US Election 2008

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 5.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Merkin D. Muffley.

  • So um mich für private Wetten besser zu rüsten wollt ich hier mal in die Runde fragen: Wer glaubt ihr wird für die kommenden Präsidentschaftswahlen in den USA nominiert? Wer sind die potentiellen Vizepräsidenten?


    Mein Tipp:


    Für die demokraten entweder Clinton\Bajh oder Warner\Richdardson


    Für die Republikaner McCain\Allen :supi

  • Also bei den Demokraten werden wohl: Clinton, John Edwards, Mark Warner, Bill Richardson, Even Bajh, Tom Vilsack und Joe Biden versuchen nominiert zu werden. Gerüchteweise denken auch Gore und Lieberman drüber nach.


    Bei den Republikanern: McCain, Bill Frist und George Allen. Manche glauben noch an Giuliani oder Jeb Bush.

  • Zitat

    Original von Richard N. Warner
    Also bei den Demokraten werden wohl: Clinton, John Edwards, Mark Warner, Bill Richardson, Even Bajh, Tom Vilsack und Joe Biden versuchen nominiert zu werden. Gerüchteweise denken auch Gore und Lieberman drüber nach.


    Bei den Republikanern: McCain, Bill Frist und George Allen. Manche glauben noch an Giuliani oder Jeb Bush.

    Ah, interessant, Edwards war doch der, der letztes Mal gegen Kerry im Parteinternen Duell verloren hat, oder? Der wird es sicerlich nicht werden

  • Noch ein Bush? *g*


    Naja, ich kenn die Menschen zu wenig. Aber ich würde sagen, das vom Namen Herr Gore und Clinton die einzigen wären, denen ich zu trauen würde, ein wenig weg von der Lobbypolitik zu kommen.

    Charles Kevin Darling
    Former-Governor of the State of Peninsula



  • mein favorit ist klar McCain. Damit die USA weg vom Keynsianismus ala Bush & Clinton kommen und die Ausgaben eingeschränkt werden. Ich denke das er Allen als VP kandidat nehmen würde, da dieser ihn Stimmen bei den hard core conservativen holen kann, bei denen er einen schwerden stand hat. Deshalb habe ich bei Clinton auch an Bajh gedacht, er vertritt eher einen Rechten Flügel der Demokraten, wärend Clinton doch recht Links ist. Richardson hat den Vorteil als Hispanic ein Vertreter einer immer einflussreicheren Minderheit zu sein, was bei der Wahl sicher ein Vorteil ist.

  • Zitat

    Original von A.J. McNamara
    Was würdet ihr von einem Duell RICE - CLINTON halten?


    Ach ja, die Rice, an die habe ich gar nicht gedacht, aber das werden die Reps sicherlich nicht machen. Es gibt imernoch genug Leute, die eine Schwarze Frau nicht als Präsidentin sehen wollen, das könnte den Reps bei den rechtskonservativen Stimmen kosten

  • Also es gibt dazu ja immerwieder Umfragen aus den Staaten. Jeden den es interessiert, kann ja einmal hier reinschaune: http://pollingreport.com/2008.htm.


    So ich persönlich glaube, dass sich McCain bei den Reps durchsetzen wird. Guiliani würde ich ebenfalls sehr begrüßen. Jeb Bush wird es (noch) nicht machen, weil das bei den aktuellen Umfragewerten für seinen Bruder glatter Selbstmord wäre. Rice? Sorry, für eine schwarze Intellektuelle ist Amerika noch nicht reif.


    Bei den Demokraten wird sich Hillary die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Mögliche Kandidaten wären aber auch John Edwards oder erneut John Kerry, sowie Wesley Clarke. Müßte ich mir einen aussuchen, wäre ich hier für Edwards!


    Wenn man den Umfragen glauben darf, dürften McCain und oder Guliani so ziemlich jeden Demokraten (ganz besonders aber Clinton) schlagen. Und das hoffe ich auch ganz persönlich. Bin eben ein Republikaner! ;)

  • Also bei den Demokraten halte ich Warner für einen heißen Tipp. Denn die pre Elections beginnen in Iowa und dort ist er auch recht populär. Wenn er dort gegen Clinton gewinnt, hat er gute Chancen. Dennoch ist derzeit Clinton wohl Favorit.


    Was Ricew betrifft, so ist es weniger die intolleranz sondern ihre wehemente Absage die mich zweifen lässt, das sie in den Ring steigt. In Amerika ist das nicht wie bei Bayrischen Ministerpräsidenten ;)


    John Kerry und Weley Clark schliesse ich eigentlich aus.


    Wie gesagt, ich hoffe auf McCain ;)


  • Dein Link funzt nicht. ;)


    Ja, das müsste dem Bush Clan eigentlich klar geworden sein. Ich denke aber, dass Clinton vor allem bei den Frauen punkten kann . Clinton wird die schwierigste Gegnerin. Wie aber das Ansehen der Reps nach dem krieg ist, kann ich leider nicht beurteilen, weil ich es nicht weiß

  • Ja, bei den pre Elections. Aber was die beiden großen Favoriten betrifft: McCains Problem sind die vorwahlen, Clintons die Wahlen. Clinton ist bei den Linken sehr beliebt, doch die stellen nicht die Mehrheit. McCain ist derjenige der auch die Mitte gewinnen kann. Die Frage ist nur ob der sich innerparteilich gegen die Christlichen hard core Konservativen durchsetzen kann.

