Zukünftige Vertretung der Distrikte im Council of Mandarin

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 1.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander Huang.

  • SimOff

    Dieses Thread ist vorranig Simoff


    Mir ist die Idee gekommen, Neben-IDs aller astorischer Staatsbürger die Möglichkeit zu geben als Art "Junior Mandarin" im Council of Mandarin das Rederecht einzuräumen - auch Gesetzesvorlagen sollten von ihnen eingereicht werden können (oder vielleicht auch nicht ;))
    Abstimmen und Aussprachen verlängern und verkürzen könnten weiterhin nur die chansenesischen Bürger - die Senior Mandarin.


    Auch der Vorsitzende (Chairman) könnte durch eine Neben-ID bekleidet werden - müsste dann aber als Vertreter des Gouverneurs gestrichen werden.


    Im Profil der Neben-IDs bzw. der Junior Mandarin müsste bei Herkunft eben "Chan Sen" stehen - diese Einschränkung sollte natürlich klar sein. Das Parlament sollte eben doch noch chansenesische bleiben.


    Was haltet ihr davon - die Idee ist noch nicht völlig durchdacht

  • Ich finde die Idee eigentlich auch ganz gut. Ausser es spräche ein Gesetz dagegen, aber ich habe mal nichts gefunden...

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Ich denke auch nicht das irgendein Bundesgesetzt sowas verbieten würde. Muss mal weiter recherchieren :)
    Wie gesagt, in Chan Sen müssten die Standing Orders, die Verfassung und der District Reform Act geändert werden - wenn ich das so richtig überschaut habe.

  • Zitat

    Original von Walter Felt
    Hätte jemand ein Problem damit, wenn ich künftig (wie etwa Alexander Huang) als Deputy Commissioner of Xiwang auftrete?



    Dagegen wird sich niemand ausprechen. Wir freuen uns bereits auf eine gute Zusammenarbeit :)


    Da Yilan in Xiwang liegt und ich bereits Deputy Commissiner von Xiwang bin, könnte es etwas Rangeleien geben ;)


    Es liegt also an Ihnen :)

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander Huang ()

  • Anderseits geht meine Amtszeit als Deputy Commissioner demnächst zu Ende und mein Fokus liegt bereits woanders :)


    Es wäre auch bestimmt im Bereich des Möglichen, dass Sie durch Governor Wakaby und dem Council of Mandrin doch gleich Commissioner von Xiwang ernannt werden.

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander Huang ()

  • Handlung

    Schüttelt über sich selbst den Kopf.


    Das ist ja mal wieder typisch für mich. So viele Distrikte zur Auswahl und ich such' mir den einzigen aus, in dem der Posten bereits belegt ist :wand


    Extra Platz machen ist nicht notwendig. Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste oder Karte mit chan-senesischen Städten? Ich kenne nur die Liste der Distrikthauptstädte.

  • Eine Liste von Städten mit ca. Bevölkerungszahl
    1. Greater Hong Nam (4.850.000)
    City of Hong Nam (2.140.000)
    2. Shenghei (783.000)
    3. Lo Santui (645.000)
    4. Laioning (466.000)
    5. Port Shanxi (320.000)
    6. Sanlan City(135.000)
    7. Hunan (86.000)
    8./9. Zan City (85.800/72.700)
    10. New Aldenroth (63.700)
    11. Xaian (59.600)
    12. Pearl Harbjin (36.200)
    13. Qinlon (32.800)
    14. Halangdan (27.600)
    15. New M'ing (27.300)
    16. Lenzouten (24.500)
    17. Kap Nanjing (22.800)
    18. Jinjang (21.600)
    19. Rivendell (20.300)


    Die Städte sind der folgenden Karte zugeordnet:


    Die Distrikte:
    Isaposant
    Central Chan
    Kwai
    Upper Petchyko
    Xiwang
    Yellow Shade

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

  • Zitat

    Original von Walter Felt
    Danke für die ausführliche Auskunft.


    Gerne. Ich stehe für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung :)


    Zitat

    Ich denke dann wähle ich Lo Santui (Yellow Shade). Wie nennt sich der See (in der Karte als C bezeichnet)?


