• *zapp*


    Und hier sind wir wieder bei Chan-Sen Tonight, ich bin Ronald Studson, vor der Werbung haben wir bereits über die plötzliche Wandlung von Governor McGArry gesprochen, doch nun wenden wir uns einem anderen Thema zu.


    Unser nächster Gast dient unserem schönen Land nun schon viele Jahre, zuerst in Uniform und nun im Anzug, meine DAmen und Herren, begrüßen Sie mit mir unseren derzeitigen Governor, Secretary of Defense und Speaker of the House of Represantatives: Mr Steve McQueen!


    Unter Applaus betritt Steve das Studio, winkt einmal zum Publikum und setzt sich dann neben den Moderator auf einen Sessel.
    Danke Mr Studson.


    Mr. McQueen, schön dass sie sich für mich und unsere Zuschauer von CSN Zeit genommen haben. Wie geht es ihnen, es heißt sie wären länger nicht mehr im Congress gewesen?


    Nun, dass stimmt, ich hatte die letzten paar Tage die Grippe, aber nunja, ich bin wieder fit.


    Gut, kommen wir nun zur ersten Frage:
    Secretary McQueen, Sie sind unter President Madison zum Verteidigungsminister geworden. Plant auch die neue republikanische
    Kandidatin, Shana Jefferson, mit Ihnen auf dieser Position?


    Nun Mr Studson, ich habe bisher nichts gegenteiligeres von Miss Jefferson gehört.


    Wenn sie auf ihre bisherige Amtszit zurückblicken, wie fällt dann ihr Fazit aus?


    Es war eine realativ ruhige Amtszeit für mich. Es gab keine größeren Krisen zu bewältigen, jedoch konnten wir erstmal die Joint Chiefs of Staff wieder voll besetzen, auch wenn diese offiziell noch nicht ernannt wurden, was aber an technischen Schwierigkeiten liegt.


    Das Verschwinden von President ist noch immer ein Thema in der Öffenlichkeit. Fühlen Sie sich mitverantwortlich für die
    Ereignisse?


    Eigentlich habe ich als SoD keinerlei Einfluss auf Dinge, welche den Schutz des Präsidenten angehen, jedoch bin ich der Meinung, dass der Secret Service versagt hat, er sollte sich eventuell auf die BEkämpfung der Finanzkriminalität konzentrieren.


    Nun Mr McQueen, inwiefern hat der Secret Service denn versagt und wenn nich dieser den Präsidenten schützt, wer dann?


    Es kann nicht sein, dass der Secret Service den Präsidenten einfach verliert, sie waren für seinen Schutz verantwortlich und haben versagt!
    Wer diese Rolle übernehmen kann?
    Die Presidents Men, also die Marines, welche Marine One, also den Helicopter des Präsidenten fliegen. Zwar rekrutieren sich aus den Presidents Men viele Service Agenten, aber kampferprobte Soldaten eigenen sich besser für den Personenschutz...


    Gedenken sie dahingehend etwas zu unternehmen?


    Nun, ich habe mich deswegen bereits an die Präsidentin gewandt, aber dabei ist bisher nichts rumgekommen.


    Sie sind als Kongresspräsident wegen eines formalen Fehlers stark unter Beschuss geraten, dennoch merkt man ihnen kaum etwas
    davon an. Wie gehen Sie mit dererlei Dingen um?


    Nun, ich gehe mit solchen Dingen gelassen um, zwar war ich enttäuscht über die Hexenjagd die Mr Jackson daraufhin inszenierte und wäre ich von anderer Herkunft, hätte ich diesen Mann aus dem Kongress geworfen.
    Aber nunja, aus meiner Zeit bei den Marines bin ich einen weitaus raueren Ton gewöhnt.
    Sicher, ich habe einen Fehler gemacht, aber diese lächerliche Aktion des Senators war peinlich und unnötig, ich persönlich hätte da auf eine...ehrenhaftere Art von Jackson gehofft.


    Wie sehen Ihre Ziele im Amt für die neue Amtszeit aus?


    Hm...in erster Linie müssen unsere Streitkräfte auf Kopfhöhe zu anderen Staaten bleiben, gerade in Zeiten, in denen Staaten wie Aurora und das Gelbe Reich massiv aufrüsten.
    Weiterhin muss das Engagement in der ISO massiv verstärkt werden, denn dort dümpeln einige wichtige Dinge vor sich hin, was aber hauptsächlich am langsamen Arbeitstempo liegt.


    Halten Sie es für sinnvoll Streitkräfte weiterhin hinter dem Gedanken aufzubauen, dass der nächste Feind ein Staat ist. Wäre
    es nicht an der Zeit auch die Armee auf moderne Bedrohungen und Aufgaben, wie sie etwa der Terrorismus mit sich bringen könnte,
    einzustellen?


    Mr Studson, die Streitkräfte sind so aufgebaut, dass sie auf eine vielfältige Bedrohungslage reagieren können.
    Jede Teilstreitkraft hat Spezialtruppen, welche für verschiedene Spezialoperationen ausgebildet sind. Inwiefern jetzt aber die Abwehr von Terroristen Aufgabe des Verteidigungsministeriums ist, muss erst geklärt werden.


    Chan Sen gilt wieder einmal als eines der Zünglein an der Waage der Präsidentschaftswahl. Was glauben Sie, wer punktet in Chan Sen?


    Mit der Kandidatur von Kapinsky und Sturgess ist das eine schwierig zu beantwortende Frage.
    Meine Vermutung ist dahingehend, dass zwei fünftel der Stimmen an die Republikaner gehen, ein füntel an die Demokraten...Kapinsky kann also durchaus zwei weitere fünftel entführen.
    Chan-Sen ist für Meinungsforscher die Hölle.


    Secretary McQueen, wir bedanken uns für das Gespräch mit Ihnen.


    *zapp*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!