[Aussprache] Counties of Hybertina Bill

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tom Norstad.

  • Ladies and Gentleman,


    das Mitglied der National Assembly,Tom Norstad, beantragt eine Aussprache zu folgenden Antrag:



    Counties of Hybertina Bill


    Article I: GENERAL


    Dieses Gesetz bestimmt die Gliederung des Commonwealth of Hybertina in Counties.


    Article II: COUNTIES


    Section 1. Das Commonwealth of Hybertina besteht aus neun Counties.


    Section 2. Die Counties sind:

      a. Orange County mit der Hauptstadt Monterrra
      b. Red Beach mit der Hauptstadt Holden
      c. Port Virginia mit der Hauptstadt Port Virginia
      d. Seaside mit der Hauptstadt Anniston
      e. Santa Rosa mit der Hauptstadt St. Isabell
      f. North St. Lawrence mit der Hauptstadt Maripa
      g. South St. Lawrence mit der Hauptstadt La Ceiba
      h. La Libertad mit der Hauptstadt El Campello
      i. Bellavista mit der Hauptstadt Colon


    Section 3. Die Grenzen der Counties werden aus der Karte in Amendment I ersichtlich.


    Article III: COUNTY COMMISSIONER


    Section 1. Für jedes County kann der Governor einen County Commissioner ernennen.


    Section 2. Ein County Commissioner kann von der Popular Assembly mit der absoluten Mehrheit abgelehnt werden.


    Section 3. Die County Commissioner vertreten den Governor in den Counties und helfen ihm bei der Verwaltung.


    Section 4. Der Governor kann den County Commissionern weitere Aufgaben übertragen.


    Article IV: FINAL PROVISIONS


    Dieses Gesetz tritt mit der Verkündung durch den Governor in Kraft.


    Amendment I

  • Ladies and Gentleman, Members of the Popular Assembly,


    vom Sinn her kann ich diesem Vorhaben zustimmen. Zwei Dinge stören mich allerdings ein wenig:


    Zitat

    Section 3. Die Grenzen der Counties werden aus der Karte in Amendment I ersichtlich.


    Grenzen werden nicht durch Karten festgelegt. Grenzen werden durch Flüße, GPS oder Grenzsteine festgelegt. Von daher können wir uns diesen Artikel und das Amendment sparen.


    Zitat

    Section 2. Ein County Commissioner kann von der Popular Assembly mit der absoluten Mehrheit abgelehnt werden.


    Mit welchem Recht sollte die Popular Assembly über die Absetzung eines Commissioners entscheiden? Dies kann aus meiner Sicht entweder nur die Bevölkerung des Countys oder der Governor selbst.


    Zitat

    Section 3. Die County Commissioner vertreten den Governor in den Counties und helfen ihm bei der Verwaltung.


    Wie soll diese Vertretung konkret aussehen?


    Zitat

    Section 4. Der Governor kann den County Commissionern weitere Aufgaben übertragen.


    Auch hier die Frage: Welche zusätzlichen Aufgaben?

  • Madam Governor,
    Members of the Popular Assembly,


    Zitat

    Original von Rebecca Holden
    Grenzen werden nicht durch Karten festgelegt. Grenzen werden durch Flüße, GPS oder Grenzsteine festgelegt. Von daher können wir uns diesen Artikel und das Amendment sparen.


    In Ordnung.


    Zitat

    Mit welchem Recht sollte die Popular Assembly über die Absetzung eines Commissioners entscheiden? Dies kann aus meiner Sicht entweder nur die Bevölkerung des Countys oder der Governor selbst.


    Es ist eben letzteres, der Governor ernennt die Commissioners, die in seinem Auftrag handeln. Gemäß unserer Constitution hat die Popular Assembly aber das Recht, vom Governor ernannte Beamte wieder zu entlassen.


    Zitat

    Wie soll diese Vertretung konkret aussehen?


    Sie sollen vor allem eine Verbindung zwischen den Bürgern und dem Governor herstellen, um so Erfahrungen zu Beschlüsse auszutauschen und Probleme zu übermitteln. Ein Commissioner kann die Lage vor Ort meist besser einschätzen als ein aus der Ferne handelnder Governor.


    Zitat

    Auch hier die Frage: Welche zusätzlichen Aufgaben?


    Zum Beispiel die Ausgestaltung des Countys.

