Nervenzusammenbruch

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sahara Senera.

  • Nabend!


    So, nach ca. 7 Stunden gebe ich nun entnervt auf... Ich habe nach langer Zeit mal meinen Desktop PC wieder mit nach Trier genommen und versucht ihn mit dem WLAN hier in der Wohnung zu verbinden (per USB Adapter)


    Kurz: Es klappt nicht...


    Mit dem Notebook hier ging es ohne Probleme. Der Router wurde sofort gefunden und per Breitbandverbindung komme ich direkt rein.


    Der alte PC (Windows XP) hat aber irgendein Problem, die IP vom Router zu beziehen. Ich habe mich in den letzten Stunden durch alle möglichen Beiträge in Foren etc. gelesen. Es liegt nicht an der Firewall und ich habe auch schon versucht, die IP statisch zu vergeben. Doch es läuft einfach nicht.


    Kennt sich da jemand aus? Ich muss jetzt den Desktop PC erstmal runterfahren, bevor er vom Balkon fliegt... :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von Jeffrey Fillmore
    Vielleicht ein MAC-Adressen-Filter auf deinem Router?


    Das weiß ich nicht. Ich kann auch auf den Router (bzw. das Konfigurationsprogramm) nicht zugreifen. (nicht einmal anpingen), obwohl die IP Adresse bekannt ist. Interessanterweise komme ich nicht einmal von diesem PC ins Konfigurationsprogramm.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Schock mich nicht so mit dem Thread-Titel. Ein echter Nervenzusammenbruch ist viel schlimmer...

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Vielleicht Router gehackt worden?
    Ansonsten ersteinmal per Kabel konfigurieren. Oder aber du hast dem Adapter nicht die selbe Verschlüsselung auferzwungen wie dem Router. Die müssen ja schon gleich sein für den Zugriff.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Zitat

    Original von Herb Saigon
    Vielleicht Router gehackt worden?
    Ansonsten ersteinmal per Kabel konfigurieren. Oder aber du hast dem Adapter nicht die selbe Verschlüsselung auferzwungen wie dem Router. Die müssen ja schon gleich sein für den Zugriff.


    Wenn ich das richtig überblicke ist die Verschlüsselung korrekt.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges


    Ich habe auch zuerst gedacht, jetzt wär echt was Schlimmes passiert. 8o


    Ich dachte einer eurer Bürger wäre wieder tot :X

    Einig Vaterland!
    Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


    Mahnstufe 5.
    Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

  • Zitat

    Original von John E. Prescott


    Wenn ich das richtig überblicke ist die Verschlüsselung korrekt.


    Manche Adapter oder Router löschen zur Sicherheit mal innerhalb eines gewissen Intervalls die Zugangsdaten um unerlaubten Zugriff zu verhindern. Schon mal versucht die Daten manuell neu einzugeben?


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Wenn ich das richtig verstehe:
    Router-Internet Verbindung steht.
    Notebook-WLAN-Router funktioniert auch
    PC-WLAN-Router tut nicht.


    PC-Kabel-Router?


    Mein Tipp:
    Dre PC ist auch der MAC Tabelle der zugelassenen Rechner rausgeflogen. Dafür würde sprechen dass sich der Rechner zwar mit dem Router verbindet, aber keine IP zugewiesen bekommt.


    Lösung:
    Mittels Kabel in den Router einloggen, MAC Wert des PC ergänzen. glücklich werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!