kann man sagen: "Junge sowas macht man nicht", aber wenn einer in unserem Alter sowas gut findet, dann ist bei der Sozialisierung was falsch gelaufen.



    IV.


    Die veröffentlichten Posts übrigens, und da erlaube ich mir auch für Fox zu sprechen, sind nichts, was wir nicht auch öffentlich sagen würden. Ich habe ja bereits darauf hingewiesen, dass ich im Chinopenforum mich wesentlich deutlicher ausgedrückt habe und Fox' Einstellung ist hinlänglich bekannt.


    Das ist ja gerade der Grund, weshalb auf mir und Fox rumgehämmert wird, weil wir als die schärfsten Kritiker der von uns angesprochenen Verhältnisse bekannt sind.


    Es ist nur so, dass die Wahrheit für manche halt etwas hart ist.



    V.


    Also Platzmeister, jetzt drehen wir doch den Spiess mal um. Links zu gestohlenen Daten herstellen ist ja so eine RL-Juristen-Sache, möglicherweise nicht ganz koscher. Du und der Betreiber des CartA-Forums, ihr seid im Fall der Fälle schon bereit, für die Weiterverlinkung gestohlener Daten Verantwortung zu übernehmen?


    Um Antwort wird gebeten. Hier und innerhalb von 24 Stunden.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Na wasn jetzt? Sind das alles ohnehin keine Geheimnisse, weil ihr euch auch öffentlich so oder ähnlich geäußert habt, oder sind das alles strenggeheime Staatsgeheimnisse und der microleaks-Typ muss fürs Veröffentlichen ins Arbeitslager?


    Der Name Mullenberrys kann in den Screenshot reingephotoshoppt sein. Die Screenshots selber hätte jeder Republikaner machen können.


    edit: vertipps0rt

  • Zitat

    Original von Platzmeister
    Also ich finde das Projekt Microleaks recht interessant (und habe es daher auch mal auf dem MdM in die Linkliste aufgenommen). Wenn wir hier in den MN, und in Astor dabei im Besonderen, so viel Wert auf Realitätsnähe legen, sollte uns doch so ein Projekt nur recht sein.


    Dito, meine Meinung.

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

  • Über die Daten selbst und ihre Weitergabe kann man ja gerne streiten, wie man will. Über das Hacking von Accounts kann es aber meines Erachtens keine zwei Meinungen geben. Erst recht nicht dieses "etz stell dich halt net so an". Habe festgestellt, dass kommt nur von Leuten, die selbst nie betroffen sind.

  • Zitat

    Original von Paul Cunningham
    Meine "Quelle" werde ich sicher nicht "ausliefern". Wie bereits erwähnt wurde, gab es früher schon "Austausch" zwischen Parteimitgliedern. Man kennt halt Leute, die Leute kennen usw.


    Danke für das Statement. Damit ist die Sache des "Mitlesens" auch für mich vom Tisch.


    Zitat

    Original von Platzmeister
    Also ich finde das Projekt Microleaks recht interessant (und habe es daher auch mal auf dem MdM in die Linkliste aufgenommen). Wenn wir hier in den MN, und in Astor dabei im Besonderen, so viel Wert auf Realitätsnähe legen, sollte uns doch so ein Projekt nur recht sein.


    Interessant alle mal. Nur wie da Informationen gesammelt werden ist reichlich fragwürdig.


    Zitat

    Original von Ashley Fox
    Man schaue sich doch nur einmal an, welche Staaten überhaupt mit Veröffentlichungen bei MicroLeaks bedacht wurden:
    [...]
    Und anhand der Aufstellung sieht man schnell, worum es geht.


    Hier muss ich Fox auch mal zustimmen. Hier nutzt wohl irgendjemand seine Aktivität in kleinen MNs und versucht den Reps deutlich ans Bein zu pinkeln. Gleichzeitig wird versucht, dieses Ziel mit "Veröffentlichungen" aus anderen Staaten zu verschleiern.


    Zitat

    Original von Bastian Vernong
    Über das Hacking von Accounts kann es aber meines Erachtens keine zwei Meinungen geben. Erst recht nicht dieses "etz stell dich halt net so an". Habe festgestellt, dass kommt nur von Leuten, die selbst nie betroffen sind.


    Das sehe ich nämlich genauso. Wer mit solcher Absich Accounts hackt, hat sich aus meiner Sicht für das Spiel disqualifiziert. Daher befürworte ich auch eine harte Strafe, sollte der- oder diejenige enttarnt werden.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

    Einmal editiert, zuletzt von Doug Hayward ()

  • Hacken geht natürlich nicht. Es ist ja nicht sicher, dass Accounts gehackt wurden, es kann ja durchaus sein, dass die Datensätze von jmd. stammen der einfach IDs in den besagten Foren hat.

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

  • Damit bist du wieder verdächtig, Warren. ;)

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Zitat

    Original von George T. Colton
    I.


    Mit den "getroffenen Hunden" meinst du wohl Irkanien, Futuna und jetzt neu Neuenkirchen. Denn Fox und ich bellen nirgends laut herum.


