Surrealitäten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Richard Grey.

  • Ich soeben zufällig eine Hausarbeit, die ich in der zwölften Klasse geschrieben habe, im Internet wiedergefunden. Nur wurde diese als Arbeit eines Realschülers ausgegeben...


    Nun stellen sich für mich zwei Fragen:
    1. Wie kommt der Schüler aus Quakenbrück an meine Arbeit?


    2. Warum kann er sie so einfach als seine eigene Arbeit ausgeben? :rolleyes

  • Zitat

    Original von Richard Grey
    2. Warum kann er sie so einfach als seine eigene Arbeit ausgeben? :rolleyes


    Kann er nicht. ;) Deine Arbeit ist als "Schriftwerk(-)" gemäß § 2 UrhG geschützt und du bist laut § 7 der Urheber. Du entscheidest laut § 12 über die Veröffentlichung für die breite Öffentlichkeit. Der Verbreiter macht sich wahrscheinlich nach § 106, in jedem Falle aber nach § 107 strafbar.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

    Einmal editiert, zuletzt von Charlotte McGarry ()

  • Zitat

    Original von Richard Grey
    1. Wie kommt der Schüler aus Quakenbrück an meine Arbeit?


    Nunja, so viele Möglichkeiten gibts ja nicht. Wer hat schon alles Deine Hausarbeit bei sich zu hause? Da bleibt eigentlich nur Dein damaliger Lehrer und Du selbst übrig (es sei denn, Du hast die Arbeit mal verliehen oder so). Anders kann er an diese Arbeit ja nicht rangekommen sein. Vielleicht ist es der Sohn Deines ehemaligen Lehrers ... wer weiß?


    EDIT: Zu 2) Ja, er macht sich in jedem Fall strafbar. Stimme da (ohne mich weiter mit den Gesetzen im einzelnen befasst zu haben) mit Charlotte überein.

  • Zitat

    Original von Rick García
    Vielleicht hast du nur vergessen, dass du die Arbeit damals selbst aus dem Internet abgeschrieben hattest. ;)


    :D

  • Zitat

    Original von Rick García
    Vielleicht hast du nur vergessen, dass du die Arbeit damals selbst aus dem Internet abgeschrieben hattest. ;)


    In Anbetracht der Tatsache, dass ich mich noch an die Vorarbeiten, das Ausleihen der Bücher sowie die Formulierung der Arbeit erinnere, schließe ich das jetzt mal aus. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!