Moonmountain Church

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John Shepard.

  • In der Gemeinde ist große Beschäftigkeit zu merken! Freiwillige helfen an ganz verschiedenen Stellen, Stühle werden geräumt, die Band probt für ihren Auftritt, Pastor Castro geht mit seinem Team noch einmal die Themen durch.
    Es hat sich hoher Besuch angekündigt. Former President und Senatorin McGarry wird zu einem Vortrag in der Moonmountainchurch erwartet und die Sicherheitsbeamten stehen schon bereit, um größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten.
    Die Mounmountainchurch gehört zu den größten Kirchen des Landes und es werden mehrer tausend Menschen erwartet.


    Pastor Castro, Senior-Pastor der Gemeinde meinte zu einer Journalistin im Vorfeld des Besuches:
    "Wissen sie, es geht nicht darum ob wir politisch in eine Richtung gehen! Man muss kein Prophet sein um zu sehen, das uns vieles trennt, aber es ist wichtig, das wir miteinander sprechen und auch miteinander streiten wenn es nötig ist. Als Jesus Christus das letzte Abendmahl feierte, sagte er nicht, das nur bestimmte Leute teilnehmen dürften, alle waren eingeladen und so verstehen wir Kirche!"

  • Handlung

    Sieht den Reverend auf sich zukommen und begrüßt ihn mit einem freundlichen Händedruck.


    Schön Sie zu treffen Reverend, ich habe mich gerade gefragt, was hier in den nächsten Tagen bei Ihnen in der Gemeinde los sein wird. Es scheint, dass Sie wirklich alle Hände voll zu tun haben.

  • Zitat

    Original von Timothy S. Abraham
    *Sitzt vor der Moonmountain Kirche und dreht sich einen Joint*


    Handlung

    Als Lauren vor der Moonmountain Church vorfährt sieht Sie einen ungewaschenen Mann, der respektloserweise vor dem Gotteshaus Drogen konsumiert. Lauren denkt sich: "Auch wenn diese McGarry jetzt parteilos ist, scheint Sie ihren Bundesstaat genausowenig im Griff zu haben, wie einst ihr Land. Wo ist die Polizei, wenn die Kommunisten auf offener Straße Drogen nehmen???"

    Proud to be Astorian
    Proud to be Republican



    STOP COMMUNISM NOW!

  • "Oh, ich bin mir nicht sicher wo wir uns schon mal begegnet sind, aber das wir uns begegnet sind ist mir noch sehr präsent! Mr. Shepard, nicht wahr?
    Nun, wir erwarten in wenigen Tagen Senator McGarry und es bleibt noch viel zu tun! Darf ich ihnen ein wenig unsere Kirche zeigen, auch wenn gerade viel los ist?"


    Handlung

    Castro geht kurz zu drei Gemeindegliedern, im Anschluss an das Gespräch wird Mr. Abraham freundlich in die Kirche eingeladen, aber es herrscht Rauchverbot innerhalb des Gebäudes.

  • In der Tat mein Name ist Shepard. Vielen Dank Reverend dass Sie trotz der vielen Vorbereitungen Zeit finden, mir Ihre Kirche und Gemeinde zu zeigen, die wirklich sehr imposant ist... wenn ich dass mal sagen darf. Mir stellt sich die Frage ob die die Moonmountain Church ein reinrassige protestantische Gemeinde ist, oder ob sie sich einer Denomination wie z.B. den Pfingstgemeinden, Baptisten, Methodisten u.ä. zugehörig fühlt?

  • Wir sind eine sehr gemischte Gemeinde die sich aus sehr unterschiedlichen Biografien zusammensetzt. Wir haben Pfingstler, Lutheraner, Methodisten, Baptisten und Mennoniten. Wir alle kommen im Geiste Christi zusammen und auch wenn wir keinen Hehl aus unseren Unterschieden machen, sind wir uns alle einig das unsere Gegenwart und Zukunft auf die Gnade Jesu beruht und das lässt mich ganz persönlich hoffen.
    Darf ich ihnen einen Kaffee anbieten und ich hoffe es stört sie nicht, das mein xPhone immer wieder mal vibriert? Sie glauben gar nicht, was so ein Senatorenbesuch so alles mit sich bringt :-)

  • Dass kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich bei so hohen Gästen Hektik nicht vermeiden lässt. Um so mehr ehrt es mich, dass Sie sich trotzdem die Zeit für mich nehmen.
    Bezüglich Ihrer Kirche kann ich wirklich nur meine Bewunderung äußern. Als bekennender Pfingstler freut es mich ungemein, dass unsereiner auch "Zuflucht" bei Ihnen finden kann ;)
    Schade dass wir so was nicht in Hybertina haben, aber ich verspreche Ihnen, dass sobald ich die Zeit dazu haben und ich in New Alcantara sein sollte, ich Ihnen einen Besuch abstatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!