Ein Wahllokal in Assentia

  • Handlung

    Der parteilose Repräsentantenhaus-Kandidat, Justin Wayne, gibt seinen Stimmzettel ab. Auf dem Weg nach draussen bittet ihn ein Reporter um eine Stellungnahme.


    "Natürlich hoffe ich, das mir genügend Wähler ihr Vertrauen schenken, das ich in das Repräsentantenhaus einziehe, doch das obliegt nicht meiner Entscheidung. In erster Linie bin ich natürlich gespannt, wie sich das neue Wahlrecht bewähren wird. Gut finde ich, das die Sitzverteilung nicht mehr irgendwelchen seltsamen Formeln unterworfen ist, die irgendwie das Verhältnis der Stimmen untereinander in Sitze umwandeln sollen. Mir ist natürlich klar, das eventuell genau die grossen Parteien dann möglicherweise aufschreien, wenn von der anderen Partei mehr Kandidaten gewählt wurden, obwohl die eigenen Kandidaten zusammen mehr Stimmen erhalten haben, aber es ist nunmal so, das das neue Wahlrecht ein Personenwahlrecht ist, kein Verhältniswahlrecht. Und da ist das nunmal das Risiko. Sollte es nach der Wahl, deshalb, oder aus anderen ähnlichen Gründen Bestrebungen geben das Wahlrecht wieder auf das alte zurückzudrehen, würde das mit mir als Repräsentant nicht zu machen sein. Vielen Dank."

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

    Einmal editiert, zuletzt von Justin Wayne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!