Amada Avenue on WKBL - Episode V - Halloween Special

  • Liebe Hörer, heute gibt es die Freitagshitparade ein paar Minuten später.
    Zuvor wollen wir einmal Halloween zum Anlass nehmen, um mal wieder in die Amada Avenue reinzuhören, denn dort werden bestimmt heute ebenfalls Ketchup-Blut vergossen und Fingerwürstchen gegessen.
    Wir hoffen, wir erreichen noch viele Hörer, bevor sie selbst zu ihren Parties verschwinden.
    Nun also viel Vergnügen mit unserem Halloween Special von Amada Avenue.


    Auf dem landesweiten Radiosender WKBL ertönt zum heutigen Abend die Specialmelodie, eine Stimme verkündet in anpreisendem Tonfall:
    "Herzlich willkommen zu 'Amada Avenue', der schockenden, horrormäßig realistischsten Regierungssoap aller Zeiten! Heute mit der alten Mumie ("Der Sand ist weg, sobald ich wiederkomme ..."), dem typischen Opfer für Dämonen (Ich hab Angst ..."), dem Herrn der Schatten ("Im Dunkeln bin ich unsichtbahr ..."), Draculas Sohn ("Ich liebe heißes, junges Blut ..."), Dr. Frankenstein ("Es leeeeeeeeebt ..."), dem Poltergeist des Weißen Hauses ("Du sollst mich nicht befragen ...") und als Gastauftritt der Glöckner von Notre Dame (*dümmlich und extrem breit grinsend* Hähähä!) in Folge 5:


    "Dark Knight in the dark night"


    Erzähler: Halloween steht vor der Tür, und auch an der Amada Avenue laufen die Vorbereitungen des Maskenfestes auf Hochtouren:


    *Papierrascheln*
    Bob: Sag mal, Kim, was machst du eigentlich heute Abend?
    Kim: Also, ich wollte mir die Haare schwarz färben und dann hochtupieren, mir was hautenges anziehen und mit ein paar Accessoires nach Downtown Astoria City stöckeln.
    Bob: Kein Make up?
    Kim: Doch natürlich, zwei Pfund mindestens, das versteht sich doch von selbst.
    Bob: Denkst du wirklich, du gehst als Witch durch?
    Kim: Wieso Witch? Ich hab doch ein Date ... hihihihi


    Bob: Aso ... *flüstert* Also Bitch statt Witch ... G'evening, Alex. *grinst* Wie laufen die Geschäfte, mein Bluthündchen?
    Alex: *grummel* Wie immer dreht sich alles um Mord und Totschlag, mein Dienstherrchen ...
    Bob: Ja ha, so ist das eben. Und was hast du für heute Abend so vor?
    Alex: Verrate ich nicht, meine Verkleidung wird der Hammer!
    Hump: Aber nicht so'n Hammer wie meines.
    Alle: Hi Hump!
    Bob: Wie wäre es, wenn ihr zwei eure Kostüme anziehen geht und wir sie dann beurteilen?
    Alex: Von mir aus.
    Hump: Kein Problem.
    Beide: *sich angrummel*


    Bob: Diese Freeländer ... Das müssen die vielen Frösche sein, die sie ständig verdrücken ...
    Kim: Immer lächeln, da kommt der Türhorcher ...
    Wayne: Mr. President, Kimberly.
    Bob: Justin, alle Kanäle und Frequenzen gescannt?
    Wayne: Natürlich, Mr. President.
    Bob: Und? Gibt's was neues oder interessantes?
    Wayne: Über Abhören von Telefongesprächen erfuhren wir, dass viele Bürger vorhaben, sich heute zu vermummen und Anschläge auf die Häuser braver Bürger zu verüben, und zwar mit Eiern, Klopapier und anderen Graumsamkeiten.
    Bob: Aber Justin, es ist Halloween.
    Wayne: Hallo? Ween? Humbug.
    Bob: *flüster* Büroklammer!


