Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ronald D. Crane.

  • Wie wäre ein kontinentaler Wettbewerb? Mit Roldem, Cranberra und Astor.


    Jedes Land entsendet im ersten Halbjahr 2 Vereine. Man bildet 2 3'er Gruppen, die in Hin- und Rückspielen den jeweiligen Gruppensieger ausmachen. Die spielen dann in einem vorher festgelegten Stadion das Finale aus.


    In den folgenden Halbjahren nehmen immer der Titelverteidiger und 1 Verein pro Land an der Trophy teil; das wären dann 4 Teilnehmer - die übrigen 2 ermitteln sich aus 2 Qualifikanten - in die Qualifikation entsendet jedes Land 1 Verein; und das beste Land aus den vorherigen Wetbbewerben entsendet dann den vierten Quali-Teilnehmer.


    Dieser Vorschlag ist natürlich nur sinnvoll, wenn Cranberra und Roldem nicht an der ASL teilnehmen (s'off: wie der US Gold Cup).

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronald D. Crane ()

  • Bei Cranberra ergibt sich leider das Problem, dass sich von dort niemand meldet. Ich habe schon das ein oder andere mal versucht Kontakt aufzunehmen. Leider vergebens.
    Und die Liga zusammen mit den Teams aus der DU fand ich persönlich sehr unterhaltsam und spannend. Wenn dort Interesse besteht, wäre ich persönlich für eine weitere Saison mit den Teams aus der DU und ggf. auch aus Cranberra.


    Ansonsten halte ich die Idee für gut. Vielleicht könnte man das in einer Art DFB-Pokal ausspielen, also den Ligapokal wieder beleben. Oder gar einen Bundespokal, also in jedem Bundesstaat treten die Vereine gegeneinander an und dann im KO-Modus bis zum Finale. Meinetwegen auch mit Cranberra, Roldem und den Westlichen Inseln. Es können ja dann auch Nichtliga-Teams teilnehmen. Also der SC Santa Clara aus der dritten Liga oder so.

  • Wie wäre es denn dann, wenn die jeweils besten Vereine eines Bundesstaates zzgl. Roldem und der DU (abhängig von der Platzierung der Vorsaison) in den Bundesstaatenpokalantreten
    Der beste spielt gegen den schlechtesten, der zweitbeste gegen den zweitschlechtesten usw. - jeweils in Hin- und Rückspielen mit Heimvorteil und das Finale findet im Stadion des Meisters statt (wenn er das Finale erreicht hat er dann auch Heimworteil).


    oder so....

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Man kann ja einen Ligapokal und einen Bundespokal ausspielen. Der Bundesstaatenpokal wird während der Saison 2 mal im Jahr und der Ligapokal nach der Saison 2 im Jahr mal ausgespielt.


    Beim Ligapokal dürfen alle Teams aus der Gebietsbegrenzung teilnehmen. Das ganze dann nach Deinem vorgeschlagenem System:
    Die jeweils besten Vereine eines Bundesstaates zzgl. Roldem und der DU (abhängig von der Platzierung der Vorsaison) treten an. Bei ungerader Anzahl tritt zusätzlich noch der bestplatzierte Verein der Liga an, der noch nicht automatisch einen Platz bekommen hat. Der beste spielt gegen den schlechtesten, der zweitbeste gegen den zweitschlechtesten usw. - jeweils in Hin- und Rückspielen mit Heimvorteil und das Finale findet im Stadion des Meisters statt (wenn er das Finale erreicht hat er dann auch Heimworteil).


    Beim Bundesstaatenpokal können 2 Teams aus jedem Bundesstaat teilnehmen. Einmal ein Ligaverein aus jedem Bundesstaat und dann ein zweiter Verein ohne besondere Bedingungen. Kann auch zweit-, dritt- oder viertklassig sein. Wenn aus einem Bundesstaat kein Ligaclub stammt, dann kann dennoch ein Team aus dem Bundesstaat antreten. Wie die Teilnehmerplätze vergeben werden, muss man dann noch sehen. Also der Beste oder Schlechteste oder wie auch immer. Je nach Teilnehmerliste, wird dann eine Gruppenphase eingeteilt (Eastcoast/Westcoast oder so). Danach folgen die Finals. Entscheidend ist hier noch, dass eine rL-Person auch zwei Vereine trainieren darf, allerdings nicht aus dem selben Bundesstaat. Sollten die Teams irgendwann gegeneinander antreten, so darf der Veranstalter bzw. die Ligaleitung einen anderen Trainer bestimmen.

  • ich finds toll

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Wie wäre folgende Idee für den Gold Cup:


    Alle Provinzen aus Cranberra und alle Staaten aus Astor, sowie Roldem und die Westlichen Insel der DU können jeweils Auswahlmannschaften entsenden.
    Welches Team letztendlich teilnimmt hängt dann davon ab, welches Team sich bis zum einem fixen Datum gemeldet hat. Turniermodi für 2 bis 13 Teilnehmer gibt es ja und das ist dann variabel.


    Als ersten Veranstaltungsort schlage ich Assentien vor.

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Man wird wohl kaum aus allen Provinzen in Cranberra jemanden kriegen. Ich bin auch für die Idee "Bundesstaaten-Pokal" würde dann aber wirklich die Staaten spielen lassen. Dazu ein Team aus Roldem, eins aus Cranberra und ggf. die Westlichen Inseln (wobei man dann hoffen muss, daß jemand nicht meldet, damit es 8 bleiben ;) ).

  • So habe ich das vor....Wer sich nicht meldet hat Pech gehabt...ich würde da gerne ein Kontinental-astorisches Turnier daraus machen. Der Bundesstaatenpokal ist eine ASL-Geschichet, die losgelöst von dem statt finden soll.

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Falls im Anschluss an der folgenden Saison noch zwei Wochen Zeit bis zur Weltmeisterschaft (oder Microlympiade) sind, wird der Gold Cup dann statt finden. Ansonsten nach den Großereignissen.

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Die 19te ASL-Saison endet Anfang Juni - anschließend wird es den Astorian Gold Cup geben.

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Ich habe in der Spielzeit zwei Lücken wegen den Feiertagen/Ferien eingebaut. Dort könnte man auch etwas austragen. Nur so als Idee.

  • machen wir so...vom 20.-26.mai findet dann der Astorian Gold Cup statt.


    Ab dem 01. Mai werde ich dann in der DU, Cranberra und Astor dafür werben und Anmeldeschluss wird dann der 15.05. sein.

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Nach der Saison

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!