Meeting with Chancellor Helen Bont, Democratic Union

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Helen Bont.

  • Einverstanden.
    Was den Patentschutz angeht, würde es vielleicht Sinn machen, wenn wir die zu regelnden Punkte zunächst als Thesen statt in einem fertigen Vertragsentwurf zu präsentieren, um den anderen Regierungen zu verdeutlichen, dass es sich zunächst nur um eine Diskussionsgrundlage handelt.


    Die Einzelheiten für die Kriminalitätsdatei können wir gerne durch eine Expertengruppe vorbereiten lassen.


    Was die Polkrise betrifft, so habe ich vor ein paar Tagen die erste Stufe der Sanktionen gegen Andro in Kraft gesetzt und gleichzeitig auf der Sitzung der Hohen Polkommission einen Vorschlag zur Weiterentwicklung vorgelegt.

  • Was den Patentschutz angeht, würde es vielleicht Sinn machen, wenn wir die zu regelnden Punkte zunächst als Thesen statt in einem fertigen Vertragsentwurf zu präsentieren, um den anderen Regierungen zu verdeutlichen, dass es sich zunächst nur um eine Diskussionsgrundlage handelt.


    Wenn Sie dies sinnvoller finden, Madam. Ich war ja noch nie ein grosser Diplomat, da richte ich mich also ganz nach Ihnen.


    Die Einzelheiten für die Kriminalitätsdatei können wir gerne durch eine Expertengruppe vorbereiten lassen.


    SimOff

    Da mein Experte abwesend ist, können wir das auch hier zumindest vorbesprechen.


    Was die Polkrise betrifft, so habe ich vor ein paar Tagen die erste Stufe der Sanktionen gegen Andro in Kraft gesetzt und gleichzeitig auf der Sitzung der Hohen Polkommission einen Vorschlag zur Weiterentwicklung vorgelegt.


    Das unterstütze ich voll und ganz, wie unser Delegierter mittlerweile auch an entsprechender Stelle kundgetan hat.

  • Gut. ich werde zusehen, bis morgen ein Thesenpapier vorlegen zu können, das wir kurz hier besprechen und anschliessend präsentieren können.


    Was die Kriminalitätsdztei angeht, so hoffe ich ebenfalls, bis morgen ein paar Gedanken vorlegen zu können.


    Das ist sehr erfreulich. Allerdings werden wir hier und da noch etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen.

  • Was die Kriminalitätsdatei angeht, schlage ich vor, dass diese folgende Datengruppen umfasst:
    1. alle Personen, nach denen in der DU oder den USA gefahndet wird, einschliesslich der ihnen vorgeworfenen Straftaten;
    2. alle Personen, die zu eine Freiheitsstrafe von mindestens x Tagen verurteilt wurden, einschliesslich Grund der Verurteilung;
    3. gestohlene Gegenstände einschliesslich deren Produktionsnummern (falls vorhanden und falls bekannt).


    Des Weiteren schlage ich vor, einen gemeinsamen Haftbefehl einzuführen, auf dessen Gerundlage z. B. astorische Haftbefehle auch in der DU und umgekehrt vollstreckt werden können, verbunden mit einem Auslieferungsabkommen.


    Was das Patentrechtsabkommen angeht, bin ich noch am überlegen.

  • Dem Vernehmen nach ist mein Nachfolger ebenfalls an diesen Projekten interessiert. Ich denke daher es spricht nichts dagegen dass Sie die Gespräche mit Mr. Baumgartner weiterführen.


    Mir selbst bleibt nur noch mich bei Ihnen für die Zusammenarbeit, vor allem auch im Bereich IDF und TRANORA zu bedanken auch wenn wir in beiden Fällen noch nicht dort sind wo wir sein wollten.

    Handlung

    Reicht der Kanzlerin zum Abschied die Hand.

  • Handlung

    Reicht Präsident Varga die Hand.


    Mr. President, ich bedanke mich recht herzlich für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit. Für Ihren weiteren Lebensweg wünsche ich Ihnen alles erdenkliche Gute, Glück und Erfolg. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!