Aufnahme in die Liga

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Henrietta Barkenhoff.

  • Ich bin nicht die Ligaleitung, aber ich erlaube mir dennoch mal eine Antwort. Aber zuerst die Frage: Wo haben Sie eine Satzung gefunden?


    Die Liga hat eben erst begonnen, die Anmeldefrist ist schon längere Zeit verstrichen. Da wir derzeit mitten im Ligabetrib sind (zweiter Spieltag von vierzehn plus Playoffs) ist es derzeit nicht mehr möglich an der Liga teilzunehmen. Dies hat nicht mit Männlein / Weiblein zu tun, lediglich mit dem technischen Betrieb, der es eben nicht zulässt später noch Mannschaften zu registrieren. Aber in der nächsten Saison könnte es anders aussehen. Allerdings kommt nach der Eishockey-Saison erst noch die Basketball-Saison. Diese beiden Sportarten laufen abwechselnd.

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • danke für Ihre offenen Worte, Mr Anderson. Die Satzungen fand ich in einem Archiv, das mir zugänglich war.


    *so* Auch wenn es da keine Satzung für die AHL gibt, ist doch davon auszugehen, dass sim-on eine Satzung existiert, oder? Jedenfalls habe ich das mal angenommen. *so*


    Ebenso ist mir bewusst, dass die Liga gerade erst begonnen hat, darum sprach ich auch bewusst von einer zukünftigen Liga - und Sie werden mir doch den kleinen Seitenhieb auf die Männlein-Weiblein-Frage verzeihen, in meiner Heimat haben wir leider keinen grenzenlosen Zuspruch von Seiten unserer männlichen Kollegen.

  • Die von Ihnen angesprochene Satzung bezieht sich auf den Fußballbund. Ich gehe mal davon aus, daß es auch eine Satzung für den Eishockeybetrieb gibt, aber ich habe diese leider noch nicht gesehen. *so* Sollte mal jemand verfassen. *so*
    Alternativ kann ich Ihnen vorschlagen, eine entsprechende Liga zu gründen, in der nur Frauen spielen. Oder eben warten bis zum nächsten Spielbetrieb. *so* Nicht böse nehmen, aber der Eishockey, sowie auch jeder andere Sport lebt von Kraft. Auch wenn das jetzt sehr Machohaft klingen mag - es sei versichert, daß es nicht so gemeint ist - Frauen hätten in wenigen Sportwettkämpfen eine reale Chance. Die Damennationalmannschaft würde gegen die Herrennationalmannschaft im Fußball, Basketball, Handball und auch Eishockey - meiner Ansicht nach - gnadenlos untergehen. Daher wäre mein Vorschlag, und jetzt kommt der Punkt des nicht böse seins, daß, wenn reine Frauen-Mannschaften (das widerspricht sich ;) ) am Ligabetrieb teilnehmen, diese weniger Punkte zu vergeben haben. Allein aus dem Punkt "Kraft" resultiert ein enormer Nachteil. Dann kommt noch Schnelligkeit (100m Sprinten Männer: 9,77 - Frauen: 10,49 / Dreisprung (Kraft) Männer: 18,29 - Frauen: 15,50 / Eisschnelllauf 1000m Männer: 1:07:03 - Frauen: 1:13:11). Ich fänds gerechtfertigt. *so*

    --------------------------------------
    Best regards
    Dwain Anderson

  • *so* Ist mir schon klar, dass das kein Weichspülersport ist. Meinetwegen könnte man auch mit verminderten Punkten spielen, aber eine reine Frauenliga halte ich einfach für nicht aufstellbar und die Aufnahme in die normale Liga hätte zwar dann ehe Maskottchencharakter, aber wenigstens könnte man damit am normalen Spielbetrieb teilnehmen. *so*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!