Current activities of the state administration

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cornelius Nunokawa.

  • Handlung

    Es wird eine Pressekonferenz in der Governor's Mansion zu den aktuellen Themen der Staatsregierung abgehalten.
    Die Moderation leitet Ms. Sarah Grimaldi, Pressechefin des Gouverneurbüros.



    Ladies and Gentlemen,
    der Gouverneur der Republic of Serena, Mr. Cornelius Nunokawa

  • Guten Tag meine Damen und Herren,


    an erster Stelle möchte ich betonen, auch wenn ich Gouverneur Schreiber als sein Stellvertreter nachgerückt bin, ist es mir ein große Ehre meinem Staat als Gouverneur dienen zu dürfen.
    Ich möchte mich hier auch nochmals bei Mr. Schreiber bedanken das er mir einst als sein Lieutenant Governor das Vertrauen geschenkt hat.
    Desweitern danke ich ihm für seine Dienste an unserem Land und wünsche Ihm als Vertreter Serenas im Bundeskongress alles Gute.


    Kommen wir nun zu den Dingen die meine Administration in den nächsten Wochen anpacken möchte:


    * Ich habe vorhin Mr. Cheung zu meinem Berater in kulturellen Angelegenheit ernannt.
    Mr. Cheung engagiert sich schon bereits seit Jahren immer wieder für die Geschichte und Kultur unseres Staates, sei es in der National Governors Conference, der damaligen History Conference oder in der hiesigen Sen City University.
    Vorallem soll er in der Sen City University wieder die Diskussionen beleben und Themen voranbringen. Vorallem möchten wir eine Karte unseres Staates erstellen, bzw. eine vorhandenen wieder ins Bewusstsein geschoben werden. In anderen Versionen dieser Basiskarte, sollen Counties und Hauptstädte verzeichnet werden, usw.


    * Am 16. Oktober 2016 feiert unser Staat sein fünfjähriges Bestehen; hier werde ich Mr. Cheung als Organisator der Feierlichkeiten einsetzen. Er wird demnächst entsprechende Punkte aufrollen.


    * Die Seite unseres Staates soll im AstorWiki wieder in Angriff genommen werden. Hier soll künfitg auch zentral die Datenbank sein, Factbooks, usw. hier im Forum sollen der Vergangenheit angehören.
    Es soll nur noch eine zentrale Sammelstelle für aller Art von Informationen geben, nur eine Stelle wo aktualisiert werden muss. Hier kann dann von überall darauf hingewiesen werden.


    Daher habe ich auch das U.S. Registration Office darum gebeten die Vorstellung der Staaten im Forum (die Aktualisierung liegt bei den Staaten selber) auch ins AstorWiki zu verschieben.


    * Bei der Nachwahl zum Senator von Serena hat sich eine große Nachlässigkeit im Amendment II - "By-Election of the Governor of Serena and the U.S. Senator for Serena" aufgetan, welche wir beabsichtigen in nächster Zeit auszubessern. Somit soll gewährleisten werden, dass ein Nachwahl zum Senator künftig einer gerichtlichen Anfechtung stand hält.


    * Eine eigentlich Pflichtaufgabe der Regierung ist, die Library of States für Serena auf dem neuersten Stand zu halten. Meine Mitarbeiter sind derzeit dabei die Verschäumnisse der Vergangenheit aufzuarbeiten und die Gesetzesblätter zu aktualisieren.


    * In den letzten Wochen haben zwei Katastrophen unsere Heimat heimgesucht: die verheerenden Brände im Koreno County und das Minenunglück in Lo Santui.
    An dieser Stelle ergeht mein tiefster Dank an alle Helfer in Zeiten der Not und mein größter Respekt für die Aufbringung solchen Tatendrangs.
    So schlimm die Ereignisse waren umso mehr freut es mich zu sehen, dass die Bürger Serenas in diesen Momenten zusammenhalten und gemeinsamen die Sachen direkt angehen. Nochmals der Dank der Republic of Serena dafür :applaus
    Mein Stab ist derzeit am Ausloten wie den Helfern für Ihre Tätigkeiten ein Dank der Republik auch in anderer Form ausgedrückt werden kann. Auch sollen die Helfer, die teils gräulichste Erlebnisse verarbeiten müssen, selbst geholfen werden. Hier wird sich der Staat aktiv an Diejenigen wenden.


