Kapinsky zu Besuch an einer Grundschule in Williamsburg

  • Andrej Kapinsky wohnt zuerst der Vorführung eines kleinen Schülertheaters bei, bevor er das Wort an die Kinder und Jugendlichen richtet


    Ich weiss natürlich, kids, dass Ihr Euch noch nicht für Politik interessiert, wenigstens die meisten von Euch. That's alright, in Eurem Alter sollt Ihr Euch auch noch nicht um diesen Kram kümmern - spielt, lernt, geniesst das Leben. Und wenn Ihr Euch später für Euer Land ins Zeug legen wollt, was mich freuen würde, dann denkt daran: Das Wichtigste ist Respekt. R-E-S-P-E-C-T, Respect!


    Es wird immer Leute geben, die anders denken als Ihr. Und manchmal treibt einen das auf die Palme. Man ist ja der Meinung: Was ich denke, was ich will, das ist das Richtige, so sollten wir es tun. Well, kids, don't forget: Der andere denkt genau dasselbe von seinem Weg. Er ist überzeugt, das Richtige zu tun. Und manchmal, aber das haben Euch die Lehrer bestimmt bereits erzählt, gibt es schlicht und einfach auch verschiedene Wege, die zum selben Ziel führen.


    Ihr wisst ja, ich möchte gerne Präsident werden. Und damit bin ich nicht der Einzige. Nun könnte ich hingehen und sagen: Die anderen sind schlechter als ich, die machen das nicht gut. Aber die Wahrheit ist: Sie tun es ganz einfach anders. Sie haben eine andere Erziehung, vielleicht einen anderen Glauben, sie haben andere Erfahrungen im Leben gemacht. Das alles prägt uns, und dann tun wir gewisse Dinge vielleicht anders als die anderen. Wichtig ist, guys, respektiert, was die anderen tun und wollen. Hört ihnen zu, lernt von ihnen. Und tut zum Schluss das, woran Ihr wirklich glaubt.


    So, nun muss ich weiter nach El Conjunto, dort werde ich dann wieder vor den Grossen sprechen. See you soon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!