(Williamsburg) J.A.Dietz-die Stimme der Vernunft

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Julius Arthur Dietz.

  • Handlung

    Unter freiem Himmel im Green Garden, der größten
    Parkanlage haben sich die Anhänger von J.A.Dietz versammelt 5000 Anhänger des
    Unternehmers sind erschienen. Mann hat eine Bühne aufgebaut. Dietz betritt die
    Bühne, Jubel brandet auf, man hat Großleinwände und Lautsprecherboxen aufgestellt.




    ""Bürger von New Alcantara


    Einwohner von Williamsburg,




    Ich erklärte meine Kandidatur, um für New Alcantara


    Verantwortung zu übernehmen. New Alcantara
    ist ein großartiger Staat. Ein Staat, der fruchtbare Äcker und Weiden, ein

    Staat welcher Oel hat und Bürger welche
    diese reichen Gaben fördern. Ich kenne einen Mann, der aus diesem schönen Land einen
    Gottesstaat machen will, sein Name Jacob Manson Parker, ein klerikaler
    Sozialist ein Liberaler mit dem Mäntelchen des Glaubens!




    Da er sich nicht entscheiden kann ob Christlicher Sektierer oder
    Sozialistischer Umstürzler, tritt er als beides auf.




    Ein Mann, der einen guten konservativen Priester aus dem Weg geht und sich
    lieber an den Rockzipfel eines liberalen Priesters hängt, wollt ihr den?"



    Handlung

    Zwischenrufe: "Pfui, Niemals, Nieder mit der Kommune"



    "Es wird fälschlich behauptet wir würden unsre Untergebenen schlecht
    behandeln, dass ist eine Lüge" Es wird behaupte wir würden Hungerlöhne
    zahlen, das ist eine Lüge. Hier der Gegenbeweis. Ihr solltet es aus den Mündern
    selber hören."




    Handlung

    Drei Männer und eine Frau werden auf die Bühne geführt und von Dietz
    an das Mikro gebeten.





    "Werte Bürger, Liebe Freunde. mein Name ist Evelyn
    Walker. Ich arbeite seit 12 Jahre für das Haus Dietz. Speziell für die Arbeitsagentur
    im Bundesstaat Serena und niemals habe ich ausgenützt oder gegängelt gefühlt.
    Die Famile Dietz gibt mir Lohn und Brot und damit wiederum meiner Familie. Die
    Familie Dietz ist sehr wohl tiefgläubig, denn an kirchlichen Feiertagen
    bekommen wir frei. Gleichsam erhalten wir einen guten Lohn. Ich liebe Freunde
    arbeite gern für das Haus Dietz. Wählt des Mr. J.A. Dietz und diesem Staat wird
    es Wohlergehen. Vielen Dank und Gott schütze euch."





    "Bürger der Stadt Williamsburg, ich bin Benjamin George
    Potter, ich bin seit 18 Jahren bei der DOGC angestellt, ich arbeite auf einer
    Bohrplattform in Assentia. Wir werden dort gut behandelt. Unser Lohn ist
    unserer schweren Arbeit angemessen. Auch wir erhalten an kirchlichen Feiertagen
    frei. Das Haus Dietz war immer eine gottesfürchtige erfolgreiche
    Unternehmerfamilie. Wählt darum Mr. Julius Arthur Dietz und Erfolg und
    Wohlstand werden in diesem Staat wieder heimisch sein. Gott schütze Mr. Dietz
    und seine edle Familie."





    "Liebe Freude, Bürger und Anhänger von Mr. Dietz.
    Mit der Familie Dietz werde ihr eine der treues und gottesfürchtigsten Familien
    in das Amt wählen. Meine Name ist Nigel Adrian Nightingale Jun. Ich bin bei der
    Familie Die seit 10 Jahren, als Kofferträgere im Hotel angestellt. Die Familie
    ist stets sehr großzügig. Ich darf zum Beispiel kostenlos in einen der zum
    Hotel gehörenden Ferienhäuser wohnen. Ich werde meiner Arbeit entsprechend
    entlöhnt. Es war und ist mir eine große Ehre der Familie Dietz zu diensten zu
    sein. Drum liebe Freunde Bürger und Anhänger wählt einen Vertreter des Hauses
    Dietz, wählt Mr. Julius A. Dietz, alles andere wird unweigerlich in einer
    Katastrophe enden. Vielen dank und Gott schütze euch."