    * Diese zwei Katastrophen zeigen auch, dass teilweise ein Koordinierung auf staatseben notwenidg ist. Daher werde ich in einiger Zeit Exekutiverlasse unterschreiben, die nach dem >>Public Services Organization Act<< die Behörde Disaster Relief Agency strukturieren wird. Somit werden wir gewährleisten, dass zukünftig bei staatsweiten Katastrohen sofortige Hife geleistet werden kann, ohne das zuvor Zuständigkeiten erstritten werden müssen.


    * Ein weiteres Themenfeld: gerade bei den vorübergeganden Ereignissen war die Nationalgarde auch ein Teil der Rettungskräfte. Ich möchte daher die Aufgaben und Strukturen der Garde erweitern und anpassen. Desweitern soll das Ansehen der Nationalgarde in Serena an Stellenwert gewinnen, die Rekrutierung und Ausbildung vorangetrieben werden, die Ausrüstung für Verteidigung oder Zivilhilfe verbessert werden.
    Natürlich ist das ein Aufgabengebiet das nicht von jetzt auf gleich geht und über mehrere Amtszeiten gehen wird, aber ich möchte hier den Stein ins Rollen bringen.



    Soweit die Agenda meiner Regierung für die kommende Zeit.
    Wenn Sie Fragen haben oder auch Anregungen wird Ihnen meine Pressechefin gerne weiter darauf antworten :)
    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.


    Handlung

    Der Gouverneur verlässt den Raum und wird zum Helikopter vor dem Gebäude geleitet, welcher ihn zur Unglücksmine nach Lo Santui bringt.

  • Mr. Governor,


    wie darf ich mir die Aufgaben des neuen Special Advisor of Military Affairs vorstellen?


    Guten Tag, Ms. Tang


    Mr. Lodbrok soll als mein Berater im Themenfeld der Nationalgarde tätig sein.
    Wie bereits ausgeführt möchte ich die Tätigkeiten der Garde verfeinern, Stützpunkte deklarieren, Truppenstärke benennen, etc.
    Bei all diesen Punkten darf ich mich künftig auf die Unterstützung des Ex-Bundesverteidigungsministers Travis Lodbrok verlassen - er bringt natürlich nach mehren Amtszeiten in der Bundesregierung enormes Wissen mit, wovon Serena's Nationalgarde nur profitieren kann.

  • *Gestern hat Governor Nunokawa seinen bisherigen Berater Cheung zum Staatsminister des Inneren ernannt, da sich die Aufgaben die Cheung in letzter Zeit übernommen hat nur mit einem Posten mit Ministerrang und entsprechendem Rückhalt des Kabinetts durchführen lässt.
    Derzeit ist ein Exekutiverlass in Arbeit, der das State Departement of the Interior definieren soll und dessen Aufgaben benennt.



    * Am Tag der Gründungsfeierlichkeiten wird eine zentrale Veranstaltung der Staates in der Hauptstadt Sen City abgehalten, weitere Feiern der Kommunen sind jederzeit und jederorst willkommen.
    Zur Feier in Sen City wurden bereits Einladungen an die Führung der Bundesexekutive - sowie -legislative versendet. Bisher kann das Kommen von Vice President Canterburry versichert werden.

  • My follow Citizens,


    ich möchte gleich auf den Punkt kommen.


    Ich werde bei den kommenden Gouverneurswahlen in Serena nicht kandidieren.
    Meine Ansprüche sind höher als was ich in den letzten Wochen leisten konnte. Es wurde zwar einige Projekte angekündigt, auch angetrieben, aber all dies blieb weit unter seinen Möglichkeiten und dafür übernehme ich die Verantwortung.
    Mir scheint derzeit wohl nicht die Zeit und der grenzenlose Wille für solch ein intensives Amt gegeben. An dieser Stelle möchte ich mich bei alljenen entschuldigen die Hoffnung in meine Person und meine Ziel hatten und mich teils tatkräftig unterstützt haben.
    Auch einen großen Dank für die Weggefährten die mich auf den bisherigen Pfad begleitet haben.


    Ich wünsche mir für unseren wundervollen Staat einen engagierten, ehrgeizigen, konsequenten Gouverneur mit sehr viel Durchhaltevermögen.
    Viele Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!