Presidency of Lisa Shore
- The White House
- Geschlossen
Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 1.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lisa Shore.
-
-
Handlung
Auf dem Schreibtisch der Präsidentin liegt der traditionell vom scheidenden Präsidenten aufgesetzte Brief für seinen Nachfolger.
-
Handlung
Nach den zahlreichen protokollarischen Zwischenstops der Inauguration hat sie es nun endlich geschafft, für einen Augenblick innezuhalten und zum ersten Mal das Oval Office auf sich wirken zu lassen. Noch vor wenigen Jahren hätte sie es nie zu träumen gewagt, dass sie eines Tages hier sitzen würde.
Dann öffnet sie die oberste Schreibtischlade und ist ehrlich berührt von den Worten ihres Vorgängers, den sie dann auch anruft um sich persönlich zu bedanken.
-
Handlung
Das Oval Office wurde bereits am frühen Nachmittag nach den Wünschen der neuen Präsidentin eingerichtet.
-
Handlung
Seufzt als sie vom Amtsverlust des Demokratischen Congressman hört.
Telefon
Lucas, please send the Douglas Sherman in.
-
Handlung
Tritt ein
Madam President!
-
Director, good to see you.
Handlung
Deutet auf die Couch vor ihrem Schreibtisch.
So, how‘s the Agency doing?
-
Handlung
Nimmt Platz
Die Agency macht sich gut, wir haben keinen Grund zu klagen... Das ist es auch, warum ich hier bin. Es ist nun an Ihnen die Leitlinien der Agency zu bestimmen, wie bereits Ihre Vorgänger, auch denen habe ich einen Antrittsbesuch abgestattet
-
That's great to hear. Sehen Sie denn Änderungsbedarf an aktuellen Fokussen der CIA? Aus meiner Sicht ist die Agenda klar: Gefahrenabwehr von außen und damit auch Ihre Unterstützung bei der ständigen Einschätzung der Bedrohungslage, insbesondere DEFCON. Ich las, einer meiner Vorgänger bestand auf zweitägliche Treffen via Videokonferenz?
-
Korrekt, President Jones hatte sich das so gewünscht, Änderungsbedarf sehe ich jedoch vorerst nicht
-
Ich würde das gerne auf ein tägliches schriftliches Briefing umstellen, if that's alright with you.
-
I'll send you a secure mail
-
I should hope so.
Und zögern Sie nicht, mit dringenden Angelegenheiten das Oval Office zu kontaktieren.
-
Das werde ich selbstverständlich tun, Madam President!
-
Handlung
Stürmt, mit Schutzweste unter dem Mantel und begleitet von 5 Agents ins Office
Madam President, grab your Notebook!
-
Handlung
Schreckt von ihren Unterlagen auf.
Wait, what’s going on?
-
Es gab einen Anschlag auf Vice President Willey, kurz vor New Beises
Handlung
Innerhalb von Sekunden fluten die 5 Agents den Raum mit sich selbst und sichern den Eingang nach draußen sowie die Fenster
-
Handlung
Der Schock ist ihr ins Gesicht geschrieben.
Is he— how, how is he??
-
I don't know yet, wir bringen Sie jetzt in den PEOC, follow us, please!
-
Oval Office Address by President Lisa Shore on the assassination of Vice President Ed Willey
Handlung
Eine Ansprache der Präsidentin aus dem Oval Office wird live ins Fernsehen übertragen. Shore trägt ein dunkelblaues Kleid und Blazer – am Revers ist eine Flagge der Vereinigten Staaten zu sehen. Sie spricht gefasst in die Kamera.
My fellow Astorians.
It is with a heavy heart and the greatest sorrow to inform you that Vice President Edward Lawrence Willey has died earlier this afternoon. Auf der Zugfahrt von Astoria City in seine Heimat nach New Alcantara wurde er durch einen hinterhältigen Angriff zweimal angeschossen. Die Ersthelfer vor Ort und auch das medizinische Personal im Krankenhaus konnten den Late Vice President trotz aller Anstrengungen nicht mehr retten. Meine Gebete und Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Lebensgefährtin und deren gemeinsamen Kind, seinen Geschwistern und seinen Eltern – sie alle haben einen geliebten Menschen verloren, der mit nur 42 Jahren viel zu jung von uns gegangen ist. Ich habe Ed bereits viele Jahre gekannt und ihn immer als Freund geschätzt. Und auch wenn es nur zwölf kurze Tage waren, an denen er dieses Amt ausüben durfte, war er mir doch während der Kampagne und auch beim Start im Weißen Haus als ausgewiesener Kenner eine unglaubliche Hilfe und Unterstützung. Umso mehr trauern wir heute um einen hilfsbereiten, engagierten, lustigen und pflichtbewussten jungen Menschen, der uns als solcher immer in Erinnerung bleiben wird. Zu Ehren von Vice President Ed Willey werde ich in Kürze eine zehntägige Staatstrauer und das Senken der Flaggen auf Halbmast anordnen.
Zu den Umständen seiner Ermordung können die Ermittlungsbehörden zurzeit noch nichts Genaueres sagen. Es erfüllt mich jedoch mit ungemeiner Erleichterung, dass der Täter bereits im Zug gefasst werden konnte und sich in Polizeigewahrsam befindet. Ich verspreche Ihnen hier und heute, dass es mein oberstes Ziel sein wird, dem Täter und etwaigen Mittätern die volle Härte des Gesetzes zukommen zu lassen und eine umfassende Ermittlung in die Hintergründe dieser grauenvollen Tat sicherzustellen. Secret Service, FBI, CIA und die lokale Kriminalpolizei werden zusammenarbeiten, um eine raschestmögliche Aufklärung zu gewährleisten.
In den kommenden Tagen werde ich den Nationalen Sicherheitsrat einberufen, um die weitere Vorgangsweise zu entscheiden und sicherzustellen, dass kein weiterer Angriff dieser Art mehr auf dem Boden der Vereinigten Staaten geschehen kann. Zudem werde ich das Gespräch mit den Fraktionsführern im Kongress suchen, um die rechtlichen Gegebenheiten für die Sicherstellung der Regierungskontinuität zu evaluieren und gegebenenfalls auszubauen. Das Weiße Haus wird bereits morgen ein Press Briefing abhalten, um Sie auf dem Laufenden zu halten und die Fragen der Medien so gut wie möglich zu beantworten.
Schließlich möchte ich mich bei allen Einsatzkräften und Ersthelfern vor Ort bedanken, die selbstlos und tapfer ihren Dienst verrichtet haben und auch dafür gesorgt haben, dass nicht noch weitere Menschen dem Attentäter zum Opfer fallen.
Niemals dürfen wir uns durch Terror und Gewalt einschüchtern lassen. Es sind dunkle Tage wie diese, an denen wir die Stärke und die Einigkeit des astorischen Volkes demonstrieren müssen. May God save the United States of Astor. And may He bless the soul of a kind, dedicated, and loved man.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!