Ausgestaltung: Website

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 3.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerald Wickenforster.

  • Offen gestanden wüsste ich nicht, welches Unterforum hier derzeit gebraucht würde. Die Frage ist doch, welcher Bereich Savannahs so lebhaft ist, dass er der Übersicht halber ein eigenes Unterforum benötigt.


    Klassische Fälle wären eine Kneipe, irgendwas mit Sport oder ein Gefängnis. Auch ein Archiv halte ich nicht für sinnvoll angesichts der... sagen wir... überschaubaren Beitragslage.

  • Ich werde nach meinem Urlaub anfangen eine Website für Savannah zu erstellen. Vielleicht kann man das irgendwie verwerten. Werde das Thema Website aber auch noch einmal zu gegebener Zeit separat ansprechen.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Ich greife gerne auf ihre Hilfe zurück. Ich werde dann auf sie zukommen, wenn das Thema Website Gestalt annimmt.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • So, habe mal das Thema geändert um darauf aufmerksam zu machen.


    Es geht um eine effektive Website für unseren Staat. Und da hauptsächlich um den Inhalt. Was sollte unbedingt mit rein, was kann man eher ausklammern. Ich hätte da schon mal etwas, was auf alle Fälle mit aufgeführt werden sollte:


    • Geschichte / Aktuelle Informationen über Savannah
    • Geographie (Landkarte)
    • Politik (State Senate, aktueller Governor / Senator)
    • Constitution / Savannah Code
    • Wichtige Einrichtungen (Gebäude)
    • Einwohnerverzeichnis (da kann man auch schon lange Ausgebürgerte mit reinnehmen)
    • Sport (Vereine und deren Leistungen)
    • Neuerungen

    Und was ich auch witzig finden würde aber kein Muß ist: Werbung. Allerdings nicht von Originalmarken aus dem RL, sondern bunte Bilder oder Banner von fiktiven Produkten aus Savannah (da hilft vielleicht die EcoSim weiter).Irgendwelche weiteren Vorschläge oder Verbesserungen? Wünsche... Kritiken...?


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Das klingt schon recht umfassend. In jedem Fall würde ich gut strukturiert auch die Gesetze, die im State Senate beschlossen werden, in die Website mit aufnehmen.


    Auch interessant - wo vielleicht die Werbung ein ergänzendes Gimmick sein könnte - ist immer die wirtschaftliche Situation. Was wird in Savannah produziert, gibt es Liquiditätsprobleme des Staats und so weiter.


    Wie steht es mit Sehenswürdigkeiten, Kuriositäten, Besonderheiten oder bedeutende kulturelle Einrichtungen? Sind die im Punkt "wichtige Einrichtungen" berücksichtigt?


    Die Demografie sollte in einer Randnotiz auch berücksichtigt werden. Altersverteilung, Sprachminderheiten, religiöse Verteilung, etc.

  • Die Gesetze sind im Punkt "Constitution / Savannah Code" mit inbegriffen.
    Bei der Wirtschaft hakt es. Savannah hat zur Zeit kein Wirtschaftssystem, wird quasi momentan nicht simuliert. Nur Bürger des Staates haben was mit der Wirtschaft zu schaffen in der EcoSim. Also ich und der gute Richard.
    Über die Unterpunkte Sehenswürdigkeiten, Kuriositäten, Besonderheiten und kulturelle Einrichtungen müßte man noch mal reden. Was ist wichtig und sollte auf jeden Fall mit rein (Kirchen, als Sehenswürdigkeit z.B. der Mt. Precious etc.).
    Die Demographie auszubauen finde ich auch lohnenswert. Da könnte das hier als Ausgangspunkt dienen.
    Wir sollten aber auch zusehen, daß die Website nicht zu überladen wird.


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Zitat

    Original von Herb Saigon
    Bei der Wirtschaft hakt es. Savannah hat zur Zeit kein Wirtschaftssystem, wird quasi momentan nicht simuliert. Nur Bürger des Staates haben was mit der Wirtschaft zu schaffen in der EcoSim. Also ich und der gute Richard.


    Das ist eigentlich nur dann ein Problem, wenn man sich streng nach der bsEcoSim richtet. Ich dachte eher an eine etwas allgemeinere Beschreibung: Hauptexport- und -importgüter, Agrarwirtschaftsanteil, Dienstleistungssektor, etc. Das, was durch die Bürger simuliert wird, ist ja kein 1:1-Abbild der gesamten Wirtschaft, genausowenig wie die Anzahl der Bürger ein 1:1-Abbild der Gesamtbevölkerung ist. Eure Unternehmen können ja zu den größten Savannahs gehören und als Inspiration für das Gesamtsystem dienen.


    Ich finde, dass die Wirtschaft auch einiges über den Staat aussagt. Ist er industriell geprägt, vermutlich eher verstädtert, oder liegt die Hauptwirtschaftsader in Saat und Vieh, so dass Savannah eher ein ländlich geprägtes Land ist, etc.


    Zitat

    Original von Herb Saigon
    Über die Unterpunkte Sehenswürdigkeiten, Kuriositäten, Besonderheiten und kulturelle Einrichtungen müßte man noch mal reden. Was ist wichtig und sollte auf jeden Fall mit rein (Kirchen, als Sehenswürdigkeit z.B. der Mt. Precious etc.).


    Na ja, das übliche: Monumente, Naturdenkmäler, "The world biggest lobster" oder Protzbauten und besondere Gebäude (sowas wie das Hundertwasserhaus in Wien, die Golden Gate Bridge in San Francisco oder die Oper in Sydney). Ich nehme mal an, dass es da noch nicht so viele Sachen gibt, so dass man da durchaus mal seine Fantasie spielen lassen könnte. Ist natürlich nur ein Nice-to-Have und kein Muss.


    Zitat

    Original von Herb Saigon
    Wir sollten aber auch zusehen, daß die Website nicht zu überladen wird.


    Natürlich. Ich denke dabei auch nicht an seitenweise Essays zu den einzelnen Punkten. Kurz, knackig, interessant und übersichtlich, aber doch ausreichend, damit man beim Lesen schon ein Bild von Savannah im kopf formt.

  • Dann werde ich mich mal in einem ruhigen Moment (momentan ist alles stressig im RL) hinsetzen und mal einen ersten Entwurf mit dem bisher gesammelten Material zusammenschrauben. Aber bitte gebt mir etwas Zeit dafür. :)


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Savannah State University hat einen geschmeidigen, phonetischen Klang, obwohl es SEHR Standard-like ist. :)


    Owner of the Congressional Gold Medal
    Former Governor & Senator of the State of Savannah

  • Wir könnten es auch ganz anders machen und so tun, als würden wir erst jetzt (also sim-on) eine hochmoderne Universität bauen und die dann zu Ehren des 25. Präsidenten Templeton University of Applied Sciences oder Savannah Institute of Technology (MI... pardon, SIT). Lasst Eure Fantasie spielen, es muss kein klassischer Name sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!