BA 2008/03/002 Federal Salary Act Amendment Bill

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alricio Scriptatore.


  • The United States of Astor
    President of Senate


    Astoria City,2nd of March 2008



    Right Hounorable Members of Congress,


    der Senator of Hybertina, Mister Alricio Scriptatore, bringt folgenden Gesetzesantrag in den Congress ein.


    Die Aussprache dauert bis Mittwoch, den 05.03.2008 - 14:30Uhr!


    gez.
    Alricio Scriptatore
    President of Senate


    Federal Salary Act Amendment Bill


    Article 1
    Article 5 des Federal Salary Act wird um eine Subsection (4) erweitert:
    „4) Bezieht ein Abgeordneter oder Senator Sold nach Tarifgruppe A und B, so vermindert sich der nach Traifgruppe B auszuzahlende Sold um 50%.“


    Article 2
    (1) Article 6 des Federal Salary Act wird um eine Subsection (2) erweitert:
    „2) Anspruch auf eine Besoldung nach Tarifgruppe C haben nur solche Botschafter, die dem Secretary of State einmal pro Monat einen schriftlichen Bericht vorlegen.“


    (2) Article 6 des Federal Salary Act wird um eine Subsection (3) erweitert:
    „3) Der Secretary of Trade and Treasury hat vor Veröffentlichung der Gehaltsliste den Secretary of State über den ordentlichen Eingang der schriftlichen Berichte zu befragen.“


    Article 3
    (1) Article 7 des Federal Salary Act wird um eine Subsection (3) erweitert:
    „3) Anspruch auf eine Besoldung nach Tarifgruppe D haben nur solche Soldaten, die durch das Department of Defense wenigstens einmal im Monat aktiv eingesetzt wurden.“


    (2) Article 7 des Federal Salary Act wird um eine Subsection (4) erweitert:
    „4) Mitglieder der Besoldungsgruppe DXI und DXII haben nur Anspruch auf Besoldung, wenn sie dem Secretary of Defense einen monatlichen Aktivitätsbericht vorlegen.“


    (3) Article 7 des Federal Salary Act wird um eine Subsection (5) erweitert:
    „5) Der Secretary of Trade and Treasury hat vor Veröffentlichung der Gehaltsliste den Secretary of Defense über den ordentlichen Eingang der Aktivitätsberichte zu befragen.“


    Article 4
    (1) Article 8 des Federal Salary Act wird um eine Subsection (3) erweitert:
    „3) Anspruch auf Besoldung nach Tarifgruppe E haben nur solche Angestellten bundespolizeilicher Behörden, die den ihnen vorgesetzten Secretaries einen monatlichen Aktivitätsbericht vorlegen.“


    (2) Article 8 des Federal Salary Act wird um eine Subsection (4) erweitert:
    „4) Der Secretary of Trade and Treasury hat vor der Veröffentlichung der Gehaltsliste die entsprechenden Secretaries über den ordentlichen Eingang der Aktivitätsberichte zu befragen.“


    Article 5
    Article 9 des Federal Salary Act wird um eine Subsection (2) erweitert:
    „2) Haben die unter 1) aufgeführten Personen im Besoldungsmonat keine Aktivität gezeigt, so entfällt die Besoldung für diesen Monat ohne Anspruch auf Rückzahlung.“


    Article 6
    Dieses Gesetzt tritt mit der Verkündung durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten in Kraft.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Mr Speaker,


    mit dem vorliegendem Entwurf soll der Federal Salary Act so angepasst werden, dass verhindert wird, dass sich Amtsträger, die keine Aktivität im Amt zeigen, mit vollen Bezügen für das Nichtstun entlohnt werden.


    Zudem sollen Abgeordnete im Kongress, die gleichzeitig Minister in der Regierung sind, nur die Hälfte ihrer Bezüge für die Arbeit als Abgeordnete kassieren.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Mr. Speaker,


    der eingebrachte Gesetzesvorschlag des Senators Scriptatore findet meine Zustimmung. Die Vereinigten Staaten von Astor können es sich nicht leisten Schmarotzer und Nichtstuer für ihre nicht erbrachten Dienste zu entlohnen. Daher ist es vollkommen richtig durch dieses Gesetz dem entgegenzuwirken.


    Eine Frage zu Article 5 hätte ich aber doch noch: Wie bewerte ich als Secretary of Trade and Treasury die verlangte Aktivität? Liegt das in meinem eigenen Ermessen? Wie verhalte ich mich beispielsweise wenn der Chief of Jutice zwar anwesend war aber aufgrund fehlender Arbeit keine Aktivität zeigen konnte?

  • Mr. Speaker,


    die Intention des vorliegenden Entwurfs kann ich durchaus nachvollziehen. Jedoch sehe ich bei den geforderten "Aktivitätsberichten" erstens einen größeren bürokratischen Papierkrieg auf die zuständigen Stellen zukommen, zweitens ist ein "Aktivitätsbericht" keine Gewähr dafür, dass die Person tatsächlich aktiv war. Dies gilt vor allem für Botschafter.