  • Zitat

    Original von Richard N. Warner
    Ja, bei den pre Elections. Aber was die beiden großen Favoriten betrifft: McCains Problem sind die vorwahlen, Clintons die Wahlen. Clinton ist bei den Linken sehr beliebt, doch die stellen nicht die Mehrheit. McCain ist derjenige der auch die Mitte gewinnen kann. Die Frage ist nur ob der sich innerparteilich gegen die Christlichen hard core Konservativen durchsetzen kann.


    Ich hoffe es zumindestens. Obwohl Clinton ja selbst mal eine Republikanerin war,könnte sie auch lberale Reps rüberziehen

  • Zitat

    Original von Richard N. Warner
    Was Ricew betrifft, so ist es weniger die intolleranz sondern ihre wehemente Absage die mich zweifen lässt, das sie in den Ring steigt. In Amerika ist das nicht wie bei Bayrischen Ministerpräsidenten ;)


    Sorry, dass sehe ich ein wenig anders. Denn ich denke, ihre wehemente Ablehnung rührt, daher dass Sie nicht toleriert wird.


    Wir haben mit Rice eine schwarze intellektuelle Frau. Das ist - und sage ich als relativ großer Bush-Freund - das genaue Gegenteil von dem, der jetzt im Weißen Haus sitzt. Eine Frau ist (das sehen wir an Clinton und ihren Umfragwerten gegen Männer) generell schwer zu verkaufen. Eine Schwarze ist nach wie vor in vielen Staaten des Süden und mittleren Westens ebenfalls äußert schwer zu verkaufen. Und das ist republikanisches Land. Wer sollte sie denn wählen? Entsprechend deutlich sehe sogar die Umfragewerte aus, wenn man sie mit Hillary Clinton ums Weiße Haus kämpfen lässt. Da fehlen fünf bis neun Prozent. Gegen John Edwards ist es eher noch trosloser, nur gegen John Kerry sieht es halbwegs brauchbar aus - aber so beknackt, werden die Demokraten hoffentlich kein zweites Mal sein.


    Amerika wird keine Präsidentin bekommen. Condi Rice hat klar gemacht, dass sie nicht will (wobei ich, wie gesagt sage, dass das daran liegt, dass sie keine Chance hat) und Hillary Clinton wird gegen jeden halbwegs brauchbaren Kandidaten der Republikaner verlieren.


  • Das kann man nur unterschreiben.

  • Zitat

    Original von Jerry Cotton


    Ich hoffe es zumindestens. Obwohl Clinton ja selbst mal eine Republikanerin war,könnte sie auch lberale Reps rüberziehen


    Ausgeschlossen!


    Aber als erstes noch einmal der Link!


    Hillary wird von den Demokraten als große Hoffnung gefeiert, aber sie hat keine Chance gegen gemäßigte Republikaner. Dem durchschnittlichen Amerikaner wird es sehr schwer fallen eine Frau fürs Weiße Haus zu nominieren, was alle Umfragwerte beweisen. Hinzu kommt, dass viele Republikaner Hillary als mehr oder minder große Verräterin ansehen. Nein, von dort werden keine Stimmen kommen. Zumindest definitv nicht mehr, als die Demokraten durch Hillary verlieren. Hillary punktet nur links und linksaußen und da auch nicht mehr so richtig, seit sie für den Irak-Krieg gestimmt hat.


    Von daher könnte Richard recht haben, mit dem Kollegen Warner. Wenn sie eine Chance haben wollen, nehmen sie den oder Edwards. Aber das bezweifele ich ...

  • Wobei man Clinton bei den Wahlen auch nicht völlig unterschätzen sollte. Sie wird sicherlich einen klar Konservativen Mann als Vize Suchen. Aber es wird sicherlich dieses Jahr schonmal Interessant wenn die Senatswahlen anstehen. Clintons wiederwahl ist zwar sicher, aber ich denke das die Reps 3 Senatoren an die Demokraten verlieren werden (damit aber immer noch die Mehrheit knapp behalten).

  • Zitat

    Original von Richard N. Warner
    Wobei man Clinton bei den Wahlen auch nicht völlig unterschätzen sollte. Sie wird sicherlich einen klar Konservativen Mann als Vize Suchen. Aber es wird sicherlich dieses Jahr schonmal Interessant wenn die Senatswahlen anstehen. Clintons wiederwahl ist zwar sicher, aber ich denke das die Reps 3 Senatoren an die Demokraten verlieren werden (damit aber immer noch die Mehrheit knapp behalten).


    Du nennst da eine so genaue Zahl, an welche Staaten denkst Du dabei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!