What's going on in Congress?

Es gibt 5.738 Antworten in diesem Thema, welches 250.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micheil Irakli Abzianidze.

  • Dafür gibt es in meinem Bür eine interessante Nachbildung einer Justitia-Figur aus Kupfer, die Sie bewundern können, bevor die Befragung beginnt. ;)

  • Nur noch eine Frage in die Runde:
    Gelten oder galten für mich irgendwelche Immunitätsregeln (fort)?


    Zuerst sind sie die personifizierte Bundesverfassung, und nun fragen Sie so etwas? Sie übten lediglich die Geschäfte des Präsidenten aus, waren es jedoch nicht. Art. IV Sec. 3 SSec 1 USC findet keine Anwendung.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sie den Sprecher des Repräsentantenhauses im Oval Office anzutreffen erwarten, oder?


    Sehen Sie, genau da ist das Problem. Ich werde nämlich höchstwahrscheinlich von den Mitarbeitern des Speakers darauf hingewiesen, dass ich ihn als Acting President ausschließlich im Oval Office antreffen kann. Das mag Ihrer Rechtsauffassung nicht entsprechen, entspräche aber den aktuellen Realitäten. ;)


    Wie gut, dass diese Frage aber gar nicht zur Debatte steht, da ich den Acting President/Speaker of the House oder einfach Mr. Peterson ja in mein Büro geladen habe.


    Bei den Immunitätsregelungen hat Ms. Cavenagh recht.

  • Ich habe ja gehört, dass die Vorzimmerdame des AG geschwätzig sein soll, aber was sie da erzählt wundert mich nicht. Mr. Regis hat an zahlreichen Stellen durchblicken lassen, dass er Mr. Peterson für einen legitimen Acting President hält. ;)

  • Ist es eigentlich üblich dass sich der AG mit dem Angezeigten nicht über Tatsachen sondern über die rechtliche Interpretation unterhält, bei Kaffee und Plätzchen?


    Es gab weder Kaffee noch Plätzen. Wir tranken Wasser und hatten einen netten Plausch unter Kollegen.
    Aber legen Sie doch Verfassungsbeschwerde ein, weil zwei Amtsträger nicht das tun, was Sie erwarten.

  • Ist es eigentlich üblich dass sich der AG mit dem Angezeigten nicht über Tatsachen sondern über die rechtliche Interpretation unterhält, bei Kaffee und Plätzchen?


    Ich weiß zwar nicht, wie Sie zu dieser Informationen kamen, jedoch ist sie mindestens zu 50% falsch, wie der Acting President bereits kundtat.


    Aber nun zu den anderen fünfzig Prozent:
    Mir wurde eine Anzeige wegen Amtsanmaßung eingereicht. Der Straftatbestand umfasst dass Führen eines Titels oder die Ausübung von Amtshandlungen ohne Berechtigung. Stimmen Sie mir soweit zu, Mr. Blue?


    Nun muss also nachgewiesen, dass
    1. der Beschuldigte einen Titel führt bzw. eine Amtshandlung ausübte und
    2. dem Beschuldigten dafür die Berechtigung fehlte.


    1. steht nicht zur Debatte und wird auch von dem Beschuldigten nicht bestritten.
    Für 2. jedoch gilt es zu prüfen, ob eine Berechtigung zu 1. fehlte. Und dafür muss ich herausfinden, inwieweit eine Berechtigung vorliegen oder eben nicht vorliegen könnte. Ich hoffe Sie stimmen auch bis hierhin mit mir überein, Mr. Blue


    An diesem Punkt kommt es nun zur Interpretation der Verfassung. Denn nur hier finden wir Regelungen über die Berechtigung zur Führung des Titels und zur Ausübung der entsprechenden Amtshandlungen. In diesem Zusammenhang habe ich weitestgehend jene Fragen gestellt, die auch von den Kritikern der Rechtsauffassung des Acting President gestellt wurden:
    1. Worauf stützen Sie Ihre Rechtsaufassung?
    2. Wie erfolgt Ihrer Meinung nach eine Instauration gemäß Ihrer Rechtsauffassung?


    Wo liegt also Ihr Problem, Mr. Blue, Mr. Baumgartner und Ms Cavenagh, abgesehen davon, dass Sie nicht das bekommen haben, was Sie sich erhofft haben?

  • Wo liegt also Ihr Problem, Mr. Blue, Mr. Baumgartner und Ms Cavenagh, abgesehen davon, dass Sie nicht das bekommen haben, was Sie sich erhofft haben?


    Eigentlich fehlt nur noch, dass Sie und Mr. Peterson sich in den Armen liegen. Alle Klischees einer wunderbaren Freundschaft wären erfüllt. ;)

  • Sind Sie eifersüchtig, Ms. Cavenagh? Wenn Sie möchten kann ich Sie nach der Wahl in eine nette Weinstube in Gareth einladen, natürlich müssten wir dann einen geeigneten Termin ausmachen, an dem wir beide können, schließlich steht ja auch die Transition an, an der wir unter Umständen beide beteiligt sein werden. ;)

  • Ich hab doch nur ne Frage gestellt. Ich bin kein Jurist. Es wirkt nur alles irgendwie so kuschelig, wie Sie das angehen.


    Und ich habe Ihre Frage sachlich und neutral beantwortet. Aber was glauben Sie denn, wie sowas korrekt ablaufen sollte?

  • Aber was glauben Sie denn, wie sowas korrekt ablaufen sollte?


    Ich nehme an: Handschellen, und zwar auf dem Rücken, ein dunkler Raum, ein Holzstuhl, Scheinwerferlicht von oben, Hubschrauberspielen, einer kreist, der andere redet ... Dann treten Sie heraus vor die Presse, waschen sich Blut von den Händen und sagen: 'Es war schwierig, aber er hat gestanden' ...

  • Ich nehme an: Handschellen, und zwar auf dem Rücken, ein dunkler Raum, ein Holzstuhl, Scheinwerferlicht von oben, Hubschrauberspielen, einer kreist, der andere redet ... Dann treten Sie heraus vor die Presse, waschen sich Blut von den Händen und sagen: 'Es war schwierig, aber er hat gestanden' ...


    Sie haben noch die Vorgeschichte vergessen: Stürmen des Oval Office, Ihres Büros im Kongress und - nur um sicher zu gehen - ihrer privaten und geschäftlichen Räume durch FBI-Beamte. Danach die öffentliche Überführung von Ihrem Aufenthaltsort zum Newman Building. Und zwar zu Fuß. Damit auch die Presse gute Bilder machen kann.

  • Es ist schon wirklich lächerlich, womit die republikanische Seite versucht, hier Wahlkampf zu machen. Da wird alles über den Haufen geworfen, was sich Astor in den vergangenen Jahren erarbeitet hat.

    Dr. Kathryn Waters, M.A.


    BE PROUD OF FREELAND! PRESERVE OUR HERITAGE!
    Founder of the Initiative "Frélande toujours!"



    - Biography -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!