Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andrew Madison.

  • Dear Governeurs,


    in dieser Runde glaube ich, kann Astor viel Input bekommen. Ich habe einige Fragen bzw. Anregungen an Sie.


    Wie stehen die Länder bzw. deren Vertreter zu den Überlegungen einige Länder zusammen zu schließen? Ist eine solche Föderalismusreform überhaupt nötig? Und wenn ja wie soll sie von statten gehen?


    Sobald der Innenminister vereidigt ist, wird er sich um diese Themen kümmern, allerdings liegt mir selbst auch viel daran. Ich bin auf Ihre Überlegungen gespannt.

  • Zitat

    Original von Alec von Winkler
    Haben wir denn einen Chairman, bei dem Rederecht erbitten kann? :)


    Einfach losreden, wir sind hier eine lockere Runde, die für jeden intelligenten Input dankbar ist.


    Meine Meinung sollte klar sein: Es mag sich zusammenschließen wer zusammenpasst. Chan-Sen ist ein eigener Staat, kulturell wie auch ethnisch, und durchaus eigenständig lebensfähig. Ich sehe unsererseits deshalb keinen Grund für einen Zusammenschluß mit einem unserer Nachbarn.
    Höchstens Great Tuckerton in Cranberra, darüber ließe sich reden ;)

  • Mr. President, auch für Assentia käme ein Zusammenschluss nicht in Frage.


    Wenn überhaupt wäre ein solcher nur zwischen den Staaten von Hybertina, Southern Territories und New Alcantara (in verschiedenen Teilkombinationen) denkbar. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Nun bringt New Alcantara genug Aktivität auf die Beine, um eigenständig zu bleiben. Aber in der Tat, die Southern Territories und Hybertines sind echte Sorgenkinder.

  • Mr. Andriz, ich habe New Alcantara lediglich erwähnt, weil dieser Staat, dank seiner Aktivität, im Stande wäre z.B. einen Teil der Southern Territories zu annektieren. Ich möchte den Alcanteros auf keinen Fall ihre Eigenständigkeit streitig machen.


    Aber nochmals, das ist lediglich meine persönliche Meinung und die Inputs müssen von den betreffenden Staaten kommen.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Ich weiß das ich hier gar kein Rederecht habe, aber ich wollte als letzter Senator der ST darauf hinweisen, daß ich durchaus einen Zusammenschluss mit Hybertinia befürwortet habe. Die Staaten würden gut zusammen passen und gemeinsam "Die Südstaaten" repräsentieren. Es gab jedoch danach sofort Bedenken, v.A. im Bezug auf das Verfahren. Wichtig wäre also hier v.A. mal die Frage, wie ein solcher Zusammenschluss vom Prozedere her über die Bühne gehen soll. Ich denke, es kann nur "von unten" geschehen, also auf Betreiben und Beschluss der beiden Staaten. Die Frage ist dann, ob der Senat auch noch zustimmen muss.


    *sich wieder verdrückt, bevor er rausgeworfen wird*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!