Morning Business Debate

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 17.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chester J. Witfield.

  • Honorable State Councilors,


    sollte sich binnen 24h niemand der Personen über mir in der Liste melden, übernehme ich die vorübergehende Sitzungsleitung.

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Honorable State Councilors,


    ich habe bereits Kontakt zum Bundeswahlamt aufgenommen. Ich denke daher, dass die Nachwahl bald stattfinden wird und wir bald einen neuen Gouverneur haben werden.


    Was mir bei der ganzen Sache aufgefallen ist: Die Nachwahl des Gouverneurs in Serena ist im Vergleich zu anderen Staaten schon sehr bürokratisch, da sie ebenfalls durch das Bundeswahlamt geleitet werden muss. Ich fände es einfacher, wenn der State Council künftig den Gouverneur nachwählen kann.

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Ich nehme alles zurück. Es gab bereits einen Verfassungszusatz diesbezüglich. Danke an Ms. Morgan für den Hinweis.

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Madam Governor?


    Ich denke Councilor Kaplan spricht es nachvollziehbar an: es wäre mal langsam Zeit

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

  • Mr. Chairman,


    ich bitte um Entschuldigung dafür, Sie hier irrtümlich als "Madam Chairwoman" bezeichnet zu haben. Da der letzte Beitrag in der Abstimmung über Ihre Ernennung von Ms. Tang stammte hatte fälschlich im Hinterkopf behalten, diese sei Lieutenant Governor. ;)

  • Handlung

    Der künftigen Präsidentin wird mitgeteilt, dass man froh über diese Meldung ist - das zeigt den Respekt der ehemaligen Senatorin vor diesem Staatsparlament.
    Es sei natürlich kein Problem, dass Ms. Voerman den Sitz für diese Zeit ruhen lässt. Man gratuliert noch zum Wahlsieg :)

  • Honorable State Councilors,


    wer übernimmt die Vereidigung im Normalfall? Eventuell Counciolor Nunokawa als LG?

    Edward Schreiber
    Former U.S. Congressman
    Former Vice President
    Senator of [definition=6]Serena[/definition]

  • Councilor Schreiber,


    es steht nichts geschrieben, wer die Vereidigung übernimmt. Mit dem regulären Ausscheiden von Ms. Dietz als Gouverneurin bin ich derzeit auch nicht mehr Vizegouverneur.
    Sie können den Amtseid gerne im Büro des Gouverneurs ablegen, oder auch in einer Sondersitzung des State Council - wie es Ihnen beliebt.



    Aber anderseits kann ich Ihnen anbieten, dass ich als Alterspräsident des State Council die angsprochene Sitzung einläute und die Zeremonie leite :)

  • Honorable State Councilors,


    ich bitte Governor Fisher den Serena Referendum Creation Bill dahin gehend zu prüfen, ob es rechtlich überhaupt möglich ist, dem Senator als Mitglied des U.S. Kongress - eine bundesstaatliche Einrichtung - Weisung in Form des Serena Referendum Creation Bill zu geben, bzw. generelle an irgendwelchen Regelungen des Staates Serena zu binden.

  • Mr. Chairman,
    ich vermute der Anruf des Kongresspräsidenten geht ebenso in diese Zweifel.
    Ich darf ihnen mitteilen dass ich diesen Vorschlag zum Großteil von einem selbigen Gesetz in Astoria State kopiert habe. Deswegen kamen mir solche Zweifel nicht auf.

    Claire Fisher

    i13373b5bv7f.png

    14th Governor of Serena
    Former Secretary of Commerce & the Interior

  • Weil durch Ihren Bundesentwurf das Referendumwesen ja vereinfacht wird und weil es erhebliche verfassungsrechtliche Bedenken gab, welche ich nachvollziehen kann.

    Claire Fisher

    i13373b5bv7f.png

    14th Governor of Serena
    Former Secretary of Commerce & the Interior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!