Constitution of the Free State of New Alcantara - Third Amendment

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Edgar Wilson.

  • Dong


    Ladies and Gentlemen of the Legislature, honorable members,


    ich lege ihnen heute als Governor einen Entwurf für eine Verfassungsänderung vor, der den Bürgern mehr direkte Demokratie zukommen lassen soll. Und zwar in der Form, dass die Legislature direkten Einfluss auf die Bundespolitik ausüben kann. Dies soll über den Senator geschehen, der Aufträge von der Legislature erhalten kann, die er im Senat einbringen soll.



    Constitution of the Free State of New Alcantara - Third Amendment


    Section 1 - Area of Application an short Title
    (a) Dieses Amendment ändert und ergänzt die Verfassung des Free State of New Alcantara durch Amendment gemäß NAConst.
    (b) Dieses Amendment dient der Einführung direktdemokratischer Elemente auf die Bundesebene.
    (c) Dieses Amendment soll zitiert werden als NAConst - 3A.


    Section 2 - Succession of the Governor
    (a) Die Regelung des Article IV Section 7 der Verfassung erfährt folgende Änderung:
    Es wird folgender Punkt angehangen:
    5. Die Legislature ist mit der Mehrheit seiner Stimmen dazu befugt, dem Senator des Free State of New Alcantara Weisungen bezüglich Entscheidungen die die Bundesebene betreffen zu erteilen. Weiterhin kann die Legislature dem Senator Vorschläge übermitteln, die er im Senat einzubringen hat. Der Senator hat sich an die Beschlüsse der Legislature zu halten, sie sind bindent.


    Section 3 - Shortening the Term of the Governor
    Dieses Amendment tritt am Tag seiner Ausfertigung durch den Governor in Kraft.


    Die Aussprache ist eröffnet.

  • Sie wissen, dass das gegen die Bundesverfassung verstößt?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mr. Governor, Ladies and Gentlemen of the Legislature, honorable members,
    auch wenn ich keine juristische Ausbildung genossen habe, ist in meinen Augen dieses Amendment nicht zustimmungsfähig.
    Lassen Sie mich das wie folgt begründen: der Senator hat ein politisches Wahlamt inne und wurde frei gewählt. Als frei gewählter Senator ist er in seinen Entscheidungen an keine Weisungen gebunden und nur seinem Gewissen in der Weise unterworfen, dass er nach bestem Wissen und Gewissen agieren und entscheiden soll.
    Ich bin der Überzeugung, dass wir gut daran tun, auch weiterhin für das freie Mandat einzutreten.

  • Dann würde Astoria State wohl auch gegen die Bundesverfassung verstoßen. Ich sehe keinen Grund, das dies zutreffen würde.
    Nun der Senator ist freilich weiterhin nur seinem Gewissen, aber auch seinen Wählern und seinem Staat unterworfen. Daher sollten die Wähler und Bürger sich direkt beim Sentator melden können um im Bund ihre Meinung geltend machen zu können.

  • Lassen wir es darauf ankommen, meine Stimme wird dieser Vorschlag nicht erhalten.
    Wähler und Bürger können sich auch ohne diesn Passus bei ihrem Senator melden und sofern sie ihren Willen nicht umgesetzt sehen, so können sie bei der nächsten Wahl dies zum Audruck bringen.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!