Forth Amendment to the Constitution of the Republic of Assentia

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 1.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Márkusz Varga.

  • Honorable Deputies,


    Ich kann die Gedankengänge von Deputy Morgan nachvollziehen, jedoch scheint er mir das Ganze etwas zu dramatisieren. Es kann, und das bestreite ich ja nicht grundsätzlich, in Einzelfällen zu einer verspäteten Reaktion kommen. Diese Thematik tritt jedoch nur in akuten Situationen ein wie beispielsweise das Erdbeben in Assentia eine war.


    Handkehrum bringt es auch Vorteile wenn der Governor im Kongress sitzt. Nämlich jenen, dass er die Sichtweise des Bundesstaates direkt in die Debatten einfliessen lassen kann.


    Der wichtigste Punkt scheint mir jedoch jener zu sein, dass der Bürger in jedem Fall das letzte Wort hat. Ich traue es den Bürgern Assentias zu zu entscheiden wer seinen Job gut macht und wer besser, vielleicht auch nur von einem Amt, abgewählt gehört.

  • Honorable Deputies,


    Ich kann dem ehrenwerten Governor Varga aus eigener Erfahrung versichern, dass die bestehende, strikte Amtsteilung um Welten sinnvoller ist als eine Doppelbelastung Fredericksburg-Astoria City. Dem vorliegenden Entwurf kann ich in dieser Form weiterhin nicht zustimmen.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Zitat

    Handkehrum bringt es auch Vorteile wenn der Governor im Kongress sitzt. Nämlich jenen, dass er die Sichtweise des Bundesstaates direkt in die Debatten einfliessen lassen kann.


    Honorable Deputies,


    Governor Varga,


    für was genau, denken Sie, wählen die Bürgerinnen und Bürger einen Senator für Assentia? Dieser hat in Assentia nämlich keine Verpflichtungen, kann sich auf seine Arbeit in Astoria City konzentrieren. Und zwar während sich der Gouverneur im Staat darum kümmert, wenn die sprichwörtliche "Kacke am Dampfen" ist. Die Unvereinbarkeit ist eigentlich eine rein logische Schlussfolgerung. Kongressmitglieder müssen während der dortigen Geschäftszeiten in Astoria City verweilen, Gouverneure im Idealfall in ihrem Heimatstaat. Da weder ein Kongressmitglied noch ein Gouverneur in der Regel spaltbar ist und somit an zwei Orten gleichzeitig sein könnte, schließt es sich einfach rein logisch aus.


    Zitat

    Der wichtigste Punkt scheint mir jedoch jener zu sein, dass der Bürger in jedem Fall das letzte Wort hat. Ich traue es den Bürgern Assentias zu zu entscheiden wer seinen Job gut macht und wer besser, vielleicht auch nur von einem Amt, abgewählt gehört.


    Honorable Deputies,


    der Bürger hat uns damit beauftragt, Gesetze für den Staat zu machen. Diesem Auftrag nachzukommen ist also im Willen des Bürgers. Eine Ämtertrennung Senator / Representative und Gouverneur ist eigentlich aber schon von der Bundesverfassung vorgesehen. Würde sie wollen, dass Menschen beide Ämter gleichzeitig ausüben, hätte sie den Kongress so aufgebaut dass er nicht an einem Ort ist, sondern als Videokonferenz funktioniert. Das hätte auch den Vorteil, dass nicht jeden Morgen die Luft rund um den Hill verschmutzt würde.


    Honorable Deputies,


    ich schlage vor, folgende Formulierung an geeigneter Stelle in den Gesetzestext aufzunehmen:


    "Gouverneur von Assentia kann nicht werden, wer bereits ein legislatives oder exekutives Amt auf Bundesebene ausübt."


    Die Möglichkeiten, trotzdem beide Ämter besetzt zu kriegen, bietet übrigens der Citizenship Act bereits seit geraumer Zeit, dem sollten wir uns nicht verschließen. Früher mag es in Zeiten von Personalknappheit SInn gemacht haben, einem Gouverneur auch einen Platz im Kongress zu ermöglichen - heute aber macht es das keinesfalls.

    Supervisory Special Agent Jack Morgan (R)
    Federal Bureau of Investigation - Criminal Investigative Division

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!