    Die Klausel, nur aktiv eingesetzte Soldaten seien auch Anspruchsberechtigt, halte ich für nicht gerechtfertigt. Was kann der Soldat dafür, wenn es in einem Monat keine Übungen, Manöver oder - und davor behüte uns der Ewige - Kriege gab? Soll er seiner Familie sagen: "Tut mir Leid, diesen Monat müssen wir wohl Lebensmittelmarken holen, denn es gab keinen Krieg"? Das kann nicht der Wunsch dieses Landes sein.
    Abgesehen davon ist der Sold für die Soldaten meines Erachtens auch ein Garant für die Loyalität der Berufssoldaten gegenüber der Republik.

  • Mr Speaker,


    die geforderten Aktivitätsberichte ziehen nur eine Konsequenz nach sich: Der zuständige Secretary muss seinen Arsch bewegen und seinen Job tun. Und ich glaube so viel Vertrauen müssen wir in jeden Secretary stecken, dass er die Berichte und die Arbeit der ihm Untergebenen kritisch bewertet und einen knappen, aber informationshaltigen Bericht an den Sec of Trade&Treasury schicken kann, welcher seiner Angestellten sein Gehalt verdient hat.


    *so* Sorry, auf die Soldaten muss ich leider simoff eingehen. Es lässt sich in einer MN nun mal nicht vermeiden, dass in Gesetzen ab und an auch auf simoff-Verhältnisse eingegangen werden muss. Unter diese fallen auch die Soldaten. Wir können mit unserem Geld nicht freizügig um uns werfen und wenn wir ehrlich sind, wäre es eine Frechheit gegenüber jedem, der etwas für sein Geld tut, wenn jemand Sold nach diesem Gesetz bezieht, der sich Lt der Army nennt, aber in diesem Job niemals einen Finger krümt. Das natürlich simon gesehen jeder Soldat seinen Sold bekommt dürfte klar sein. Leider vermischen sich hier aber die Grenzen und wir müssen einen Lösungsweg einschlagen, der eben verhindert, dass sich jemand als Mitglied der Streitkräfte ausgibt, nur um das Geld zu kassieren und dabei aber nichts zu tun. *so*

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • *so* Also so ne Simoff-Debatte ist sicher nicht wünschenswert. Dann muss es eben, auch um einer möglichst realistischen Sim Rechnung zu tragen, einen verminderten, von mir aus auch symbolischen Sold geben. *so*


  • The United States of Astor
    President of Senate


    Astoria City, 8th of March 2008



    Right Hounorable Members of Congress,


    da noch Aussprachebedarf besteht, wird die Aussprache verlängert.


    Die Aussprache dauert nun bis Dienstag, den 11.03.2008 - 15:30Uhr!


    gez.
    Alricio Scriptatore
    President of Senate

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Ich schlage folgendes für das Problem der Soldaten vor:


    Article 3
    (1) Article 7 des Federal Salary Act wird um eine Subsection (3) erweitert:
    „3) Soldaten, die Anspruch auf eine Besoldung nach Tarifgruppe D haben, erhalten den Ihnen zustehenden Sold in voller Höhe, wenn sie wenigstens einmal im Monat aktiv durch das Department of Defense eingesetzt wurden. Bei Soldaten, die nicht gemäß dieses Artikels eingesetzt wurden, verringert sich der Sold um 1/3.“



    Zitat

    Eine Frage zu Article 5 hätte ich aber doch noch: Wie bewerte ich als Secretary of Trade and Treasury die verlangte Aktivität? Liegt das in meinem eigenen Ermessen? Wie verhalte ich mich beispielsweise wenn der Chief of Jutice zwar anwesend war aber aufgrund fehlender Arbeit keine Aktivität zeigen konnte?


    Wenn er keine Aktivität mangels Arbeit zeigen konnte, verfällt sein Sold. Wer nicht arbeitet, verdient kein Geld.


    Um das vielleicht etwas deutlicher zu machen, schlage ich folgende Änderung vor:


    Article 5
    Article 9 des Federal Salary Act wird um eine Subsection (2) erweitert:
    „2) Haben die unter 1) aufgeführten Personen im Besoldungsmonat keine Aktivität in ihrem Amt gezeigt, so entfällt die Besoldung für diesen Monat ohne Anspruch auf Rückzahlung.“

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif


  • The United States of Astor
    President of Senate


    Astoria City, 11th of March 2008



    Verehrte Congressmen,


    die Aussprache ist beendet.
    Die Abstimmungen werden eingeleitet.



    gez.
    Alricio Scriptatore
    President of Senate

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Alricio Scriptatore ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!