    Bob: Wisst ihr, wen ich zu unserer kleinen Party hier eingeladen habe?
    Kim: Du wirst es uns bestimmt gleich erzählen ...
    Bob: Ich hab Meckerblöd eingeladen.
    alle: och nee ... doch nicht deeeeen ...
    Bob: Ruhe! Der ist mein Gast und ihr behandelt den gut. Wir brauchen die Stimmen seiner Federalists.
    (kurze Nachdenkpause)
    Kim: ich find das eigentlich gut, so kann ich mir mal ansehen, was er so anzieht, um anderen Angst einzujagen, hihihihi ...
    *wumm, wumm*
    alle: Wuuahaha!
    Bob: Kinder, nicht so schreckhaft. Ich hab mir heute mal erlaubt, die Tür mit einem Resonanzkörper zu versehen. da wirkt jedes Fingerklopfen wie ein Donnerschlag! ... Herein!
    Cay: Guten Abend, *breit* hähähä.
    alle: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
    Wayne: Die Party hat noch nicht angefangen! Nimm diese grässliche Maske ab!
    Cay: Welche Maske?
    Kim: Das ist KEINE Maske?
    Wayne: Das ist sein GESICHT!
    Kim: Wie grässlich!
    Wayne: Es der Bucklige von Fredericksburg!
    Bob: Tut mir leid, Cay, aber du jagst meinen Secretaries zu viel Angst ein. Du musst woanders feiern.
    Cay: Da muss ich erstmal schauen, ob das mit der Verfassung vereinbar ist.
    Bob: Da geht's nicht um Verfassung, sondern um Feiern. Raus hier.
    Cay: Das wird Kosequenzen haben. *wumm*


    Kim: Schau mal, Bob, Alex und Humphrey kommen zurück ...
    Alex & Hamp: Da bin ich. - Du ziehst das sofort aus! - Das ist MEIN Kostüm!
    Kim: Oh je, gleich zwei zwei schwarze Ritter.
    Hump: Wenn du das Kostüm nicht ausziehst, entferne ich es chirurgisch.
    Alex: Ich hab ne einstweilige Verfügung, dass du das nicht darfst. *zack*
    Hump: Wo hast du die denn her? Finny dürfte nicht billig gewesen sein ...
    Alex: Pfff ... die hab ich aufgrund meiner überragenden Redekünste bekommen ...
    Wayne: Jaaa ... angesichts der neuen Fakten hätte ich da ein paar Fraaagen ...
    Alle: Wayne!
    Alex: Ich bin der einzig wahre Dark Night und ich werde die holde Jungf ... Maid rauben und auf meine Burg entführen.
    Kim: Hihihihi
    Hump: Und ich werde sie zurückrauben und deine Burg niederbrennen.
    Alex: Auch dagegen habe ich eine einstweile Verfügung. *zack*
    Hump: Spaßbremse!
    Alex: Innereienleser!


    Bob: Schluss jetzt! Vielleicht sollten die edlen Helden lieber zuerst mal herausfinden, wer die holde Maid überhaupt entführt hat?
    Alex: Der Boogeyman war's!
    Hump: Nein, Frankenstein!
    Kim: Unsinn, Wailey hat mich gestern entführt!
    Wayne: Ich hätte da mal eine Fraaaaage - Der Wailey, unser Wailey, die Brillenschlange mit den Ringelpullovern?
    Kim: Ja, hihihihi...
    Alex: Aber du bist doch noch hier...?
    Hump: Also, wenn die holde Maid von Wailey entführt wurde, kannst du das ja nicht sein. Wer bist du denn dann?
    Kim: Ich? Ähm, tja, ich bin ... ähm ... Scrip, rette mich!
    Scrip: Lasst sie ja in Ruhe.
    Alle: Wuuahaha!
    Bob: Wo bist du, Scrip, ich kann dich nicht sehen.
    Scrip: Ich bin überall, in jedem Schatten!
    Kim: Bist du hier?
    *klick*
    Scrip: Och Kim, lass doch das Licht aus!
    Alex: Kim kann es einfach Licht werden lassen.
    Hump: Kimberly ist eine Hexe!
    Bob: Ja, auf den Scheiterhaufen mit ihr!
    *Kampfgetümmel, das in der erklingenden Specialmelodie untergeht*


    Erzähler: Was wird die vom Feuer des Scheiterhaufens ausgelöste Sprinkleranlage des Weißen Hauses von Kimberlys Frisur übriglassen? Oder wird Scrip als Herr der Schatten oder einzig schwarzer Ritter ihr noch rechtzeitig zur Hilfe kommen? Welche Intrigen heckt Meckerblöd aus? Wir werden es erfahren! In der nächsten Folge von "Amada Avenue", der schockierend realistischsten Regierungssoap aller Zeiten!

    W K B L
    News, Music and Fun - On The Air

    Einmal editiert, zuletzt von WKBL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!