Rohstoffverteilung

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 7.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JVF.

  • Liebe Gouverneure,


    die Warensim wird in naher Zukunft an den Start gehen und Astor hat durch seine Gesetze die Möglichkeit Konzessionen an Privatunternehmer zu vergeben. Es ist angedacht aufgrund der technischen Umsetzbarkeit alle Unternehmensformen für jeden Bundesstaat einzelln anzubieten (z.b. Ltd. [Hybertina], Ltd. [Astoria State] usw.). Anders wäre eine seperate Besteuerung durch die Bundesstaaten nicht möglich.


    Wenn nun eine Konzession vergeben wird, so soll auch die Unternehmensform für die vereinbarte Zeit von einem staatlichen Konto in eine private Unternehmensform übergehen (eine entsprechende Erweiterung bestimmter Gesetz dazu ist bereits geplant). Diese Unternehmensform ist dann natürlich auch mit einem Bundesstaat irgendwie verbunden.


    Klingt vielleicht alles ein wenig kompliziert, deswegen werde ich es mal an einem Beispiel erklären: Nehmen wir an ein Unternehmer bekommt eine Konzession für Erdöl. Im Vertrag wird dann festgelgt welche Rechtsform er annimmt und damit auch wo er zu wirtschaften hat. Beispielsweise könnte die Regierung festlegen das für Erdöl die Unternehmensform Ltd. [New Alcantara] angenommen werden muss. Das bedeutet das in dieser Zeit dann auch Steuern in New Alcantara durch das Unternehmen bezahlt werden (so fern es Steuern gibt ;)).


    Damit diese Verteilung aber nicht willkürlich bzw. unrealistisch passiert dachte ich mir wir könnten uns hier auf der National Governor's Conference über eine Verteilung der Rohstoffe einigen.


    Die für Astor zu verteilenden Rohstoffe wären:

    • Schweine
    • Rinder
    • Milch
    • Reis
    • Tee
    • Zucker
    • Getreide
    • Fisch
    • Holz
    • Ton
    • Sand
    • Erdöl
    • Kupfer
    • Kohle
    • Eisenerz


    Es ist natürlich möglich das mehrere Staaten über den gleichen Rohstoff verfügen können. Ich denke z.B. Getreide wird öfters vorkommen. ;)

  • Sowas gibts hier irgendwo schon, ich erinnere mich nämlich daran, dass für Chan Sen schonmal gemacht zu haben.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Steve McQueen
    Sowas gibts hier irgendwo schon, ich erinnere mich nämlich daran, dass für Chan Sen schonmal gemacht zu haben.


    Damals war die Liste der zu verteilenden Rohstoffe aber eine andere. ;)

  • Und warum gibt es nun eine Neue? Hat die irgendetwas mit der Alten zu tun?
    Hängt dies mit der VETO zusammen?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Man hat sich nun mal unter allen Staaten die an der internationalen Warensim teilnehmen werden auf diese Rohstoffe geeinigt. Eigentlich wurde nur ein paar alte Rohstoffe wegreduziert. Und ja - in gewisser Weise hängt diese Liste auch mit der VETO zusammen. ;)

  • Also gut, noch einmal für New Alcantara:


    Erdöl - New Alcantara ist schon immer der Erdölstaat der Vereinigten Staaten. Insbesondere auch die Orientierung am RL-Vorbild Texas bringt das mit sich.


    Milch - Im Hill Country kommen auf einen Einwohner mindestens 100 Rinder - viele davon Schlacht-, aber eben auch Milchrinder.


    Rinder - Hill Country, s.o.


    Ein wenig Zuckerrohr (offenbar wurde mein Flehen erhört, nicht nur Zuckerrüben zu kennen)


    Fisch - Vor der Küste.


    Sand - Am Strand, teilweise in der Wüste?


    Ganz wichtig auch: Getreide: Vor allem im Hill Country und den küstennäheren Gebieten.

  • Für den Staat Peninsula schlage ich folgende Ressourcen vor.


    Erdöl.


    Milch und Rinder.


    Getreide und Fisch.


    Holz.


    Sand. (Wobei ich mich Frage, was das für ein Rohstoff sein soll ;) , wenn so was wie Uran, Gold Silber und so weiter fehlt.)


    Kohle und Eisenerz.

    Charles Kevin Darling
    Former-Governor of the State of Peninsula



  • Joa toll, aber wieso fehlen dann solche interessante Sachen wie Silber, Gold, Titanium, Aluminium, Uran oder auch einfach nur Gewürze und Wolle, aber dafür gibt es dann Sand? NUnja, ich würde mich freuen, wenn man nach und nach weitere Rohstoffe in die Liste aufnehmen könne, neben den bisherigen.

    Charles Kevin Darling
    Former-Governor of the State of Peninsula



  • Immer diese Leute die auf Smirnoff aus sind.


    Ich finde dass das hier gerade nun der Ort ist so was zu diskutieren. Diese Wodkakette ist echt global und eine furchtbare Krankheit. Wir sollten hier und jetzt zum Einen die Orte der Rohstofflokalisierung festhalten, aber auch dafür plädieren, als die Stimme Astors, dass das derzeitige Angebot von Ressourcen nicht zufriedenstellend ist.

