Vorschlag zum Erstellen neuer Spieler

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frank Rousseau.

  • Hallo,


    bezogen auf die Transferdiskussion ist mir etwas eingefallen, wie man vielleicht neue Spieler, zumindest Astorier, in die Simulation einführen könnte und dabei die Superlative einzelner Akteure eindämmen könnte.


    Ausgehend vom System in diversen US-Sportarten könnte man Drafts einführen. Das sähe dann so aus.


    Vor jeder Saison erstellt die Ligaleitung oder ein Freiwilliger eine Liste von Nachwuchsspielern von fiktiven US Colleges. Diese erhalten Namen, ein Alter zwischen 18 und 22, Angaben zur Position, Größe, etc. Zusätzlich eine fiktive Bewertung zwischen 0-100, d.h. in der Praxis zwischen 60 und 80 sowie eine Bewertung für das Entwicklungspotential. (Also so ähnlich wie in der Pro-Evo Meisterliga. So kann es z.B. Spieler geben, die bereits sehr gut sind, aber kaum noch Potential nach oben haben, oder solche, die noch geringe werte haben, aber denen viel zugetraut wird.


    Die Vereine können dann nacheinander (beginnend mit dem Letzten der letzten Saison bzw. Neueinsteigern), Spieler draften.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von Frank Rousseau
    Da bin ich skeptisch, ich gestalte meine Spieler gern selbst ;)


    Das bezieht sich ja auch nicht auf die Erstausgestaltung ganzer Teams. Das macht ohnehin nur so Sinn, da man da ja auch ältere und bessere Spieler dabei hat. Es ginge ja nur um Neuzugänge.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Sagen wir so: Ich könnte mir vorstellen, solche Spieler zu holen, sofern mir der Name gefällt ;)

    Frank Rousseau


    Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
    Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
    Eigentümer der Greenville Metro Stars

  • Zitat

    Original von Frank Rousseau
    Sagen wir so: Ich könnte mir vorstellen, solche Spieler zu holen, sofern mir der Name gefällt ;)


    Ja, ich bin Namen auch immer pingelig *g*

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Zitat

    Original von John E. Prescott


    Ja, ich bin Namen auch immer pingelig *g*


    Und wer soll die Spieler erstellen? :)

    Frank Rousseau


    Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
    Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
    Eigentümer der Greenville Metro Stars

  • Gibt es das in der MLS auch? Ich kenne das nur von der NBA und der NFL und NHL. Aber beim Fußball? Ich erstelle meine Spieler auch am liebsten selber. Ich hole sie dann aus der Jugend und gestalte sie bei Bedarf dann mehr und mehr aus.

  • Zitat

    Original von Henry Foster
    Gibt es das in der MLS auch? Ich kenne das nur von der NBA und der NFL und NHL. Aber beim Fußball? Ich erstelle meine Spieler auch am liebsten selber. Ich hole sie dann aus der Jugend und gestalte sie bei Bedarf dann mehr und mehr aus.


    Das habe ich mit Shawn Bradley so gemacht und zähle drauf, dass er zur WM fährt ;)

    Frank Rousseau


    Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
    Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
    Eigentümer der Greenville Metro Stars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!