S. 2020-029 Congressional Officers Accountability Bill

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 1.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eugene Duangan.

  • Handlung

    Reicht Knight einen Zettel, nachdem er darauf notiert hat:

    Die Library of Congress arbeitet mit den zuständigen Behörden der Bundesstaaten zusammen, um in der Library of State die für Bundeszwecke notwendigen Sammlungen des Staatsrechts zu unterhalten.

    user_rank_senate.png

    Clifford Henry "Cliff" Burry (D-AS)
    U.S. Senator for the State of Astoria

    Former Commoner of the Assembly
    Major (USA ret.)

  • Madam President,


    Der von Senator Burry vorgelegte Vorschlag stellt in meinen Augen erst recht eine Verschränkung von Bundes- und Staatszuständigkeiten dar. Ich denke eine Auftrennung meines Vorschlages wird das Mittel der Wahl sein. Ich werde entsprechendes demnächst vorlegen.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Mr. Speaker,

    Madam President,


    Der von Senator Burry vorgelegte Vorschlag stellt in meinen Augen erst recht eine Verschränkung von Bundes- und Staatszuständigkeiten dar. Ich denke eine Auftrennung meines Vorschlages wird das Mittel der Wahl sein. Ich werde entsprechendes demnächst vorlegen.

    Ohne jetzt den Vorschlag zu kennen, hätten Sie sich das denken können. Man weiß seit längerem, welche Parteien die Staaten schwächen und welche stärken.

    *3rd June 1979 - 20th July 2020


    former Representative

    former Secretary of Economy, Budget and Infrastructure of Astoria State
    former Chairman of the ANCM


    egalwo-animiert-gross.gif

  • Madame President,


    Ich lehne den Vorschlag meines Kollegen aus Astoria State ab, da der Terminus "für Bundeszwecke notwendigen Sammlungen" sehr vage ist.


    Ich schließe mich der Anmerkungen meines Kollegen aus Laurentiana darüber hinaus an, dass eine Verschränkung nicht sinnvoll ist, eine solche Verschränkung führt er aber auch mit seiner "Amtshilfe" ein, das zeigt sich auch an den teilweise sehr dysfunktionalen Wahlen ab, die auf Staatenebene durchgeführt werden. So wie es nicht sein kann dass der Bund sich etwas herausnimmt und dann nicht kümmert kann es nicht sein, dass die Staaten um Verantwortung rufen und dort wo es unbequem ist die Aufgabe an den Bund übergeben.


    Ich finde es peri-pubertär das zu einem Streit der Rechte von Bund vs. Staaten zu machen wie dies Congressman Jefferson versucht. Wir müssen gerade bei unserem doch reichhaltigem Bedarf an Einsicht in Gesetze - Stichwort Jurastor - sicherstellen, dass es eine einfach zugängliche Möglichkeit für die Bürger unserer Nation gibt darauf zuzugreifen.


    Dazu gibt es meiner Meinung nach folgende Möglichkeiten:

    1. Der Bund schließt jegliche Staaten-Archive bei sich und übergibt alles an die jeweiligen Staaten und die Bürger der jeweiligen Staaten haben sich mit ihren Regierungen auszumachen wie es um Archive steht.

    2. Es gibt eine zentrale Sammelstelle beim Bund, die durch das Budget finanziert wird und es obliegt dem Bund Kopien auszustellen und zugänglich zu machen. Ihm sind die Ressourcen dafür bereit zu stellen.


    Alles andere ist denke ich weder Fisch noch Fleisch.

  • Madam President,

    ich bestreite, dass mit meinem Entwurf eine Verstrickung von Bundes- und Staatenaufgaben erreicht wird, denn das Gegenteil ist der Fall: Die Library of Congress wäre dafür verantwortlich, eine Kopie der Dokumente zu beschaffen, die die Staaten in ihren Archiven führen. Eine deutlichere Trennung der Aufgaben ist nicht möglich.

    user_rank_senate.png

    Clifford Henry "Cliff" Burry (D-AS)
    U.S. Senator for the State of Astoria

    Former Commoner of the Assembly
    Major (USA ret.)

  • Madam President,


    Ich sehe nach wie vor die große, unbeantwortete Frage der Entstehung der Library of States. Wenn wir die Intention dahinter verstehen könnten, wären wir wohl eher in der Lage, eine entsprechende Gesetzgebung zu initiieren. Ich bezweifle nämlich nach wie vor, dass es sich dabei um eine ursprünglich genuine Bundeseinrichtung handelt.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Madam President,


    ich ändere meinen Antrag wie folgt ab:


    S. 2020-28


    IN THE SENATE OF THE UNITED STATES


    June 7th, 2020


    Mr. Knight introduced the following bill:

    A BILL


    To ensure the accountability of congressional officers.


    Be it enacted by the Senate and House of Representatives of the United States of Astor in Congress assembled,


    SECTION 1. SHORT TITLE.

    Dieses Gesetz soll als „Congressional Officers Accountability Act“ bezeichnet werden.


    SECTION 2. AMENDING THE CONGRESSIONAL ORGANIZATION ACT.

    (1) Chp. 1 Sec. 1 des Congressional Organization Act wird wie folgt um die Ssec. 3, 4 und 5 erweitert:

    (3) Die durch dieses Gesetz errichteten Legislativbehörden sind beiden Kammern des Kongresses zugleich verantwortlich. Ihr Leitungspersonal soll dem Kongress zumindest jährlich Bericht über die Tätigkeiten der Behörde erstatten.

    (4) Jedes Kongressmitglied hat das Recht Anfragen an Kongressbeamte zu ihrer Amtsführung zu stellen. Es ist dabei ein Verfahren analog des Congressional Committees, Investigations and Questioning Act anzuwenden. Die Anfragen sollen gebündelt über das Kongresspräsidium an die jeweiligen Beamten weitergeleitet werden.

    (5) Jeder Kongressbeamte kann mit der einfachen Mehrheit in beiden Kammern des Kongresses oder, wenn es sich um einen Beamten nur einer der beiden Kammern handelt mit der einfachen Mehrheit derselben, seines Amtes enthoben werden.


    SECTION 3. COMING-INTO FORCE.

    Dieses Gesetz tritt entsprechend der verfassungsrechtlichen Vorgaben in Kraft.


    Da das Thema der Archivierung ein größeres und umstritteneres zu sein scheint, sollten wir zunächst diese Punkte beschließen, die allem Anschein nach zum Konsenz taugen.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • letterhead-uscongress.gif

    THE PRESIDENT OF THE CONGRESS



    Honorable Members of Congress!


    Um Aussprache zu dieser neuen Version des Antrages zu ermöglichen,

    wird die Debatte um weitere 72 Stunden verlängert.




    d1c4cb67b43c73a2dae2068ee9d5edc3.png

    Eugene Duangan

    President of the U.S. Congress

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • letterhead-uscongress.gif

    THE PRESIDENT OF THE CONGRESS



    Honorable Members of Congress!


    Die Aussprache ist beendet.

    Die Abstimmungen werden zeitnah eingeleitet.



    d1c4cb67b43c73a2dae2068ee9d5edc3.png

    Eugene Duangan

    President of U.S. Congress

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • letterhead-hor.gif

    THE SPEAKER OF THE HOUSE



    Honorable Members of Congress!


    Das Repräsentantenhaus hat den Antrag gebilligt.

    Siehe hierzu das Protokoll zur Abstimmung.



    d1c4cb67b43c73a2dae2068ee9d5edc3.png

    Eugene Duangan

    Speaker of the U.S. House of Representatives

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!