    Das müsste der Santui Lake sein - ein Stausee mit riesiegem Staudamm zur Stromerzeugung durch Turbinen. Durch dessen Bau und Stauung wurde damals eine Stadt evakuiert und dafür Lo Santui gegründet.


    Es müsste irgendwo dazu ne kleine Geschichte geben. Ich muss da mal recherchieren.
    Edit: Schade, ich habe da nichts mehr gefunden. Aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass es zwei Städte waren, die verlassen wurden um den Stausee zu bauen - aus den Namen dieser Städte wurde der Name der neuen Stadt geformt.


    Ha... was ich aus Urzeiten gefunden habe: Staudamm
    Da fällt mir auch ein, dass dieser Stausee das Lieblingsprojekt von Andriz war, dessen HP das wohl ist.


    Und nochmal was, was meine Erinnerung bestätigt, nur dass es zwei "Dörfer" waren ;)
    Chan Sen

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander Huang ()

  • Ich hätte gleich noch eine Frage:


    Ich habe mir gerade den District Reform Act angesehen und da ist eigentlich nirgendwo die Rede von Deputy Commissioners, nur von District Commissioners. Ich nehme an die beiden Ämter verstehen sich synonym?


    Zitat

    Es müsste irgendwo dazu ne kleine Geschichte geben. Ich muss da mal recherchieren.


    Das wäre toll. Wenn nicht, werde ich da etwas ausarbeiten.

  • Zitat

    Original von Walter Felt
    Ich habe mir gerade den District Reform Act angesehen und da ist eigentlich nirgendwo die Rede von Deputy Commissioners, nur von District Commissioners. Ich nehme an die beiden Ämter verstehen sich synonym?


    Laut DR Act muss der Commissioner vom Governor ernannt und vom Council of Mandarin (CoM) bestätigt werden.
    Der Deputy Commissioner ist nur der Stellvertreter des Commissioner und wird nirgends angesprochen - daher habe ich den Posten benutz (den es eigentlich nicht gibt), um diese Neben-ID ein wenig auszugestalten.


    Zitat


    Das wäre toll. Wenn nicht, werde ich da etwas ausarbeiten.


    Vielleicht hast du es schon gesehen. Wenn nicht, den letzten Beitrag von mir nochmal anschauen ;)

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

  • Zitat

    Original von Alexander Huang
    Laut DR Act muss der Commissioner vom Governor ernannt und vom Council of Mandarin (CoM) bestätigt werden.
    Der Deputy Commissioner ist nur der Stellvertreter des Commissioner und wird nirgends angesprochen - daher habe ich den Posten benutz (den es eigentlich nicht gibt), um diese Neben-ID ein wenig auszugestalten.


    Alles klar. Ich denke dann ist es in Ordnung, wenn ich das auch einfach so mache ;)


    Weiter oben wurde angesprochen den DR Act zu reformieren, da könnte man den Posten ja auch gleich mit einbringen.


    Zitat

    Vielleicht hast du es schon gesehen. Wenn nicht, den letzten Beitrag von mir nochmal anschauen ;)


    Ja grade gesehen. Ich seh mir das mal durch.

  • Zitat

    Original von Walter Felt
    Weiter oben wurde angesprochen den DR Act zu reformieren, da könnte man den Posten ja auch gleich mit einbringen.


    Ich denke das wird bei diesem Posten nicht nötig sein - und somit würde er auch zukünftig einfach und unkompliziert bleiben.
    Im Grunde schmückt der Titel nur die Signatur, den in einem District hat der Commissioner das Sagen und nicht sein Stellvertreter :)

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

  • Btw: Hätte Sie Interesse, wenn alle Gesetztesänderungen durch sind, den Posten eines "Junior Mandarin" im Council of Mandarin zu übernehmen?

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

  • Zitat

    Original von Alexander Huang
    Ich denke das wird bei diesem Posten nicht nötig sein - und somit würde er auch zukünftig einfach und unkompliziert bleiben.
    Im Grunde schmückt der Titel nur die Signatur, den in einem District hat der Commissioner das Sagen und nicht sein Stellvertreter :)


    Alles klar. 8)


    Zitat

    Btw: Hätte Sie Interesse, wenn alle Gesetztesänderungen durch sind, den Posten eines "Junior Mandarin" im Council of Mandarin zu übernehmen?