    „Mitbürger, vertraut nicht dem Blender Parker!
    Vertraut Julius Dietz! Ich bin Louis Bishop. Mit wohlgesetzten Worten
    will Parker euch einschläfern. Dann will er klammheimlich seinen klerikalen
    Kommunismus durchsetzen. Ich habe es bereits erlebt, was Gewerkschaften
    anrichteten, ich war eine der Geiseln in Durban! Seit 20 Jahren arbeite
    ich als Sicherheitsmann bei der Firma Dietz, mein Einsatzort war Durban, ich
    war dabei als Gewerkschafter unsere Werft besetzten und später niederbrennte.
    Noch heute bin ich der Familie Dietz für die Gründung der ASD dankbar, dieser
    Sicherheitstruppe verdanke ich mein Leben. Es sind nicht wie vielerorts von
    Feinden des Hauses Dietz behauptet Schläger sondern Hochqualifizierte ehemalige
    Polizisten, Geheimdienstler und Militärs. Folgerichtig tat der Bürgermeister
    von Astoria City den richtigen Schritt als er die ASD zur Stadtpolizei
    ernannte.


    Kommen wir aber zurück zum Lügner, Verleumder und Blender Jacob Mason Parker. Niemals
    hat er die Familie Dietz in die Knie gezwungen, der alte Mr. Gustav Dietz wurde
    von Parker regelrecht über den Tisch gezogen, kaum das er unter großer Mühe die
    von der einen Gewerkschaft, zerstörte werft wieder aufgebaut hatte droht die
    Parkergewerkschaft mit Generalstreik welcher defacto das Aus der Werft und die Arbeitslosigkeit
    der angestellten bedeutet hätte. Deshalb lasst euch nicht verführen wählt Mr.
    Dietz. Gott schütze Nr. Dietz.
    "




    Handlung

    Buhrufe und
    Nieder mit Meson-Rufe werden laut. drei ältere Männer rissen sich den
    Gewerkschaftsbutton herunter und treten drauf. Die Drei Männer und die Frau
    werden von der Tribüne gerührt. Dietz tritt wieder an das Mikro und ruft aus.






    "Das ist also das Ware Gesicht des Mr. Jacob Mason
    Parker. Verleumdung und Erpressung! Wie bereit von Mr. Bishop ausgeführt hat er
    meinen armen alten und kranken Onkel Gustav erpresst. Das ist alles was dieser sogenannate
    Gewerkschafter kann. Es reich ihn ja nicht einmal uns zu diffamieren jetzt
    greif er auch noch en Govenor von Freeland an. Er merkt in seiner Ignoranz gar
    nicht dass er damit meinem Bruder Fred wunderbare Schützenhilfe und
    Steilvorlagen gibt."



    Handlung

    Buhrufe für die erste Antwort, Herzhaftes
    Lachen für die zweite.




    Als Gouverneur werde ich alle anstehende Problem bekämpfen. Außerdem werden
    wir viele hoheitliche Aufgaben wieder selbst übernehmen!


    Unter meiner Administration wird die Bildungspolitik ein Schwerpunkt sein. Das
    traditionelle Familienbild wird wieder im Vordergrund stehen. Vieles in
    unseren Gesetzbüchern, widerspricht unseren christlichen Grundwerten. Es wird
    wieder heißen Mann, Frau, Kinder und nicht anderes!


    Wie Sie nun vernommen haben ist es mir ein Bedürfniss diesen Staat
    zuführen. Wählen Sie mich, das Land wird es Ihnen danken!




    Handlung

    Dietz winkt in die jubelnde Menge. Er verlässt die
    Bühne um fleißig Hände zuschütteln.















  • Mister Dietz, Sie machen sich lächerlich.
    Sie schießen sich auf ihren Gegenkandidat ein, präsentieren hier ein paar Mitglieder ihres Hofstaates, die sie selbstreden in den Himmel loben.
    Aber inhaltich haben Sie kaum etwas gesagt...

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Das ist also Politik?
    Wenn mir ein Entwurf im Kongress nicht gefällt, nutze ich also die Aussprache, den einbringenden Senator oder Congressman runter zu putzen, das soll Politik sein?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ich nenne es abartig.
    Sie gewinnen stimmen durch Inhalte, nicht durch verbal Injurien und lassen Sie es mich so ausdrücken:
    Aktuell ist es wie Pest un Cholera...

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • So kann wohl nur jemand reden, der nie Politik betrieben hat und das auch eigentlich nicht tun sollte. Mr. Dietz, gehen Sie doch erst Mal erste Schritte in der Politik, beteiligen Sie sich in einem Staatsparlament, beteiligen Sie sich an der Ausgestaltung einer Stadt, bringen Sie sich aktiv ein - statt gleich nach den ganz großen Dingen zu greifen, sollten Sie einfach mal klein anfangen. Dann können Sie auch realistisch auf die Politik blicken. Sie scheinen gar nicht zu verstehen wie viel Arbeit Politik ist - und auch nicht, dass der Gouverneur nicht die Gesetze macht.

