Secretary of Trade and Treasury (President Grey, July 2010)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte McGarry.



  • Honorable Senators:


    Der Präsident der Vereinigten Staaten hat


    Mr. Norman Howard Hodges


    als


    Secretary of Trade and Treasury


    nominiert.



    Der Senat führt, bevor er dieser Ernennung zustimmt oder sie ablehnt, eine Anhörung des Kandidaten durch.


    Ich bitte den Kandidaten, folgenden Eid zu leisten:


    Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit,
    und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.


    Der Gottesbezug kann entfallen.


    Ich erteile dem Kandidaten das Rederecht.
    Das Hearing ist nach der Vereidigung eröffnet. Es dauert mindestens 48 Stunden und wird bei Bedarf um 72 Stunden verlängert.
    Es endet in jedem Falle erst, wenn alle relevanten Fragen beantwortet wurden.



    President of the Senate

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Vielen Dank für Ihr rasches Erscheinen, Sir. Bitte begründen Sie, warum diese Nation weitere Energien in die EcoSim investieren sollte, und stellen Sie uns Ihre Pläne vor.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Madam President,


    in der öffentlichen Wahrnehmung steht die EcoSim meist als kompliziertes und unverständliches technisches Konstrukt da, das nur wenige Menschen überhaupt verstehen können. Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen sagen: dem ist nicht so. Im Gegenteil bietet die EcoSim hervorragende Möglichkeiten, sich auf dem Gebiete der Wirtschaft zu betätigen. In der Vergangenheit haben wir immer wieder gesehen, dass neben der Politik auch andere Betätigungsfelder in Astor Anklang finden. Da sei der Sport genannt, der von einigen Unermüdlichen aufrechterhalten wird, ebenso aber auch z.B. die Polizeiarbeit in Greenville, AS oder die kulturgeschichtliche Forschung in den Bundesstaaten und der NGC. All diese Betätigungsfelder sind in meinen Augen eine Bereicherung für Astor. Ebenso ist es auch die EcoSim. Problematisch ist dabei weniger, dass sich nicht alle Astorier für dieses Instrument begeistern können. Das ist beim Sport oder der Polizeiarbeit auch nicht anders. Das Problem sind eher die strukturellen Mängel, die die EcoSim im Moment aufweist.
    Sie werden nun vielleicht sagen: Immerhin kostet mich die von anderen Bürgern z.B. im Sportbereich geleistete Arbeit keine eigene Mühe. Ich halte dagegen, dass eine spannende Aufrechterhaltung möglichst vieler Betätigungsfelder nicht nur das Leben in Astor im Hier und Jetzt erweitert, sondern auch in Zukunft einer größeren Gruppe von Interessierten eine breite Palette von Möglichkeiten in Astor sichert. Nicht umsonst zählt Astor zu den lebendigsten Staaten dieser Welt.
    Arbeit ist die EcoSim hauptsächlich für den Secretary of Trade and Treasury und für diejenigen Bürger, die sich in ihr betätigen wollen. In meinen Augen sollte es weiter freigestellt bleiben, ob jemand sich ein Konto in der EcoSim anlegen und/oder wirtschaftlich aktiv werden möchte. Viele sehen ihren Fokus woanders. Das ist vollkommen legitim.
    In der Öffentlichkeit kam auch das Argument auf, die freie Wirtschaft funktioniere, die EcoSim hingegen nicht. Das sehe ich so nicht gegeben. In der freien Wirtschaft betätigen sich einige wenige Unternehmen, die in unregelmäßigen Abständen öffentlich auftreten. Sie funktionieren damit nicht schlechter und nicht besser als die EcoSim; der Unterschied ist lediglich, dass wirtschaftliche Tätigkeit in der EcoSim nicht zwingend mit einem Auftreten in der Öffentlichkeit verbunden ist. Das ist aber noch lange kein Grund, diese Art der Betätigung minderwertig zu behandeln. Die Erhaltung möglichst vieler Interessierter sollte ein allgemeines Staatsziel und Ziel aller Bürger sein. Insbesondere von den politischen Führungskräften unserer Nation erwartet man stets, dass sie eine gute Vertretung aller Astorier sind. Zu diesen Astoriern zählen eben auch die EcoSim-Freunde.


    Nun zu meinen Plänen. Ich werde zunächst so gut es geht versuchen, die hervorragende Arbeit meines Vorgängers fortzusetzen. Dazu zählt insbesondere die Zusammenstellung der Budgets und die Aufsicht über die staatlichen Betriebe. Die Rohstoffförderung stellt für die verarbeitenden Betriebe unserer Wirtschaft erst die notwendigen Grundlagen her. Dabei ist es natürlich ein Mangelzustand, dass die Aufgabe der Rohstoffförderung vom Bund resp. den Staaten übernommen werden muss. Die föderale Struktur in Astor macht es für Unternehmer auf Grund der völlig unterschiedlichen und z.T. gar nicht gegebenen rechtlichen Situation nicht gerade leichter, einen Einstieg in die EcoSim zu finden. Ich werde mich hier bemühen, bei Beibehaltung des föderalen Prinzips im Konsens mit den Gouverneuren eine Vereinheitlichung zu erreichen. Ich war einst ein verbitterter Gegner des Förderungsmonopols des Bundes und habe für den Verbleib dieser Kompetenz bei den Staaten gekämpft. Dazu stehe ich weiterhin. Eine Vereinheitlichung darf nicht auf Kosten der in der Verfassung verankerten vertikalen Gewaltenteilung gehen.


    Ich hoffe, dass, sollte es zu einem Betreiberwechsel kommen, die administrativen Tätigkeiten, die zur Umsetzung der vor einiger Zeit verabschiedeten Wirtschaftsgesetzgebung zwingend notwendig sind, schnell erledigt werden - und natürlich auch dann, wenn der bisherige Betreiber ein Einsehen hat. Ich bin zuversichtlich, dass mein Department in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen hier eine schnelle und zufriedenstellende Lösung finden wird.

  • Madam President,


    ich danke Senator Hodges für seine umfangreiche Rede, der ich durchaus zustimmen kann.
    Ich freue mich auch, das er extra hervorhebt das die EcoSim weiter für jeden eine freiwilige Sache sein sollte. Ich etwa kann mit ihr nichts anfangen und eventuell geht es noch anderen so.
    Aber genug davon, ich denke ich kann ihnen zustimmen und wünsche ihnen schonmal für den Fall das die Kollegen das auch so sehen viel Erfolg, besonders mit dem letzten Absatz.



  • Honorable Senators:


    Die Aussprache ist geschlossen, die Abstimmung beginnt in Kürze.



    President of the Senate

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!