    Durchaus. Wieviele Junior Mandarins soll es denn geben? Einen pro District wie bei den (Senior) Mandarins?

  • Die Anzahl der Junior wie Senior Mandarin ist unbegrenzt - d.h. jeder Distrikt kann soviel Mandarin entsenden, "wie er will".
    Also ist eine Doppelbelegung eines Distrikts möglich, auch wenn ein anderer Distrikt überhaupt nicht vertreten ist.

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

  • Ja, aber der liegt dem Council of Mandarin noch nicht vor, zuerst einmal soll der 3rd Consitution Amendment Bill und der Governor Election Bill bearbeitet werden.


    Der neue District Reform Act soll wie folgt aussehen:


    District Reform Act


    Section I - Area of Application
    [1] Dieses Gesetzt bestimmt die Einteilung, Leitung und Vertretung der sieben Verwaltungseinheiten.
    [2] Es soll als "District Reform Act" zitiert werden.


    Section II -The Districts
    [1] Die Republik Chan Sen gliedert sich in sechs Distrikte (Districts).
    [2] Die sechs Distrikte und deren Hauptstädte (District Seat) sind:
    A) District of Central Chan - Laioning
    B) District of Isaposant - New Aldenroth
    C) District of Kwai - Shenghei
    D) District of Upper Petchyko - New Ming
    E) District of Xiwang - Zan City
    F) District of Yellow Shade - Lo Santui
    [3] Die Distrikte werden durch einem vom Gouverneur vorgeschlagenen und vom Council of Mandarin bestätigten District Commissioner geleitet.
    [4] Die Amtszeit endet bei Abberufung durch den Gouverneur oder dem Council of Mandarin, Tod, Rücktritt oder Wegzug aus Chan Sen.


    Section III - The Capital
    [1] Hong Nam ist als Regierungshauptstadt keinem Distrikt zugeteilt (Independent City), stellt dennoch eine gleichberechtigte Verwaltungseinheit dar.
    [2] Die Stadt mit Umland trägt den Namen Greater Hong Nam.
    [3] Die Hauptstadt wird durch einen vom Gouverneur ernannten Great Commissioner geleitet, der keiner Bestätigung des Council of Mandarin bedarf.
    [4] Der Great Commissioner amtiert bis er vom Gouverneur entlassen wird, aus Chan Sen wegzieht, zurücktritt oder verstirbt.


    Section IV - Representation at state level
    [1] Die Vertreter einer Verwaltungseinheit werden auf eigenem Wunsch als Mandarin im Council of Mandarin aufgenommen. Mehrere Mandarin können eine Verwaltungseinheit vertreten.
    [2] Der Vorsitzende des Council of Mandarin führt die Mandarin in ihr Amt ein und führt eine Liste der Vertreter der Verwaltungseinheiten.
    [3] Dabei unterscheidet sich die Mitgliedschaft im Council of Mandarin zwischen Senior Mandarin und Junior Mandarin. Die Definition lautet wie folgt:
    A) Senior Mandarin sind astorische Staatsbürger, die ihren Wohnsitz in Chan Sen haben.
    B) Junior Mandarin sind Personen, die Ihren Wohnsitz in Chan Sen haben, sie sind nicht abstimmungsberechtigt. Sie haben den Wohnsitz in ihrem Profil anzugeben.
    [3] Eine Mitgliedschaft endet durch gerichtliche Bestrafung (auch auf Zeit), Umzug, Tod, Amtsenthebung oder Rücktritt.
    [4] Mit Zustimmung von dreiviertel der Senior Mandarin kann ein Junior Mandarin auf gewisse Zeit oder gänzlich von seinem Amt enthoben werden.


    Section V -The political Map
    Die Einteilung der Verwaltungseinheiten wird in einer Karte festgelegt, die diesem Gesetz als Appendix anzuhängen ist.


    Section VI - Validity
    Dieses Gesetz tritt mit dem Ablauf des Tages seiner Verkündung in Kraft und ersetzt den bisherigen District Reform Act vom 20.10.2007.

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander Huang ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!