    (...)


    Futuna ist dicht und ich belle nicht, was soll ich auch machen außer ei, zwei Dinge richtigstellen?
    Mir haben die Screenshots schlicht nichts neues gesagt.
    Fox ist die die hier überall weint: Soll sie.


    Zitat

    Das ist ja gerade der Grund, weshalb auf mir und Fox rumgehämmert wird, weil wir als die schärfsten Kritiker der von uns angesprochenen Verhältnisse bekannt sind.


    Und Du unseren, also zumindest meinen, Standpunkt nicht zu begreifen scheinst. Fox hört sich diese nichtmal an. Da ist schon einer der Unterschiede zwischen euch ;)
    Ich kann Dir meinen aber gerne noch mal erklären, vielleicht haben wir auch nur aneinander vorbeigeredet.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Bellten.


    Mir war nicht ganz klar, wer Platzmeister gemeint hat. Du darfst dich also wieder beruhigen.


    Unserer beiden Standpunkte dürfte dem jeweils anderen glasklar sein. Und jedem ist freigestellt, welchen Standpunkt er hat. Dir sowohl als auch mir und Fox und jeder darf seinen Standpunkt auch kommunizieren. Nur ist eurer Standpunkt nicht Gegenstand von microleaks; warum es unser Standpunkt ist, ist mir klar: Da fühlt sich ein internationaler Wichtigtuer auf den Schwanz getreten und um seinen Herrschaftsanspruch auf der CartA gebracht. Ein lächerlicher Zwergenaufstand, nichts weiter.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Ich bin aktiv wiel dies mein Hobby ist, wichtig tun andere.
    Herrschaftsanspruch? Wo bitte zeige ich oder andere diesen? Wenn es Dir nicht in den Kram passt, dass andere mehr schaffe als Du kann ich das sogar noch verstehen, ist sowas wie futterneid.


    Aebr im Ernst: Wo und wie zeigen hier ich oder andere sowas wie "Herrschaftswillen"?
    Ich hätte auch bei der CartA sagen können dass die da ihrer Kartenmist ohne mich machen können, wäre mir fast recht, aber dann passiert wieder gar nicht.
    Dass Denne Lust sich mit dem 105ten und 106ten Reservierungsantrag herumzuschlagen glaube ich auch nicht.
    Ich verstehe einfach nicht wirklich den Hintergrund eurer Zwei-Mann-Agitation gegen viereinhalb andere.
    Dass Du denkst, dass man Wirtschaftsmacht und Militärmacht aus Mitgliederstärke errechnen sollte kann ich argumentativ ja nachvollziehen auch wenn ich anderer Meinung bin. Aber diese Theorie, dass hier vier ganz böse Menschen ganz böse Dinge tun kann ich (noch) nicht verstehen.


    Zitat

    Nur ist eurer Standpunkt nicht Gegenstand von microleaks; warum es unser Standpunkt ist, ist mir klar:


    Vermutlich auch nur weil der nicht in Foren steht ;)
    Ich habe in der Tat keinen, nur dass ich gerade das mache was mir gefällt (und im übrigen auch kein CartA-Schach spiele).

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Wie oft sollen wir das denn noch diskutieren? Das wurde doch im Chinopienforum durchbesprochen und abgehakt. Wir langweilen hier nur die anderen.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Gut, dann habe ich Recht und meine Ruhe.


    Bis man mir erneut vorwirft Schach zu spielen oder sonstwas. Es scheint eine Frage der Zeit.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Und wenn man etwas mit Inhalt sagt kommt:

    Zitat

    Original von George T. Colton
    Wie oft sollen wir das denn noch diskutieren? Das wurde doch im Chinopienforum durchbesprochen und abgehakt. Wir langweilen hier nur die anderen.


    Geil. ^^

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Mann Lande, wir reden aneinander vorbei. Wärst du in der Nähe, würde ich sagen, wir gehen heute Abend ein Bier trinken. Da das nicht geht, sag mir, wo wir uns aussprechen können, ohne alle zu nerven. Aber ich sag dir gleich, dass ich kurz davor bin, in der Arbeit zu ersaufen; in ein paar Stunden hab ich das wieder im Griff. Also: Wann und wo?

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • @Original Topic:


    Zitat

    Original von J. Edward Mullenberry
    Den Style kann man schon ganz gut anpassen, auch wenn ich mit den Templates noch ne Weile beschäftigen muss. Optische Einbußen muss es daher nicht geben.


    Ich habe zur Verdeutlichung hier mal ein Testforum hochgeladen; das ist aber "nur" das WBB2lite. Beim WBB3 sieht das nochmal etwas anders aus, konnte ich aber schon ausprobieren.


    Der Style ist soweit final, aber für Wünsche bin ich durchaus offen.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von J. Edward Mullenberry ()

  • Ich brech ins Ess-, äh, ich meine: chic! :supi ;)


    Und der Spott gilt nicht dem von dir erstellten Design, sondern dem Layout des WBB3 an sich...

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!