2014/01/07 - Standing Orders Amendment Bill - Long discussions

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chester W. Layfield.

  • Honorable Commoners,


    für vorerst 96 Stunden steht der folgende Entwurf zur Aussprache, der Antragsteller hat das erste Wort:


    Standing Orders Amendment Bill - Long Discussions


    An Article 5 wird folgendes angehängt:


      7) Vergehen nach einer Wortmeldung mindestens 36 Stunden ohne weitere Wortmeldung oder vergehen nach Öffnen der Debatte mindestens 36 Stunden ohne Wortmeldung, so steht es dem Vorsitzenden frei die Diskussion zu beenden.
      8) In jeder Debatte hat der Antragsteller das erste Wort, um seinen Antrag zu begründen. Vergehen zwischen Eröffnung der Debatte und der Wortmeldung des Antragstellers 24 Stunden oder hat der Antragsteller explizit auf sein Recht verzichtet, so steht es jedem Commoner sofort frei sich zu äußern.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    Ziel des Entwurfes ist es, die Arbeitsfähigkeit des Parlaments sicherzustellen und eine schnelle Abarbeitung von Anträgen ohne weiteren Diskussionsbedarf sicherzustellen. Dabei wird dem Speaker nach Ablauf der geschaffenen 36-Stunden-Frist bewusst freigestellt, ob er die Discussion beenden möchte oder nicht, ohne dies bindend zu gestalten.
    Auch wird das erste Wort des Antragstellers besonders hervorgehoben, da dies bislang eine reine Kulanzsache seitens des Vorsitzenden zu sein scheint. Auch hier wrid eine Frist eingeräumt, um eine schnelle und effektive Arbeit zu gewährleisten.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honorable Commoners,


    das Amendment kann man annehmen oder ablehnen, entscheident ist das nach meinem Dafürhalten nicht. Ich weise allerdings auf einen Sodnerfall hin: Äußert sich der Antragssteller nicht und verzichtet nicht aktiv auf das erste Wort, so bleiben den Commoners ggf. nur 12 Stunden sich zu äußern. Normalerweise würde der Speaker sodann die Debatte fortsetzen, das enge Zeitfenster bietet aber auch einen gewissen Spielraum für "Verfahrenstricks".

  • Honorable Commoners,


    ich halte dieses Amendment für geeignet, um einen schnellen und reibungslosen Ablauf hier in der Assembly sicherzustellen.


    Die Angst vor "Verfahrenstricks" von Commoner Hashkey teile ich nicht, denn ich halte eine Frist von 12 Stunden, nachdem die ursprüngliche Frist des Antragsstellers abgelaufen ist, für absolut ausreichend.
    Wenn sich nach dieser Zeit nichts tut, kann man, meiner Ansicht nach, schon davon ausgehen, dass am Thema kaum Interesse besteht.

    Daryll Kyle Sanderson (D-AS)




    U.S Senator for [definition=2]Astoria State[/definition] | President of the Senate

  • David Clark

    Hat das Label Records (The Assembly - Astor 1.0) hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!