Morning Business Debate

Es gibt 706 Antworten in diesem Thema, welches 58.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ulysses Knight.

  • Mr. Speaker,


    tatsächlich hat der Gouverneur die Nominierung zurückgezogen. Ich habe zwar rechtliche Zweifel, ob er dies einfach kann, der Speaker hatte diese Zweifel aber anscheinend nicht und die Abstimmung beendet.


    Ich würde tatsächlich ebenfalls dafür plädieren, die Abstimmung durchzuführen. Am Liebsten nur unter Beteiligung der nach Bundesrecht dazu berechtigten - also allen in Laurentiana gemeldeten Federal-IDs -, aber meinetwegen auch unter Beteiligung aller Mitgleider des General Court; in diesem Falle würde ich jedoch eine gerichtliche Klärung der Frage anstreben. Viel mehr habe ich auch in der Vergangenheit nicht angekündigt.

  • Mr. Speaker,


    bezeichnend ist doch, dass der President des General Court erst keine Beschränkungen einrichtete, so wie es in Freeland der Fall war, sondern erst nachträglich Beschränkungen festsetzte. Schon das ist eigentlich ein riesiger Fauxpas, schließlich ist die Debatte schon älter und wurde erst vor wenigen Tagen erst in Freeland geführt.


    Auch ich hätte hier eine schnelle Lösung bevorzugt, auch wenn dafür eine rechtliche Klärung mit bindendem Charakter notwendig wird.

    Helen McCrary
    Member of the Liberal Movement
    Former Member of the U.S. Foreign Service

  • Mr. Speaker,


    seit vergangenen Samstag, 12:54 Uhr liegt dem Speaker des General Court ein Antrag zur Bearbeitung vor.
    Er hat es geschafft, sich im General Court zu äußern:
    Am vergangenen Samstag um 14:27, um 16:02, um 17:04, um 17:43, um 18:10 Uhr
    Am vergangenen Montag um 16:51 Uhr
    Gestern um 16:32 Uhr


    In all dieser Zeit hat er sich geweigert, die Aussprache zu dem Antrag zu eröffnen. Auch haben die von den Standing Orders vorgesehenen Wahlen zum Speaker pro tempore schon länger nicht stattgefunden, alles in allem könnte man dem Lieutenant Governor also eine mutwillige Vernachlässigung seiner Amtspflichten - die sich aus Article III, Sec. 4 der Verfassung ergeben-. gemäß Article VI, Section 1 der Verfassung unseres Staates mit Amtsenthebung zu ahnden,vorwerfen.
    Nach dem bisherigen Verlauf seiner Amtszeit ist dies nun ein weiteres Armutszeugnis des Lieutenant Governor, das wir als Bürgerinnen und Bürger so nicht länger hinnehmen können.

    Josh LeCoeur, B.A.


    Journalist bei Channel 40, Ressort "White House and Government"
    Ehemaliger Vorsitzender von "Channel 40"

  • Mr. Speaker,


    die Arbeitseinstellung des ehrewerten Speakers ist in der Tat besorgniserregenden. Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber die Ausführungen des ehrenwerten Kollegen LeCoeur zeigen, dass hier entweder jemand absichtich oder aus Überforderung die Arbeit des General Court behindert. In beiden Fällen sollten Konsequenzen gezogen werden.

  • Mr. Speaker,


    ich gebe Ihnen noch bis zum Wochenende aus freien Stücken zurückzutreten. Andernfalls wird sich der General Court mit Ihrer Verletzung Ihrer Amtspflichten zu befassen haben.

    Josh LeCoeur, B.A.


    Journalist bei Channel 40, Ressort "White House and Government"
    Ehemaliger Vorsitzender von "Channel 40"

  • Mr. Speaker,


    Wie kommt Mr. LeCoeur dazu ein derart "grosszügiges" Angebot zu machen? Ich hoffe ihm ist bewusst dass eine allfällige Amtsenthebung nicht in seiner alleinigen Kompetenz liegt.

    His Excellency
    Ian Jennings
    Governor of [definition=4]Laurentiana[/definition]

  • Mr. Speaker,


    die Verfassung setzt einen klaren Rahmen für eine Amtsenthebung. Dass unser Lieutenant Governor entweder unfähig ist, sein Amt auszuüben, oder dies mutwillig verweigert, steht außer Frage. Damit wäre das Urteil des General Court in dieser Frage kaum anders zu erwarten, als dass er einer Amtsenthebung zustimmen würde. Noch verzichte ich auf das Erheben einer Klage, um dem Lieutenant Governor die Möglichkeit zur Einsicht in seine massiven Verfehlungen zu geben. Eine Amtsenthebung macht sich schließlich im Lebenslauf auch schlechter als ein freiwilliger Rücktritt wegen Überforderung.

    Josh LeCoeur, B.A.


    Journalist bei Channel 40, Ressort "White House and Government"
    Ehemaliger Vorsitzender von "Channel 40"

  • Mr. Speaker,


    ein allfälliges Amtsenthebungsklage kann gemäß der Verfassung von jedem Mitglieder des General Court erhoben werden. Ein solches würde meine Unterstützung finden, hat sich doch mehr als deutlich gezeigt, dass der Lieutenant Governor weder charakterlich, noch fachlich für sein Amt geeignet ist. Ein entsprechendes Verfahren hätte allerdings nicht nur negativen Einfluss auf die ohnehin schon verkorkste Karriere des Lieutenant Governor, sondern würde auch ein schlechtes Licht auf den Governor werfen, der die Exskapaden seines Stellvertreters ein ums andere Mal deckt.


