Ansprache vor der…

  • … Vereinigung astorischer Reblaus-Züchter.


    … well, soweit also meine Ausführungen zur Bedeutung Ihres edlen Handwerks, der Aufzucht hochwertiger Rebläuse. Stay tuned, folks, man kann Ihre Arbeit gar nicht hoch genug schätzen.


    Erlauben Sie mir noch einen kurzen Ausflug in die Politik.


    Ich habe einen Nachbarn unten in Agnus Dei, der hat mir beim Einzug gleich angekündigt, dass er kein grosser Gärtner ist. Und tatsächlich, bei dem wuchert das Unkraut, während Nutzpflanzen verdorren, er schneidet die Rosen nicht fachmännisch, die Steinplatten durch sein Grundstück sind von Moos überwuchert. Okay, habe ich mir gesagt, er war wenigstens ehrlich. Er hat nicht zuviel versprochen. Er hat gewusst, dass er auf diesem Gebiet nichts bringt und mir das ehrlich gesagt. Das Resultat sieht nicht schön aus, eigentlich ist sein Garten eine Beleidigung fürs Auge - aber immer noch besser, als wenn er sich zum Gärtner des Jahrhunderts erklärt und dann so versagt hätte.


    Was das mit Politik zu tun hat? Well, ladies, gents, diese Schlussfolgerung überlasse ich ganz Ihnen.


    See you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!