2010/05/001 5th Constitutional Amendment Bill

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 1.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bastian Vergnon.

  • Mister Speaker,


    der Representative versucht gar nicht erst, seinen Entwurf zu verteidigen? Haben er und seine Partei denn nicht vorher darüber nachgedacht, wie ironisch es ist, bei der Gewaltentrennung zwischen Legislative und Exekutive eine Verschränkung mit der Judikative vorzunehmen? Wie absurd es wäre, bei einer um 30 pendelnden Bevölkerungszahl die Regeln an einem Tag in Kraft zu haben, am nächsten dann wieder nicht? Wie unnötige eine Regelung zur horizontalen Gewaltentrennung ist und wie viel Angriffspotenzial sie für diesen Entwurf in den Bundesstaaten bietet?


    In der Tat, dann werde ich wohl einen eigenen Entwurf vorlegen müssen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Madam President,


    ich habe die persönliche Auffassung der Senatorin angesprochen, ganz sicherlich nicht meine eigene. Jene hat Eingang in den Entwurf gefunden, wie er gegenwärtig ist.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    Einmal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()

  • Representative O'Neill,


    Sie sehen also kein Problem darin, dass die Trennungsregeln an einem Tag gelten, an dem wir 30 Bürger haben, am nächsten aber nicht mehr, wenn wir durch eine Ausbürgerung bei 29 stehen, und eine Woche später dann wieder in Kraft sind, weil wir wieder über 30 geklettert sind?


    Das bezieht sich ganz auf Ihre persönliche Auffasung zum Entwurf. Ich bin gespannt.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Madam Senator McGarry,


    ich sehe das Problem, dass Sie konstruieren wollen, nicht. Weder wird sich die personelle Zusammensetzung des Kongresses binnen weniger Tage derart radikal ändern, noch wäre eine solche Änderung der Zahl der Staatsbürger unabsehbar und damit unkalkulierbar. Das Gegenteil ist der Fall.


    Im Übrigen halte ich sogar für sehr gut, wenn eine gewisse Stabilität einkehrt und die Mitglieder der Administration und des Kongresses nicht einfach hin- und herwechseln, sobald die Grenze von 30 Staatsbürgern über- oder unterschritten wird. Am Besten wäre, wenn auch ohne diese Grenze die Gewaltenteilung jederzeit gewahrt bliebe.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Mister Speaker,


    das sehe ich auch so, nur wurde zu Recht darauf hingewiesen, wie schwierig dieser Zustand zu gewährleisten ist. Der Witz des Kollegen aus Hybertina hat ja nichts getan, um die Substanz des Arguments von Rep. Grey zu entkräften.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Madam Senator McGarry,


    auf die Argumente von Mr. Representative Grey hat Mr. Senator Salazar bereits geantwortet. Die einzige Ergänzung wäre: Welche Grenzregelung könnte geeignet sein, um ihn überhaupt zufrieden zu stellen?


    Ich gehe nicht einmal davon aus, dass er den Entwurf alleine kommentiert hat, sondern sich gegen die personelle Umsetzung der verfassungsrechtlich vorgesehenen Gewaltenteilung als solche stellt. Das mag auch damit zu tun sein, dass er aktuell davon betroffen wäre.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Madam Senator McGarry,


    mit Verwunderung nehme ich zur Kenntnis, dass die vorgeschlagene Hürde offenbar als zu starr empfunden, bei der Bemessung der Zahl der Abgeordneten die Festlegung einer vergleichbaren Grenze aber als sinnvoll erachtet wird.


    Im übrigen hat Mr. O'Neill völlig recht: Wir wählen Abgeordnete und Senatoren nicht im Wochenrythmus und ich gehe auch nicht davon aus, dass der Präsident nach Tageslaune das Kabinett umbesetzt. Besagte Grenzregelung ist also die beste Lösung, um zum einen Befürchtungen bezüglich personeller Ressourcen auszuräumen, zum anderen aber auch mittel- und langfristige Planbarkeit sicherzustellen.


    Sollte also die Kritik an der vorgeschlagenen Hürde nicht nur vorgeschoben sein, um entgegen vorangegangener Äußerungen eine Regelung zur Stärkung der Gewaltenteilung nun doch nicht mitzutragen, bitte ich um Verbesserungsvorschläge. Ich wäre jedoch verwundert und enttäuscht, wenn dieser sinnvolle Entwurf nur daran scheitern sollte, dass zwei Herren ihre Visitenkarten nicht kürzen wollen.

  • Mister Speaker,


    dem geschätzten Kollegen Salazar gebe ich auf den Weg: Ich habe dagegen gestimmt, die Zahl der Repräsentanten von der Bürgerzahl abhängig zu machen, weil ich das für falsch halte. Wegen einer persönlichen Abwesenheit habe ich aber leider nicht an der entsprechenden Debatte teilnehmen können, sondern nur an der Abstimmung.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Mister Speaker,


    ich bedaure meinen Irrtum und bitte die ehrenwerte Senatorin McGarry um Klarstellung, ob sie die Grenzregelung an sich für falsch hält (ich persönlich würde es begrüßen, diese komplett zu streichen, halte die jetzige Formulierung jedoch für einen guten Kompromiss).

  • Mister Speaker,


    offen gestanden: Ich bin unschlüssig. Ich sehe ihre Vorteile, sehe aber in derzeitigen Form auch Nachteile.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA



  • Honorable Members of Congress:


    Weil weiterer Aussprachebedarf besteht, verlängere ich die Aussprache zunächst um 72 Stunden.




    President of the Senate

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Mr. Speaker,


    eine Frage an den Initiator des Entwurfs: Warum will man diese Regelungen in die Verfassung aufnehmen, anstatt in ein einfaches Gesetz? Ich würde mich ja gerne auf das Experiment einlassen, aber ein Verfassungsamendment wieder aufzuheben - falls der Versuch scheitert - ist um einiges schwieriger als ein einfaches Gesetz wieder abzuschaffen.

  • Mr. Senator Fillmore,


    die Erklärung ist relativ einfach: Ein gegenwärtiger Kongress kann späteren Mitgliedern des Kongresses nicht durch Gesetz verbieten, bestimmte Funktionen wahrnehmen zu können und einem Präsidenten darf nicht durch Gesetz vorgeschrieben werden, mit wem er die mit Zustimmung des Kongresses gebildeten Behörden und Ämter zu besetzen hat.


    Solche Unvereinbarkeiten können, wie es schon bei Angehörigen der Judikative geschehen ist, nur durch eine Regelung von Verfassungsrang oder durch Verfassungsermächtigung erfolgen.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank



  • Honorable Members of Congress:


    Nachdem die Aussprachefrist beendet ist und die Debatte keine neuen Fortschritte gemacht hat, schließe ich hiermit die Debatte.
    Die Abstimmungen werden eingeleitet. Zur Abstimmung steht der Entwurf von Representative O'Neill mit den Anpassungen nach dem Einwurf von Senatorin Cunningham.


    Bastian Vergnon


    President of the United States Congress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!