    Daher gilt nun auch von meiner Seite der Appell an den Lieutenant Governor: Machen Sie Ihre Arbeit! Oder leben Sie mit den Konsequenzen!

    Helen McCrary
    Member of the Liberal Movement
    Former Member of the U.S. Foreign Service

  • Mr. Speaker,


    ich gebe Ihnen noch bis zum Wochenende aus freien Stücken zurückzutreten. Andernfalls wird sich der General Court mit Ihrer Verletzung Ihrer Amtspflichten zu befassen haben.


    Honorable Members of the General Court,


    Ha-ha-ha, dies kostet mich einen feuchten Lacher, Sie sollten Clown werden denn Ihre Aussagen sind wie Witze.
    Mister, werden Sie erwachsen und wenn Sie Haare auf der Brust haben melden Sie sich, denn Sie sind nichts und niemand deshalb haben Sie kein Recht mir zu drohen.
    Passen Sie lieber auf was Sie in Zukunft schreiben bevor ich Sie wegen vorherigen Aussagen im Jänner 2014 anzeige.

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Mr. Speaker,


    das letzte Statement des Lieutenant Governor bestätigt mein letztes Statement. Wieder mal hat er Zeit, den Kollegen LeCoeur zu beschimpfen, hat es aber immer noch nicht geschafft den vorliegenden Antrag zu bearbeiten.


    Je deutlicher sich der Lieutenant Governor hier als der Allmächtige hochstilisiert, desto mehr Ansatzpunkte gibt er für ein mögliches Amtsenthebungsverfahren. Daher bleibt mir nur noch zu sagen: Mr. Lieutenant Governor, machen Sie Ihre Arbeit!

    Helen McCrary
    Member of the Liberal Movement
    Former Member of the U.S. Foreign Service

  • Ms. McCrary,


    Kann es sein dass Sie Ihre Brille nicht auf haben und die Aussprache nicht sehen?

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Mr. Speaker,


    die Tatsache, dass sie jetzt mit der Neuwahl eines Speaker pro tempore schon wieder ihre einzige konkrete verfassungsgemäße Aufgabe auf den erst kürzlich gewählten Präsidenten des Kongresses abwälzen wollen, spricht schon wieder für sich.

    Helen McCrary
    Member of the Liberal Movement
    Former Member of the U.S. Foreign Service

  • Mr. Speaker,


    das ist mir durchaus bewusst. Allerdings scheint ihm das bisschen Arbeit ja schon wieder zu viel zu werden.

    Helen McCrary
    Member of the Liberal Movement
    Former Member of the U.S. Foreign Service

  • Mr. Speaker,


    ich habe den fundierten Eindruck, dass Sie dem Lieutenant Governor nun Unrecht tun. Die Wahl eines Speaker pro tempore wurde beantragt und die Aussprache darüber wurde nun eröffnet. Bitte lesen Sie noch einmal nach, dann werden Sie feststellen, dass das Amt des Speaker pro tempore nicht erst zu wählen ist, wenn der Vertretungsfall konkret eintritt, sondern die Verfassung grundsätzlich davon ausgeht, dass die Legislature einen Speaker pro tempore wählt. Nun haben wir derzeit keinen pro temp, ergo wird das Amt neu besetzt. Das ist doch in Ordnung, finden Sie nicht?

  • Mr. Speaker,


    Das Auftreten des Lieutenant Governor bekräftigt mich aber in meinem Bestreben, ein Amtsenthebungsverfahren anzustreben.

    Josh LeCoeur, B.A.


    Journalist bei Channel 40, Ressort "White House and Government"
    Ehemaliger Vorsitzender von "Channel 40"

  • Mr. Speaker,


    noch etwas: Wir wählen nicht etwa den Acting Speaker pro tempore (Wer das ist, legen die Standing Orders fest), sondern den Speaker pro tempore. Das ist ein wichtiger Unterschied.

    Josh LeCoeur, B.A.


    Journalist bei Channel 40, Ressort "White House and Government"
    Ehemaliger Vorsitzender von "Channel 40"

  • Mr. Speaker,


    ihr Verhalten hier im General Court ist diesem nicht würdig. Der Einwand von Madam Black ist gerechtfertigt. Hierzu der entsprechende Abschnitt der Standing Rules:

    Zitat

    (a) Die Staatssenatoren richten ihre erste Rede einer Aussprache stets an den Präsidenten des Staatssenates, der als Mister/Madam Speaker zu titulieren ist.
    (b) Im weiteren Verlauf einer Aussprache können sich die Mitglieder des General Court in ihren Reden auch namentlich an die anderen Mitglieder wenden. ...


    Also auch sie,als Mitglied des GC, haben sich im Verlauf einer Aussprache bei Wortmeldungen an einzelne Mitglieder, oder die Gesamtheit des GC zu wenden. Dies gebietet auch der Anstand und der Respekt vor dem General Court und seinen Mitgliedern.


    Ich fordere sie also auf ihre willkürliche Verwarnung umgehend zurückzunehmen!

  • Mr. Barlow,


    Ich werde diese Verwarnungen nicht zurücknehmen, die SO rechtfertigen meine Verwarnungen.

    [align=left]fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
    fr. Almighty Congressman from Laurentiana
    fr. Almighty Chairman of the Republican Party
    fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

    fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
    fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

  • Mr. Speaker,


    wie genau sehen Sie Ihre willkürlichen Verwarnungen als gerechtfertigt an? Nur weil jemand nicht Ihrer Meinung ist?

    Josh LeCoeur, B.A.


    Journalist bei Channel 40, Ressort "White House and Government"
    Ehemaliger Vorsitzender von "Channel 40"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!