    Charles Kevin Darling
    Former-Governor of the State of Peninsula



  • Zitat

    NUnja, ich würde mich freuen, wenn man nach und nach weitere Rohstoffe in die Liste aufnehmen könne, neben den bisherigen.


    Vielleicht ist das eines Tages möglich. Aktuell kann aber leider nichts mehr verändert werden. Aus Sand macht man übrigens nicht nur Glas sonder auch Silizium woraus man wiederum Chips für Computer herstellt. ;)

  • Dann machen wir das eben für alle offen, mir doch egal. Ich sollte hier eigentlich gar nicht posten, aber wer sagten, dass die Erlauchten, die die Simonämter haben auch die besten Ideen für die WiSim aufbringen. Denn die Ressourcenverteilung wird nicht in der Sim gemacht, sondern ist quasi vorhanden und muss daher simoff behandelt werden.


    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
    Und tschüss!

  • In Chan-Sen wurde vor längerer Zeit folgendes hier festgelegt:


    Fische - Vorallem Lachs aus dem Lumantik
    Getreide, Kartoffeln, Hopfen, Obst, Zuckerrüben - klimatisch bedingt
    Kupfer, Silber, Kohle, Stein, Eisenerz - aus den Yellow Shade Mountains
    Holz - (Douglastannen) aufgrund der gemäßigten Breiten
    Rinder - neben Wälder und Felder ist ChanSen klimatisch auch für Weiden geeignet.
    Milch - neben Fleisch ein Produkt der Rinderzucht
    Uran - große Uranschätze im nördlichen Grenzgebirge zu Cranberra

  • Also fassen wir doch schon einmal zusammen:


    • Schweine
    • Rinder (New Alcantara, Chan-Sen, Peninsula)
    • Milch (New Alcantara, Chan-Sen, Peninsula)
    • Reis
    • Tee
    • Zucker (New Alcantara, Chan-Sen)
    • Getreide (New Alcantara, Peninsula)
    • Fisch (New Alcantara, Chan-Sen, Peninsula)
    • Holz (Chan-Sen)
    • Ton
    • Sand (New Alcantara)
    • Erdöl (New Alcantara, Peninsula)
    • Kupfer (Chan-Sen)
    • Kohle (Chan-Sen, Peninsula)
    • Eisenerz (Chan-Sen, Peninsula)
    • Obst (Hybertina, Chan-Sen)
    • Baumwolle (Hybertina, New Alcantara)
    • Tabak (Hybertina)
    • Reis
    • Wein
    • Hopfen


    Bei der Erstellung dieser Liste ist mir aufgefallen das ich bei Eröffnung dieses Themas eine Reihe von Rohstoffen vergessen habe. Es handelt sich hierbei um Tabak, Baumwolle, Wein, Hopfen und Obst. Vielleicht könnten Gouverneure diese Rohstoffe nocheinmal in ihre Vorstellungen mit einbeziehen. ;)


    Allgemein möchte ich anmerken das mir Staaten wie Chan-Sen oder Peninsula ein wenig über die Strenge schlagen. Ziel dieser Verteilung war es nicht das ''alle alles haben''. Ich würde mich freuen wenn z.B. Chan-Sen einige seiner Wünsche zugunsten der anderen Staaten aufgibt und dafür bei Reis und Tee (wäre ja kulturell zumindest nicht schlecht) eine Monopolstellung bekommt.


    Peninsula könnte auch überlegen ob es nicht vom Erdöl abstand nehmen möchte und dafür das Monopol auf Wein wahrnimmt.


    Was den Rohstoff ''Obst'' betrift möchte ich vorschlagen diesen Rohstoff nur Hybertina vorzubehalten. Wie man sieht halten wir uns sonst stark zurück und realistisch gesehen ist nur Hybertina aufgrund der klimatischen Verhältnisse in der Lage Obst zu produzieren.

  • Nun ich habe mir die Californische Wirtschaft angeschaut und festgestellt, dass California enorme Ölreserven hat. Man kann das sicherlich auch für Peninsula wegfallen lassen und stattdessen Wein anbauen. Dennoch sollte irgendwie der Eindruck verstärkt werden das Peninsula theoretisch eine der stärksten Wirtschaftsräume der Welt besäße, wäre es ein souveräner Staat ;)

    Charles Kevin Darling
    Former-Governor of the State of Peninsula



  • Ich möchte hier mal das Thema Tee für Peninsula anprechen. Kaffee wäre auch ganz nett, leider gibts den ja nicht. Aber Tee aus den Yellow Shade Mountains wäre schon klasse. Nur so nebenbei, ich hab ja eh nichts mehr hier zu sagen ;)

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • Zitat

    Original von Rebecca Holden
    Mein Beitrag war mehr ein Vorschlag als ein Befehl. Von mir aus könnt ihr alles haben was ihr wollt. ;)


    Das gant auch nicht Ihnen, sondern eher unserem Gouverneur. Natürlich hätte ich ihn auch anrufen können, aber ich war grad in der Nähe und ich mag seinen Anrufbeantwortertext nicht. ;)

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!