State of the State Address, Governor Cambrel, December 2015

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Adam Denton.


  • The STATE ASSEMBLY of
    The FREE STATE of FREELAND




    Honorable Commoners!


    Der ehrenwerte Governor Leonard Cambrel hat beantragt,


    sich mit einer State of the State Address an die State Assembly zu wenden.


    Ich darf ihnen also nun Governor Leonard Cambrel ankündigen!




    (Adam Denton)
    Speaker of the State Assembly


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Handlung

    ...schließlich erreicht der Gouverneur den Sitzungssaal der Assembly im State House und schreitet durch die Reihen der sich erhebenden Mitglieder zum Rednerpult. Dort angekommen legt er einige Blätter ab und trinkt einen Schluck ehe er die Commoner bittet sich zu setzen.
    Schließlich beginnt er:


    Mr. Speaker! Monsieur le Président!
    Honorable Commoners! Honorables Députés!
    People of Freeland! Les gens de Freeland!


    Es liegen arbeitsreiche Monate hinter uns! Die Zahl der Bürger Freelands ist wieder deutlich gestiegen und dadurch wurde auch das gesellschaftliche Leben Freelands reaktiviert! Wir konnten einige Themen anstoßen und neue Arbeitskraft schöpfen!
    Ich danke dem Volk Freelands für die von ihm dazu beigetragene Unterstützung!

    Handlung

    wartet den Applaus ab, ehe er fortfährt


    Doch lassen sie uns zunächst meine Amtszeit revue passieren. Begonnen hatte ich, einige erinnern sich vielleicht, als Nachfolger von President Georges Laval der leider seine Staatsbürgerschaft verlor. Auf meine Nachwahl, bei der ich mich gegen den ehrenwerten Commoner Charles Tobey durchsetzen konnte, folgte zunächst, auch zu meinem eigenen Bedauern nicht viel, ich beschränkte mich zunächst darauf mich in das Amt des Gouverneurs einzufinden und das Alltagsgeschäft am Laufen zu halten, so aktualisierte ich einige Übersichten und das State Archive.
    Nach meiner erfolgten Wahl in meine erste volle Amtszeit im September machte ich mich an eine grundlegene Überarbeitung der Verfassung, die in der sogenannten Lieutenant-Governor Bill resultierte. Mit dem Versprechen, die Bill zu überarbeiten endete schließlich die Aussprache. Zudem stieß ich die Flaggenfrage mit zwei eigenen Entwürfen erneut an.
    Darauf folgten erst einmal gut zwei Monate der Ruhe, in denen ich mich nur auf das Alltagsgeschäft konzentrierte und die notwendigen Reformen, leider, zunächst hängen ließ. Erst vor wenigen Tagen jedoch brachte ich dann die First Constitutional Amendment Bill ein, die zum größten Teil auf der Lieutenant-Governor Bill basiert. Außerdem konnte ich eine Bill einbringen, die mir auch persönlich, aus familiären Gründen, sehr wichtig war: die Freeland Marriage Bill.

    Handlung

    trinkt einen Schluck


    Doch genug zum Vergangenen. Ziel der State of the State Adress ist gemäß des Verfassungszusatzes des State of the State Adress Act vom 26. April 2015 das Folgende:
    "Der Gouverneur hat [...] über die Lage des Free States Bericht zu erstatten und Maßnahmen zur Beratung zu empfehlen, die er für notwendig und nützlich erachtet."


    Wollen wir nun also zum wesentlichen Teil der Rede kommen.

    Handlung

    sortiert seine Blätter neu


    Freeland steht, im Vergleich zum Beginn meiner Amtszeit, demographisch deutlich besser da. Wir haben einige neue Bürger hinzu gewinnen können, worüber ich mich sehr freue. Auch meine Staatsregierung hat davon profitieren können. Ich möchte daher an dieser Stelle allen amtierenden und ehemaligen Mitgliedern meiner Regierung danken, wie z.B. Mr. Adam Smith oder Congressman Thomson!
    Auch die Wirtschaft in Freeland hat von diesen Neubürgern profitiert, Congressman Thomson etwa führt ein, mittlerweile bekanntes Buchgeschäft.
    Auch in der Assembly herrscht wieder einige Aktivität, ein neuer Speaker wurde gewählt: President Adam Denton, dem ich ebenfalls für seine produktive Arbeit danken möchte. Dennoch fehlen leider Gesetzesvorlagen aus der Mitte der Assembly.
    Wie dem auch sei ist zumindest die Debattenkultur in Freeland nicht eingefroren, die Wahl des Senators im vergangenen September etwa war durchaus eine politische Großdebatte. An dieser Stelle möchte ich auch Senator Alexander Xanathos noch einmal danken, dafür, dass er das Volk Freelands immer gut im Senat vertreten hat. Seine Aktivität mag in den letzten Monaten nicht die beste gewesen sein, aber das kann ich von mir ja auch nicht behaupten. ;)