    Dr. Kathryn Annabeth "Katy" LeMar


    Promovierte Soziologin
    Journalistin
    Redaktionelle Leiterin von Channel 40

  • "Madam LeMar, wer nicht wagt der nicht gewinnt , oder Cui bono alles alte Kaufmannsregeln. Schauen Sie ich kann diesen Staat mit seinem Oel und anderen Rohstoffen keinem Thomas Müntzer-Verschnitt überlassen."


    SimOff

    Da Luther als historisch geführt wird, hoffe ich der Müntzer geht in Ordnung?

  • Handlung

    Fragt sich, seit wann Cui bono? - was auf imperianisch "Wem nützt es?" bedeutet - eine Kaufmannsregel sein soll - die stammt doch von einem antiken medianischen Anwalt?!


    "Junger Mann, bevor ein Kaufmann sein Wissen und vorallem sein Geld investiert, ist seine erste Frage "Wem zu nutze", zumindest sollte es so sein."

  • Handlung

    Unter freiem Himmel im Green Garden, der größten


    Parkanlage haben sich die Anhänger von J.A.Dietz versammelt . Man hat eine Bühne aufgebaut. Mrs.Dietz betritt die


    Bühne, Jubel brandet auf, man hat Großleinwände und Lautsprecherboxen aufgestellt.


    "Bürger, ich bitte Sie reichlich zu spenden, über unseren Nachbarstaat Freeland toben verheerende Unwetter. Um das dortige Wiederaufbauprogramm zu unterstützen, das der Onkel meines Mannes der ehrenwerte Bischof Dietz ankurbelmn will biete ich Sie öffnen sie ihre Herzen und Ihren Brieftaschen.
    Wir selbst haben bereits einen hochdotieren Scheck zur Verfügung gestellt. Gleichsam biette ich Sie auch für unser New Alcantara zu spenden, ein neues Haus für Bedürftige Mitbürger soll erstehen.
    Bürger, mein höchst ehrenwerter Gatte, bewirbt sich wieder um das amt des Governors um diesen unseren Staat aus der Litargie zu reissen.
    Gott Schütze unser New Alcantara und segne sie alle."

  • Handlung


    Abernmals haben sich unter freiem Himmel im Green Garden, der größten
    Parkanlage die Anhänger von J.A.Dietz versammelt 7000 Anhänger des
    Unternehmers sind erschienen. Man hat eine Bühne aufgebaut.Dietz und Ehefrau betriten die
    Bühne, Jubel brandet auf, man hat Großleinwände und Lautsprecherboxen aufgestellt.




    "Bürger,


    ich Julius Arthur Dietz, stehe vor euch als euer Kandidat für das Amt des
    Governors. Sie haben die Wahl, zwischen der höchst ehrenwerten Miss
    Frost, Unternehmerin von McQueens Gnaden, oder mir der aus wie es Miss Frost
    selbst sagte einen Spross der höchstehrenwerten Familie Dietz. wir werden
    keinen Mob durch die Strassen hetzen und Büsten bauen, wobei Büsten nicht
    gebaut sondern aufgestellt werden. Sie haben die Wahl Gentlemen,
    zwischen der Öllady und mir. Hier ein Zitat von Miss Frost:

    Ja, in New
    Alcantara
    liegt einiges im Argen, wir sind ein Transferstaat für Drogen.


    Schmierige Dealer fahren rostige Trucks über unsere Highways und lachen den
    tapferen Rangern ins Gesicht, denn unsere Gesetze sind in diesem Bereich
    mangelhaft.


    Ich sage dazu dann müssen wir Gesetze schaffen welche uns erlauben diese Dealer
    auszuschalten. Ja wir brauchen ein Gesetz, was nicht nur den Konsum, sondern auch
    den Transport und den Handel von Drogen unter schwerer Strafe stellt. was
    Bürger wir aber nicht brauchen ist eine Waffenbesitzeinschränkung, ich sage
    nein und nochmals nein, New Alcantara darf nicht zu Astoria State verkommen! Natürlich
    darf es nicht sein das Waffen in die Hände solcher Gruppen wie den Buffalos
    oder der Black Liberations Front gelangen. miss Frost mosert über die Firma ASD
    aber das ist keine Miliz sondern eine rechtlich eingetragene und
    ordentlichbundesweit zugelassene Sicherheitsfirma.


    Der Mensch ist nicht gleich wie es uns Miss Frost weiß machen will, es gibt nun
    einmal Arme und reiche, aber es ist die Pflicht des Reichen, zumindest die Armut
    zu lindern. Es ist nicht seine Aufgabe den Armen reich zu machen es sei denn er
    ist ein gottverdammter Kommunist!


    Angeblich hetzt meine Familie gegen Gruppen von Leuten dem widerspreche ich
    energisch, wir nennen sie nur genau so wie zu der Zeit als sie noch auf unseren
    Feldern, Plantagen und Schiffen tätig waren.


