Kuratoren-Bekanntmachungen für Serena

  • 1. Die Republik of Serena ist weiterhin The Sunset State und orientiert sich künftig an Kalifornien und Arizona.


    2. Die Hauptstadt bleibt weiterhin Sen City. Die Ausgestaltung der Stadt, die bisher unterblieben ist, versuche ich dann anzugehen.


    3. Historisch orientiere ich mich an der Goldgräbergeschichte Kaliforniens. Serena ist dadurch geprägt worden und grundsätzlich hat dieser Hintergrund einen guten Platz in den Landstrichen beider Vorbildstaaten.


    4. Ich habe mich damit beschäftigt, wie in Kalifornien und Arizona in den letzten Jahrzehnten die Wahlen ausgegangen sind und welcher politischen Richtung die Wählerinnen und Wähler typsicherweise angehören. Während in Kalifornien die Demokraten üblicherweise die Nase vorne haben, ist es in Arizona andersherum und die Republikaner sind öfter am Zug. Aber in beiden Staaten wechselt es sich gerne ab und nehme ich die Wahlresultate beider Staaten zusammen, kommen wir zu einer Prägung, die „ausgeglichen“ ist. In Serena gibt es keine ausgeprägte Neigung zu einer von beiden Parteien, so dass es üblicherweise zu knappen Wahlausgängen kommt und Serena als klassischer Swing-State zu zählen ist. Allgemein ist Serena auch politisch ein eher liberaler Staat, so dass es genauso gemäßigte Republikaner gibt, wie auch konservative Demokraten. Wenige Abweichungen in die Extreme zu beiden Seiten finden sich auch hier und da wieder.


    5. Das Parlament bleibt ein Ein-Kammer-Parlament, wobei der Name sich ändern wird. Aktuell ist es der State Council, um sich etwas abzuheben, wird sich dies aber zu Grand Serenese Senate ändern. Die Mitglieder sind Grand Senators und werden in direkter Wahl gewählt. Es gibt 126 Sitze im GSS, wobei einer der Grand Senators zum Chancellor gewählt wird, der als Präsident des Parlaments fungiert und dessen Stimme ein etwaiges Patt aufhebt und in diesem Falle doppelt zählt.

    Ich werde die aktuellen Gesetze prüfen und diejenigen behalten, die sich in die neue Situation einfügen, andere ggf. archivieren und die Themen neu behandeln. Inhaltlich werden sie auf jeden Fall geprüft und ggf. angepasst, wenn sie der neuen Situation widersprechen.


    6. Die Verfassung wird von mir grundüberholt und den neuen Begebenheiten angepasst. Dabei gehe ich davon aus, dass es Teile geben wird, die bereits zur Staatsgründung um 1850 herum in die Verfassung geschrieben wurden und andere wiederum in späteren Jahren hinzugefügt wurden. Dabei werde ich auch auf die Gerichtsbarkeit, die Nationalgarde und die Vakanz des U.S. Senators eingehen.


    7. Bei den ersten Midterms nach dem Start von Astor 2.0 (Nov23) werde ich die Wahlausgänge festlegen. Wenn sich zukünftig Mitspieler finden, die an der staatlichen Politik interessiert sind, können sie sich gerne melden. Ich bin da sehr offen für entsprechende Absprachen. In diesem Falle würden wir dann auch ein geeignetes Prozedere bzgl. einer gewünschten Wahl besprechen.


    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!