    Tom Norstad
    Citizen of the Commonwealth of Hybertina
    County Commissioner of La Libertad
    Member of the Republican Party
    Former Secretary of Trade and Treasury
    Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
    Former Member of the U.S. House of Representatives
    Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

  • Ladies and Gentleman, Members of the Popular Assembly,


    Zitat

    Es ist eben letzteres, der Governor ernennt die Commissioners, die in seinem Auftrag handeln. Gemäß unserer Constitution hat die Popular Assembly aber das Recht, vom Governor ernannte Beamte wieder zu entlassen.


    Ja stimmt. Den Punkt in der Verfassung hatte ich übersehen.


    Zitat

    Sie sollen vor allem eine Verbindung zwischen den Bürgern und dem Governor herstellen, um so Erfahrungen zu Beschlüsse auszutauschen und Probleme zu übermitteln. Ein Commissioner kann die Lage vor Ort meist besser einschätzen als ein aus der Ferne handelnder Governor.


    Das ist mir schon klar. Nur wollen wir das Ganze nicht etwas gesetzlich fixieren?


    Zitat

    Zum Beispiel die Ausgestaltung des Countys.


    Das ist keine politische oder verwaltungstechnische Aufgabe. Ich plediere dafür genau festzulegen welche Aufgaben ein Commissioner wahrzunehmen hat. Ein Commissioner sollte dazu befugt sein die Bürgermeister in seinem County einenständig zu ernennen. Er sollte das Recht haben das Budget des County zu verwalten. Er sollte das Recht haben Beamte des Countys zu ernennen. Solche Sachen halt. ;)

  • *so* War heute auf dem Katholikentag und muss jetzt noch Geschichte lernen, aber morgen werde ich dann einen entsprechend geänderten Vorschlag präsentieren. *so*

    Tom Norstad
    Citizen of the Commonwealth of Hybertina
    County Commissioner of La Libertad
    Member of the Republican Party
    Former Secretary of Trade and Treasury
    Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
    Former Member of the U.S. House of Representatives
    Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

  • Madam Governor,


    ich beantrage, den zur Abstimmung vorliegenden Antrag durch den folgenden zu ersetzen:


    Counties of Hybertina Bill


    Article I: GENERAL


    Dieses Gesetz bestimmt die Gliederung des Commonwealth of Hybertina in Counties.


    Article II: COUNTIES


    Section 1. Das Commonwealth of Hybertina besteht aus neun Counties.


    Section 2. Die Counties sind:

      a. Orange County mit der Hauptstadt Monterrra
      b. Red Beach mit der Hauptstadt Holden
      c. Port Virginia mit der Hauptstadt Port Virginia
      d. Seaside mit der Hauptstadt Anniston
      e. Santa Rosa mit der Hauptstadt St. Isabell
      f. North St. Lawrence mit der Hauptstadt Maripa
      g. South St. Lawrence mit der Hauptstadt La Ceiba
      h. La Libertad mit der Hauptstadt El Campello
      i. Bellavista mit der Hauptstadt Colon


    Article III: COUNTY COMMISSIONER


    Section 1. Für jedes County kann der Governor einen County Commissioner ernennen.


    Section 2. Ein County Commissioner kann von der Popular Assembly mit der absoluten Mehrheit abgelehnt werden.


    Section 3. Die County Commissioner vertreten den Governor in den Counties und nehmen die Verwaltung für diesen wahr. Dies beinhaltet insbesondere die Ernennung von Bürgermeistern und Beamten sowie die Verwaltung des Budgets des County


    Section 4. Desweiteren haben alle Bürger das Recht, Anfragen oder Petitionen an den zuständigen County Commissioner zu richten, der diese mit dem Governor berät und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen trifft.


    Article IV: FINAL PROVISIONS


    Dieses Gesetz tritt mit der Verkündung durch den Governor in Kraft.

    Tom Norstad
    Citizen of the Commonwealth of Hybertina
    County Commissioner of La Libertad
    Member of the Republican Party
    Former Secretary of Trade and Treasury
    Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
    Former Member of the U.S. House of Representatives
    Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

  • Ladies and Gentleman, Members of the Popular Assembly,


    ich habe keine Einwände mehr. Ich lasse die Aussprache über das Wochenende noch offen um eventuelle Bedenken noch zu äußern.

  • Ich würde es begrüßen, wenn auch die anderen Mitglieder der Popular Assembly sich zu Wort melden würden!

    Tom Norstad
    Citizen of the Commonwealth of Hybertina
    County Commissioner of La Libertad
    Member of the Republican Party
    Former Secretary of Trade and Treasury
    Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
    Former Member of the U.S. House of Representatives
    Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!