    Handlung

    lockeres Lachen einiger Commoner


    Auch kulturell hat sich Freeland wieder einmal von seiner besten Seite gezeigt, wir haben z.B. noch immer eines der besten Orchester der United States!

    Handlung

    erneut einige Lacher


    Doch genug davon. Werden wir wieder einmal ernst. Die State of the State Adress soll vor allem auch dazu da sein, Ihnen Vorschläge zu machen, Maßnahmen vorzustellen, die ich für wichtig halte.

    Handlung

    trinkt einen Schluck und sortiert seine Blätter


    Mit der Marriage Bill hat meine Regierung bereits eine Bill vorgelegt die dazu beitragen soll, Diskriminierung, gleich welchen Ursprungs sie sein mag, möglichst zu verhindern. Ich bin der Überzeugung das Freeland bereits ein sehr liberales und weltoffener Staat ist, dennoch habe ich von Einzelfällen gehört, in denen Personen aufgrund ihrer Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer Religion diskriminiert worden sind. Diese Einzelfälle will meine Staatsregierung verhindern. In Zukunft wollen wir daher entschieden gegen Diskriminierung auftreten!
    Ein zweiter wichtiger Punkt ist auch die so betitelte Flaggenfrage. Hier hält es meine Regierung für sehr wichtig möglichst bald eine Lösung zu finden, schließlich handelt es sich um ein Problem, zudem seit mehr als 8 Jahren keine Lösung gefunden wurde. Meine Regierung möchte im Zuge dessen sehr gerne auch einen State Symbols Act einführen, der die Flagge und andere wichtige Staatssymbole gesetzlich fixiert.
    Ein großes Vorhaben wird es auch sein, Freeland zukunftsfähig zu machen. Die angestoßene Verfassungsreform ist bereits wichtig dennoch müssen wir sehen, wie wir für die in diversen Gesetzen vorgesehenen Behörden und deren Leiter Vertretungsregelungen schaffen, um auch mit wenigen zur Verfügung stehenden Bürgern ein effizientes Staatssystem bilden zu können.
    Hierzu ist auch zu bemerken, dass die Staatsregierung Freelands bzw. ihr Aufbau noch in keinem Staatsgesetz fixiert ist. Hier empfehle ich nachzubessern, um die Einrichtung von Ministerien und die Vertretungsregelungen festzulegen.
    Außerdem würde ich mir Wünschen, das Engagement in Freeland sich künftig wieder auszahlt. Daher habe ich vor der Assembly vermehrt Kandidaten für den Order of Merit of the Free State of Freeland vorzuschlagen, die sich besonders um Freeland verdient gemacht haben.


    Ich bin mir sicher, dass wir alle gemeinsam all dies umsetzen können und freue mich bereits auf die tatkräftige Zusammenarbeit!


    Vive la Frélande! Long live Freeland!
    Joyeux Noël! Merry Christmas!


    Handlung

    trinkt das Glas leer

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra

    Einmal editiert, zuletzt von Jonathan Whitestone ()

  • Handlung

    verlässt schließlich den Saal, nachdem er sich für den Applaus bedankt hat.

    † 12/08/2017


    former
    Governor of Freeland | Gouverneur de Frélande
    Mayor of Gareth | Mairie de Guérrehet
    Intendant Freeland Summer Concert
    Conductor in Residence of the Freeland Symphony Orchestra


  • The STATE ASSEMBLY of
    The FREE STATE of FREELAND




    Honorable Commoners!


    Die Sitzung ist geschlossen.





    (Adam Denton)
    Speaker of the State Assembly


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!