    Darum Bürger, wählt mich und nicht die ehrenwerte Gegnerin.


    Danke"

  • Handlung

    Georgina tritt an das Mikro


    " Bürger,
    Mr. Julius Arthur Dietz, mein Gatte , euer zukünftiger Governor."

    Handlung

    Beifall brandet auf.


    "Bürger der Ex-Governor redet beide Kandidaten schlecht Miss Frost und meinen ehrenwerten Gatten. aber Mr. Parker war schließlich auch Gewerkschafter."

    Handlung

    Holt ein Spitzentaschentuch hervor und säubert sich nach dem Wort den Mund.


    "Bürger wählt meinen Gatten , er wird jedem Bürger Gerechtigkeit wiederfahren lassen dem Unternehmen und DemTrucker, dem Raqnger und dem Farmer, dem Kaufmann und dem Schuhputzer. Wir lassen uns nicht unsere waffen abnehmebn nur wil diese in falsche Hände geraten konnten. Wir werden uns dafür engagieren das dieser Staat das bleibt was er immer war.
    Vielen Dank
    "

  • Handlung

    Parker antwortet auf die sonntägliche Rede seines Kontrahents in der Morningshow eines beliebten christlichen Radionetzwerk:


    Mr. Dietz stellt sich gerne als Christ dar, dass hält ihn aber nicht davon ab unsere Bevölkerung zu spalten und in reiche und arme zu selektieren. Anscheinend ist er gerade zu Weihnachten ein schlechter Kirchgänger, denn sonst würde er hier nicht solchen Unsinn von sich geben. Unser Erlöser ist in bitterster Armut geboren worden, in einer kahlen Futterkrippe. Aber an diesem Ort gab es keinen Unterschied zwischen Armen und Reichen, dort standen ein Zimmermann, Hirten und drei Könige zusammen ohne sich an der Armut oder dem Reichtum des anderen zu stören. Die Heiligen Drei Könige brachten Gold, Myrrhe und Weihrauch dass wertvollste was Sie besaßen. Diesen Kern der Botschafters unseres Herrn kann oder will Mr. Dietz nicht verstehen. Er würde denn Hungernden einen Getreidekorn hinwerfen, aber die Bibel lehrt uns dass Reichtum zu teilen.


    vl42gtso.png

    Sen. Jacob Manson Parker

    U.S Senator for the Free State of New Alcantara

    former Member and 45th Speaker of the United States House of Representatives

    former Governor of the Free State of New Alcantara

  • Handlung

    Parker antwortet auf die sonntägliche Rede seines Kontrahents in der Morningshow eines beliebten christlichen Radionetzwerk:


    Mr. Dietz stellt sich gerne als Christ dar, dass hält ihn aber nicht davon ab unsere Bevölkerung zu spalten und in reiche und arme zu selektieren. Anscheinend ist er gerade zu Weihnachten ein schlechter Kirchgänger, denn sonst würde er hier nicht solchen Unsinn von sich geben. Unser Erlöser ist in bitterster Armut geboren worden, in einer kahlen Futterkrippe. Aber an diesem Ort gab es keinen Unterschied zwischen Armen und Reichen, dort standen ein Zimmermann, Hirten und drei Könige zusammen ohne sich an der Armut oder dem Reichtum des anderen zu stören. Die Heiligen Drei Könige brachten Gold, Myrrhe und Weihrauch dass wertvollste was Sie besaßen. Diesen Kern der Botschafters unseres Herrn kann oder will Mr. Dietz nicht verstehen. Er würde denn Hungernden einen Getreidekorn hinwerfen, aber die Bibel lehrt uns dass Reichtum zu teilen.

    Handlung

    Anstelle ihres Gatten antwortet Mrs.Dietz.


    " Eine Schöne Predigt Reverent Parker. Wir haben für Predigten den Onkel meines Gatten, den Ehrenwerten Bischof Dietz. Glauben Sie mir Sir mein Gatte, ist an jedem Feiertag in der Kirche!
    Sie müssen allerdings eine andere Bibel haben, denn in unserer Heiligen Schrift ,wird Wein, Fisch und Brot , als Nahrung geteilt aber gottbewahre kein Reichtum.
    Die heiligen drei Könige sind eine Metapher Sir, andererseit waren Myrrhe und Weihrauch damals wirklich kostbar und Gold ist es ja immer noch.
    Soll das nun im Umkehrschluss heißen Sir, das nur weil der Heiland in Armut geboren, wir alle in Armut leben sollten? Das kling mir nicht nach einem guten Christen Sir, eher nach einem gottverdammten Kommunisten.
    Die Wähler werden entscheiden Sir ob sie einen Klerikalkommunisten, also Sie oder einen Realisten,also meinen Gatten wählen wollen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!